Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Blood Omen - Legacy of Kain geschnitten?
#1
0
Mittlerweile muss ich den ersten Teil der Reihe mit Qemu spielen, da der XP-Patch nicht mehr auf Win 8.1 funktioniert. Leider läuft es unter Qemu ziemlich langsam, was sich durch Scrolling-Ruckeln bemerkbar macht.

Wenn jemand da ne Lösung für Win 8.1 weiß, wäre ich dankbar!

Wichtiger ist aber noch die Frage, ob die deutsche Version geschnitten ist? Ich meine sowohl die PC als auch die PSX-Version.
Zitieren
#2
0
wäre mir nicht bekannt, dass legacy of kain geschnitten wäre. ich spielte einst die PSX und die PC variante. bei beidem floss blut beim töten der gegner und geschrien haben sie auch. all das wäre nicht, wenns geschnitten ist. aber fundiert soll meine meinung nicht sein, da ich dies leider nirgendwo im netz nachweisen kann Sad

EDIT: ich war aber hartnäckig und fand eine englische seite, die einmal aufzeigt, welcher content bzw. location aus der endfassung herausgenommen bzw. geändert wurde.

http://legacyofkain.gamepedia.com/Catego..._locations
Zitieren
#3
0
'Blood Omen' erschien in Deutschland ungeschnitten - also identisch zu den UK-/US-Versionen. Ich empfehle hier die PS1-Version (die PC-Fassung ist nur ein relativ simpler Port).

Der zweite Teil der Serie ('Legacy of Kain: Soul Reaver') wurde dann allerdings zensiert (grünes statt rotes Blut). Alle nachfolgenden Teile sind wieder ungeschnitten.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#4
0
Dank an CrazyJose & Heinrich für die Infos!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Blood - Gibt es da schon Support für bessere Grafik Commodus 7 4.477 02.07.2022, 14:48
Letzter Beitrag: Juttar
  [Hilfe] Dark Omen - D3D mit PCem? Prometheus 14 5.314 05.01.2019, 20:37
Letzter Beitrag: Commodus
  The Speris Legacy CD32 Independent 8 3.556 24.07.2017, 15:05
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Frage] Purple Hills Neuauflagen geschnitten? Commodus 16 5.230 31.03.2016, 06:22
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Problem] Captain Blood (DOSBOX) Commodus 11 3.396 07.08.2015, 14:29
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste