Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole
0
Auch wenn mich die Konsole an sich interessiert, sehe ich absolut keinen Grund, das Ding derzeit überhaupt haben zu wollen. "Snipperclips" scheint superwitzig zu sein und besonders mit mehreren Spielern richtig Spaß zu machen und das neue "Zelda" ist ebenfalls beeindruckend (auch wenn's nicht auf Cocolint spielt Wink ), aber...

selbst wenn im Herbst das neue "Super Mario" kommt... Ja wow, dann haben wir ein weiteres Spiel, das interessant ist. Aber alles in allem ist einfach das "Wahnsinn!! Muss ich haben!!"-Gefühl nicht da.

Vermutlich bin ich da auch verwöhnt, was bisherige Nintendo-Konsolen-Launches angeht. Wenn ich mich nur daran erinnere, wie das war, als das SNES rauskam... mann... da gab's nichts wirklich Vergleichbares (denn das Sega Mega Drive kannte zumindest in meiner Umgebung niemand). Man war einfach hin und weg von "F-Zero", "Super Mario World", und etwas später dann "Street Fighter II" und anderen Spielen. Oder das N64 mit (für uns damals) völlig neuartigen Spielen wie "Super Mario 64", "Pilotwings 64", "WaveRace 64", "Star Wars: Shadows of the Empire". Klar gab's auch die Sony Playstation, aber die wurde damals von uns am ehesten mit 3D-Prügelspielen, Rennspielen und Sportspielen verbunden. Ein 3D-MARIO hingegen...! Geschockt

Und heute? Bekommt man gerade mal das, was auch jede andere Konsole und jeder andere PC so bietet. Gut, ein 3D-Zelda. Ganz nett. Aber ist das wirklich so neu und anders als "Ocarina of Time" und all die anderen 3D-Zeldas zuvor? Und sonst gibt's einfach nichts, das einen wirklich vom Hocker reissen könnte. Höchstens halt den typischen Nintendo-Charme und der reicht ja nun auch nicht sonderlich weit...

NIEMAND scheint es zu verstehen, dass eine neue Konsole nur so interessant ist, wie ihre Spiele. Insanus hat das im Thread Problematik Launchtitel mal gut ausgedrückt:

Insanus schrieb:Klassisches Henne-Ei-Problem. Die Konsolenhersteller brauchen Launchtitel, damit sich das Material verkauft, die Softwarehersteller brauchen Konsolen, damit sich die Software verkauft. Letztere wollen nicht viel Geld in Entwicklung stecken, weil keiner weiß, wie die Konsole einschlägt und warten, bis ausreichend Einheiten abgesetzt wurden. Ohne Titel jedoch keine ordentlichen Konsolenverkäufe und umgekehrt. Der Teufelskreis beginnt von neuem.
Rolleyes
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole - von SonataFanatica - 07.03.2017, 17:58
Switch VR - von Heinrich Reich - 07.04.2019, 20:48
RE: Nintendo Switch / Trials Of Mana - von Andi - 12.06.2019, 10:48
RE: Nintendo Switch / Trials Of Mana - von Andi - 12.06.2019, 17:53
RE: Soon - von Heinrich Reich - 14.06.2019, 06:17
Re: Switch & DKC - von Heinrich Reich - 15.06.2019, 07:35
RE: Nintendo Switch Lite - von Heinrich Reich - 11.07.2019, 06:59
RE: "Drifting" der Joycons - von Heinrich Reich - 23.07.2019, 07:48
RE: Paper Mario Switch - von Heinrich Reich - 22.05.2020, 08:29

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spiel für die ferien Mr_Crowley 33 7.545 20.04.2023, 18:32
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  [Info] Die Sonnenseite der Wii r3d3mti0n 101 46.876 31.01.2023, 17:29
Letzter Beitrag: Juttar
  [Info] GoldenEye 007 bald für die Xbox? Rayman 21 3.424 29.01.2023, 15:35
Letzter Beitrag: Juttar
  Steam Deck: Die neue Spielkonsole Mustrum 30 8.284 20.01.2022, 16:54
Letzter Beitrag: Antiheld
  [Frage] Kholat (Switch) Gadler 1 800 01.10.2021, 15:29
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste