Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole
0
Was man mal wieder positiv hevorheben muss, sind die Minigames von Nintendo. Die sind blindengeeignet. Hab nen Bericht gelesen, wo n Mann und seine Frau wieder zusammen spielen konnten deswegen.

Beim JoyCon hat Nintendo ja auch gepfuscht. Inzwischen wurde der auseinander genommen und der Fehler liegt wieder mal bei Nintendo. Der rechte Con hat ne Antenne oder so zum Rand – der linke hat das Teil innen oder so. Da hat sich einer dann nen Kabel zum Rand gelegt und schwups, waren die Verbindungsabbrüche weg.

Im Ganzen muss man aber sagen, dass das Teil nicht so hochwertig ist, wie Nintendo immer betont hat. Der hohe Preis war ja unter anderem teilweise damit begründet (neben der neuen Technik).

Und ich bezweifel, dass jeder, der nen Defekt hat, gleich kreischend Videos macht, sie ins Internet stellt und davon erzählt. Das wird nur ne Handvoll sein, die von ihren Mängeln erzählen, während andere nix sagen, oder es schlicht ertragen, oder noch gar nichts bemerkt haben. Wie zum Beispiel soll jemand, der am TV spielt, merken, dass das Display der Konsole beim Raus-/Reinstecken zerkratzt, wenn er sie nie rausnimmt? Oder dass die JoyGrips nur mit nem extra Hebelwerkzeug los gehen, weil die dermaßen festsitzen. Genauso wie Pixelfehler auf dem Display, und und und und... – Viele werden die Sachen erst Wochen danach bemerken.^^ Zum Glück gibt's ja schon so Panzerfolien für's Display, die man extra kaufen kann.

Aber bei solchen Sachen frag ich mich eins: Auf den ganzen Spiel-Verstanstaltungen haben hunderte Leute die Dinger befingert. Rein-, raus-, rumgeschoben, rumgebogen und haste nich gesehen. Es kann doch nicht sein, dass sowas keinem auffällt! Entweder die Leute sind alle dumm oder Nintendo hat im Nacherrein an den Qualitätsstandards nach unten geschraubt, bzw. der Zulieferer hat gepfuscht – so dass am Ende auch Nintendo wieder Schuld bei der Qualitätskontrolle hat. Sich heute noch mit z.B. Pixelfehlern an den Displays herausreden, ist auch nicht mehr zeitgemäß. Technisch ist das absolut nicht mehr nötig.

Ja, das mit den Launchtiteln etc. (bzw. allgemein die Spiele) stimmt absolut. Man sieht's ja bei XBox und PS4. Wenn ich zur XBox gucke: Kaum Games, wo man sagt "wow, das muss man haben". Verglichen mit der PS4 is das wieder anders. Erst die Spiele machen die Konsolen attraktiv. Daher bin ich zweifelhaft auf die Scorpio gespannt. Keine hervorragenden Games, keine Käufer der Konsole. Vor allem, da 600 Euro mindestens.^^

Die Switch schreit eigentlich total nach nem neuen Megaman- oder Kirby-Teil. Big Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole - von ayanamiie - 08.03.2017, 00:38
Switch VR - von Heinrich Reich - 07.04.2019, 20:48
RE: Nintendo Switch / Trials Of Mana - von Andi - 12.06.2019, 10:48
RE: Nintendo Switch / Trials Of Mana - von Andi - 12.06.2019, 17:53
RE: Soon - von Heinrich Reich - 14.06.2019, 06:17
Re: Switch & DKC - von Heinrich Reich - 15.06.2019, 07:35
RE: Nintendo Switch Lite - von Heinrich Reich - 11.07.2019, 06:59
RE: "Drifting" der Joycons - von Heinrich Reich - 23.07.2019, 07:48
RE: Paper Mario Switch - von Heinrich Reich - 22.05.2020, 08:29

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spiel für die ferien Mr_Crowley 33 7.545 20.04.2023, 18:32
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  [Info] Die Sonnenseite der Wii r3d3mti0n 101 46.854 31.01.2023, 17:29
Letzter Beitrag: Juttar
  [Info] GoldenEye 007 bald für die Xbox? Rayman 21 3.424 29.01.2023, 15:35
Letzter Beitrag: Juttar
  Steam Deck: Die neue Spielkonsole Mustrum 30 8.279 20.01.2022, 16:54
Letzter Beitrag: Antiheld
  [Frage] Kholat (Switch) Gadler 1 800 01.10.2021, 15:29
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste