Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Thrustmasterfans- und Nutzer gesucht
#30
0
Heinrich Reich schrieb:Ich bin derzeit sehr viel in alten DOS-FluSims und Weltraum-Shootern unterwegs. Den ganzen neuen Kram muss ich mir erst mal anschauen. Da habe ich wirklich gar keinen Überblick Baby.

Und dabei kommt mir das Simulationsgenre als das vor, welches am meisten von der technischen Entwicklung profitiert hat. Egal, wie schön Bleifuß und Aces over Europe mal waren, wenn man einmal GTR2 oder IL-2 ausprobiert hat, möchte man doch irgendwie nicht mehr zurück? Wobei ich zugeben muss, so eine nette Hubi-Sim wie Apache Longbow hab ich danach nicht mehr gefunden, und die Atmosphäre eines Wing Commander ist natürlich auch eine Sache für sich. Von daher, was ist denn für dich in der DOS-Gegend besonders gut gealtert?

Heinrich Reich schrieb:Jo, das sind Magnetfeld-Sensoren. Die sind nicht nur sehr genau, sondern auch absolut unempfindlich gegen Schmutz und haben logischerweise keinen Abrieb. Früher oder später geht zwar alles mal kaputt, aber bei dieser Technik wird wohl zuerst etwas anderes am Joystick schlapp machen Augenzwinkern .

Magnetfeld Sensoren... die moderne Unterhaltungsindustrie vollbringt ja wahre Wunder... Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Thrustmasterfans- und Nutzer gesucht - von t-beutel - 24.02.2017, 10:58

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Aktuelle Emulator Handhelds (Anbernic und Co.) Retro-Nerd 499 39.386 23.04.2024, 07:41
Letzter Beitrag: selectahpat
  Blueray und HD-DVD und HD-TV aber wofür??? und wer brauchts? f4t4l1ty 65 11.014 14.04.2023, 18:59
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Frage] Windows 11 und CPU/TPM Kompatibilität CrazyJose 36 6.857 10.11.2021, 13:27
Letzter Beitrag: exe06
  [Frage] Tipps zum Gaming Setup gesucht Dreamystarr 3 1.626 11.11.2020, 12:01
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Sega lizenziert Controller an Retro-Bit - Neue USB und Bluetooth Controller für MD, Saturn und DC Retro-Nerd 49 21.794 30.10.2019, 17:24
Letzter Beitrag: Retro-Nerd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste