Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Hilfe] Videos in Ancient Conquest - Suche nach dem Goldenen Vlies zu langsam
#1
0
Ich habe mal versucht Ancient Conquest - Die Suche nach dem goldenen Vlies (Echtzeitstrategie) in Qemu zu installieren. Klappt auch, aber die Videos im *.avi-Format werden zu langsam abgespielt. Die sind im Active Movie-Format.

@donald

Könntest Du versuchen diese umzuwandeln??

Ich habe mal bei Rays FTP das Spiel hochgeladen. Dort ist im Image das Verzeichnis /VIDEOS in dem die 4 Dateien enthalten sind.
Zitieren
#2
0
Hi,

nur das 1. Video ist im Active Movie Format (logo1.avi). Das stellt kein Problem dar.
Die anderen 3 sind im Cinepak (cvid) Format, dass ist das Problem für QEMU. Durch das Umwandeln sind sie 50% größer.

Hast du dir eine ISO gebastelt? QEMU kann keine bin/cue Dateien mit Audiotracks.
Trotz Vollinstallation wird die CD verlangt. Hast du eine NoCD Ancient.exe?
Zitieren
#3
0
Hi donald,

Super, das Du wieder Standby bist. Ich habe die BIN/CUE in eine ISO gesteckt und in Qemu mit DTlite gemounted. CD-Audio kommt trotzdem nicht, aber auch keine Abfrage, wenn ich es so mounte.

Es gibt allerdings nervige Midi-Tracks.

Selbst wenn die Videos größer und grobkörniger werden, würde ich sie trotzdem nehmen, ...besser als gar keine.

Direkt in Win 8.1 kann man zwar auch installieren, aber dann wird nervig zu einem verkleinerten Windows-Fenster bei den Videos umgeschaltet und es flackert bei diesem Switch ständig hin/her. So machts auch keinen Spaß. Qemu wäre die beste Alternative.
Zitieren
#4
0
Hi,

ich bin am ausprobieren und es ist mir ein Rätsel, warum keine Audio Tracks in Qemu mit DTLite abgespielt werden.
Starte ich die CD Wiedergabe, dann kann ich alle 7 Tracks abspielen.

In PCem genau das gleiche. Keine Audiowiedergabe.

In der Ykhwong DOSBox funktioniert es!
Allerdings ist die restliche Soundausgabe (Effekte, Kampfgeräusche etc.) völlig grottig, vergleichbar mit dem PC_Lautsprecher Gepipse.

Die englische Version ist genauso stumm wie die deutsche Version.
Ich probiere noch ein wenig.

Hier sind erstmal die Videos.
Zitieren
#5
0
Ich danke Dir vielmals donald! Super Danke. Ich probiers morgen gleich aus.

Ja, CD-Audio ist wohl nicht gleich CD-Audio. Es gibt viele Spiele die in Qemu+DT die Musik nicht wiedergeben. LOMAX ist auch so ein Kandidat.

MIST! 1FICHIER IST DOWN!

@donald

könntest Du die Videos irgendwio anders bereitstellen?
Zitieren
#6
0
Hi,

guck mal hier. -> https://twitter.com/1fichiercom?lang=de

Einfach etwas warten, die sind am basteln.

Übrigens AC und Lomax laufen jetzt mit Audio in der DOSBox.
Zitieren
#7
0
donald schrieb:Übrigens AC und Lomax laufen jetzt mit Audio in der DOSBox.

Wie hast Du das gemacht?
Zitieren
#8
0
Magie halt.

[Bild: mgcqhug6.gif]
Zitieren
#9
0
YEP! Es klappt! In Qemu laufen die Videos nun flüssig! Danke für "MAGIC"! Big Grin
Zitieren
#10
0
Hi,

wir hatten am Freitag eine Beerdigung und eine Dosbox mit Ac + Audio zu basteln ist eine gute Ablenkung um auf andere Gedanken zu kommen.
Ob es heute schon was wird, kann ich aber nicht versprechen.
Zitieren
#11
0
...mein Beileid, donald.
Zitieren
#12
0
Von mir auch.


(blöde Boardmarrypoppins)
Zitieren
#13
0
Hi,

danke Leute.

Gibt's bei euch auch so Bucklige in der Verwandtschaft - so eine richtig "Bucklige Verwandtschaft"?
Ich bin ja kein Kirchgänger, aber wenn's ein Fegefeuer gibt, dann kenne ich welche, die auf ewig darin schmoren werden.
Zitieren
#14
0
Meint bucklig hier gemein oder kniend in der Kirche?
Zitieren
#15
0
Hi,

sagen wir mal so: Die könnten tot über'm Gartenzaun hängen, wär mir egal.
Gemein trfft es nicht ganz. Schlimmer. Viel schlimmer. Angestiftet von einem psychisch Kranken. Diese Krankheit nennt man Münchhausen-Syndrom.
Zitieren
#16
0
Ok, dann versteh ich deine Frage jetzt so:
"Gibt's bei euch auch so Leute mit Münchhausensyndrom in der Verwandtschaft - so eine richtig "verlogene Verwandtschaft?"


Nein. Gott sei Dank.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Win98 fertige Emulationsversion lopez72 9 444 10.03.2024, 16:41
Letzter Beitrag: donald
  [Hilfe] Suche ein Lokalisierungs Patch für Dark Forces SagaraS 24 1.869 01.03.2024, 02:53
Letzter Beitrag: SagaraS
  Suche Atari ST Experten für Cadaver Problem lopez72 22 3.336 10.02.2023, 15:01
Letzter Beitrag: Gadler
  Suche: Handbücher Sensible Soccer '98 lopez72 0 452 26.11.2022, 07:46
Letzter Beitrag: lopez72
  Suche: Footbal Glory PC CD-Version lopez72 4 972 04.11.2022, 19:10
Letzter Beitrag: GBuster

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste