Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Captain Blood (DOSBOX)
#1
0
Neuer Tag, neues Problem.

Ich bekomme die Dosversion in der DosBox nicht zum Laufen.

Nachdem ich mit Blood.com gestartet habe, komme ich zum Konfigurationsmenü. Sobald ich meine Einstellungen mit "ENTER" bestätige, friert es ein!


....hat jemand eine Idee?
Zitieren
#2
0
Dringend die Atari ST-Version mit diesem Emulator spielen, ganz ernsthaft jetzt.

Die DOS-Version hat nämlich NICHT die Sprachausgabe der Aliens, die dem Spiel das besondere Etwas verleiht. (Ernsthaft: Nach längerer Zeit des Spielens versteht man die Sprache sogar ohne die Symbole dabei zu lesen!)

Außerdem ist die PC-Grafik schlechter als auf dem Atari ST:

Links PC – rechts Atari ST:

[Bild: 01k8xls.png] [Bild: 02m4aru.png]
Zitieren
#3
0
In diesem Sinne:

ATA ATA HOGLO HULU

Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#4
0
Ich habe jetzt mal die Amigaversion probiert. Ich hoffe die ist auch gut.
Zitieren
#5
0
SonataFanatica schrieb:[Bild: 02m4aru.png]
Ich liebe den Gesichtsausdruck Big Grin

Commodus schrieb:Ich habe jetzt mal die Amigaversion probiert. Ich hoffe die ist auch gut.
Die einzig wahre Version.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#6
0
Gadler schrieb:
Commodus schrieb:Ich habe jetzt mal die Amigaversion probiert. Ich hoffe die ist auch gut.
Die einzig wahre Version.
In dem Fall nicht. Das Spiel wurde für den Atari ST entwickelt (der übrigens generell dem Amiga in nichts nachsteht; ist also eher eine Sache à la "womit bin ich aufgewachsen") - alle anderen Programmversionen sind Portierungen.
Zitieren
#7
0
SonataFanatica schrieb:In dem Fall nicht. Das Spiel wurde für den Atari ST entwickelt (der übrigens generell dem Amiga in nichts nachsteht...

Nee, also ohne jetzt in alte Feindschaften und Systemkriege abzudriften, aber grafisch war der Atari immer dem Amiga ein wenig hinterher....



Yeah
Zitieren
#8
0
Also wenn man soundtechnisch und grafisch vergleicht, sind die meisten Spiele eins zu eins mit den Amiga-Versionen vergleichbar. (Mal finde ich die Farbtemperatur bei ST-Spielen besser als beim Amiga, mal andersherum.)
Zitieren
#9
0
Naja, hier im Forum sind die Leute zu erwachsen, als das man sie mit alten Systemkriegen ärgern kann! Damals war ich ebend durch und durch Commodore-Anhänger. ...egal!
Zitieren
#10
0
Naja, ich bin aufgewachsen mit GameBoy (ab 1991) und IBM PC (ab 1992 – also gerade in der Blütezeit der DOS-Spieleszene). Zuvor hatte ich wohl bei einem Klassenkameraden immer wieder C64 gespielt, aber Amiga eben nie. Mit dem Atari ST hatte ich auch nur ein einziges Mal Kontakt – durch einen anderen Schulfreund und einzig mit dem Schwarzweiß-Spiel "Ballerburg". Insofern waren die Amiga- und Atari-Welten für mich immer recht egal, weil ich ja PC-Spiele hatte, die den anderen Heimcomputerspielen in nichts nachstanden (zu DER Zeit zumindest nicht mehr). Wink
Zitieren
#11
0
Bei uns war das Verhältnis 80:20 (Amiga:Atari). Bis '92 waren es dann fast alles Amigianer, was auch auf den Softwaresupport zurückzuführen war. Big Grin

Der PC war zu der Zeit einfach zu teuer. Die ersten stiegen '92 auf den PC um. Bis 94 hatten viele dann auch nen PC. Ein kleiner Kreis setzte auf den A1200. Ich hatte meinen PC erst '96, ...als ich realisierte, das der Amiga wirklich tot war. ....ich könnte heute noch heulen. Es war mein Lieblingscomputer. Ich könnte mich nie von meinen Amigas trennen!
Zitieren
#12
0
Der Amgia war übrigens auch dem C64 überlegen!

*Öl-ins-Feuer-gieß*

[Bild: smiley_emoticons_mttao_hinterlistig.gif] [Bild: smiley_emoticons_boesesgrinsen.gif]
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Revolt of Dons Knights / Intro geht nicht in DosBox Commodus 19 1.184 08.07.2023, 13:19
Letzter Beitrag: Andi
  [Frage] Warlords 2 Deluxe - DosBox - LAN - VPN Bender3k 2 666 04.04.2023, 10:01
Letzter Beitrag: Bender3k
  Probleme mit DOSBox?? Schaut mal rein!! Gadler 351 183.784 01.03.2023, 11:34
Letzter Beitrag: lopez72
  [Problem] Mortal Kombat 3 in der DosBox Timingprobleme Commodus 3 1.233 22.02.2023, 17:12
Letzter Beitrag: Commodus
  Discworld und Dosbox Hubssc 36 5.675 27.08.2022, 05:25
Letzter Beitrag: GBuster

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste