Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Hilfe zu den SSI-"Gold Box"-Titeln...
#21
0
Es wird wohl ziemlich schwierig werden.

Man muss ja pro Spiel folgendes beachten:

1. Die aktuellste Version
2. Die aktuellste Version, die noch Tandy unterstützt, um SFX zu bekommen, oder ein Hack für die aktuellste Version.
3. MT-32 Unterstützung bei einigen aktivieren
4. Den Crack dazu
5. Bugfixes von Navaros

...und das ganze dann auch noch bei den englischen Versionen.

Man muss also pro Spiel 10 Punkte abarbeiten.

....und was nimmt man nun als R2P? Keine Ahnung!

Edit:

...und dann noch bei allen die Save-Ordner erstellen und die Pfade in die *.cfg setzen.


@Sonata
Hast Du nach Ankündigung mal einen kurzen Moment gedacht, Mist! Auf was hab ich mich da eingelassen!
Zitieren
#22
0
zod schrieb:Das ist ein Super-Projekt, welches ich zu unterstützen vermag mit folgenden Dokumenten der deutschen Spielversionen:
......................................................

Yeah ... ahhh zod,
Danke für deine Rückmeldung!
Zitieren
#23
0
Navaros schrieb:Hintergründiges & PillePalle
Na, von wegen "PillePalle"! Wink Allein die Texte darin sind super! Sind die von dir?
Darf ich die persönlichen Wertungen rausnehmen und die Texte für die Beschreibungsboxen im Launcher benutzen? Das wär echt klasse! Fröhlich

Commodus schrieb:Es wird wohl ziemlich schwierig werden.

Man muss ja pro Spiel folgendes beachten:

1. Die aktuellste Version
2. Die aktuellste Version, die noch Tandy unterstützt, um SFX zu bekommen, oder ein Hack für die aktuellste Version.
3. MT-32 Unterstützung bei einigen aktivieren
Gar kein Problem! Smile
Alle von Navaros erwähnten Versionen habe ich – dank bonehead06! Fröhlich :

[Bild: versionenn3swk.png]


Commodus schrieb:4. Den Crack dazu
Mit Navaros' Hilfestellung bezüglich der Startparameter ist das ja kein Problem.
Nur ist es natürlich schade, dass das Übergehen des Kopierschutzes auch gleichzeitig das Intro überspringt...

Commodus schrieb:5. Bugfixes von Navaros
Gibt es da welche, die nötig wären?

Commodus schrieb:...und das ganze dann auch noch bei den englischen Versionen.
Man muss also pro Spiel 10 Punkte abarbeiten.
Beim allerersten Skylauncher, also dem Wing Commander-Launcher, hatten wir 32 Punkte. Wink Also absolut kein Ding in diesem Projekt.

Commodus schrieb:....und was nimmt man nun als R2P? Keine Ahnung!
Na, einfach die, die im Auflistungsbild in diesem Post zu sehen sind. Sprich: immer die aktuellste, sofern sie Tandy unterstützt. Wenn nicht, dann eben die Tandy-Version, würde ich sagen. Smile (Und da muss man ja nur bei "Curse of the Azure Bonds" entscheiden. Bei allen anderen ist ja die aktuellste Version auch die Tandy-Version.)

Commodus schrieb:...und dann noch bei allen die Save-Ordner erstellen und die Pfade in die *.cfg setzen.
Das ist ne Sache von wenigen Minuten.
Die ganzen einzelnen DOSBox-Conf-Dateien zu schreiben, dauert wesentlich länger. Zunge raus

Commodus schrieb:@Sonata
Hast Du nach Ankündigung mal einen kurzen Moment gedacht, Mist! Auf was hab ich mich da eingelassen!
Ganz ehrlich? Nichtmal eine Sekunde lang. Fröhlich Solche Projekte, wie das hier, sind mein allerliebstes Hobby. Smile Gut... bezüglich des ganzen Einscannens, das noch auf mich zukommt, hab ich kurz geseufzt. Aber es war ein gutgelauntes Seufzen. Big Grin Wink
Zitieren
#24
0
@Texte sind nicht von mir, k.A. woher - aber wegen der chronologischen Zusammenfassung recht informativ.

@Startparameter - auch mal mit durchtesten dabei das jeweilig-letzte Wort wegzulassen!
Zitieren
#25
0
Navaros schrieb:@Texte sind nicht von mir, k.A. woher - aber wegen der chronologischen Zusammenfassung recht informativ.
Achso, ja dann guck ich mir die Informationen daraus ab und schreib eigene Texte. Smile

Navaros schrieb:@Startparameter - auch mal mit durchtesten dabei das jeweilig-letzte Wort wegzulassen!
Ah ja, gute Idee. Bei denen, wo das möglich ist, probier ich's auf jeden Fall aus. Smile

Hätte denn noch irgendwer von euch brauchbare Quellen für tatsächliche Kopierschutz-Cracks für die Spiele? Dann könnte man alternativ darauf zurückgreifen.
Zitieren
#26
0
SonataFanatica schrieb:
Commodus schrieb:4. Den Crack dazu
Mit Navaros' Hilfestellung bezüglich der Startparameter ist das ja kein Problem.
Nur ist es natürlich schade, dass das Übergehen des Kopierschutzes auch gleichzeitig das Intro überspringt...

Deshlab würde im R2P nicht die gecrackte Version nehmen, sondern die ungecrackte, aktuellste, die noch Tandy unterstützt.

...oder im Skylauncher pro Spiel vier Versionen in einem Scrollfenster anbieten.

Deutsch ohne Crack
Deutsch mit Crack
Englisch ohne Crack
Englisch mit Crack

Edit: Hillsfar gehört zwar nicht in die Goldbox-Reihe, aber man kann darin die Party von Pool of Radiance, oder Curse of the Azure Bonds übernehmen, aufleveln und bei Secret of the Silverblades weitermachen.

Muss man das nun mit reinnehmen?
Zitieren
#27
0
Commodus schrieb:Deutsch ohne Crack
Deutsch mit Crack
Englisch ohne Crack
Englisch mit Crack
Joa, oder so. Smile

Hey... zu den Dokumenten muss man ja eh greifen, wenn man die Journal-Einträge liest.
Dann entscheiden sich bestimmt auch einige Leute dafür, den Kopierschutz wie in der guten alten Zeit über sich ergehen zu lassen. Wink


Commodus schrieb:Hillsfar gehört zwar nicht in die Goldbox-Reihe, aber man kann darin die Party von Pool of Radiance, oder Curse of the Azure Bonds übernehmen, aufleveln und bei Secret of the Silverblades weitermachen.

Muss man das nun mit reinnehmen?
Muss man nicht, aber könnten wir. Wink


Frage an alle Beteiligten und Interessierten:

Soll ich das Ding hier auch optional mit einbauen?
Zitieren
#28
0
Goldbox Companion kenne ich gar nicht. ...aber Automapping und inkludierte Worldmap ist ja genial.

Ich würde sagen, ja sehr gern! Nur schade, das man da die deutschen Version wohl nicht mit einbauen kann, da mit Sicherheit die englischen Dateien modifiziert sind.

Jetzt mal ein wichtige Frage:

KANN MAN DIE CHARKTERE VON EINEM ENGLISCHEN SAVE ZU EINER DEUTSCHEN VERSION ÜBERNEHMEN?

Zum Beispiel von Secret of the Silverblades (Englisch) zu Pool of Darkness (Deutsch)?
Zitieren
#29
0
Nebenbei: Facebook-Sammler-Gruppen sind schon was Tolles:

[Bild: neuesbildlju9o.png]
Zitieren
#30
0
SonataFanatica schrieb:Hätte denn noch irgendwer von euch brauchbare Quellen für tatsächliche Kopierschutz-Cracks für die Spiele? Dann könnte man alternativ darauf zurückgreifen.

Aufschreiben welches Spiel noch einen Cracker nötig hat und ich schau in meiner Keksdose nach.
Zitieren
#31
0
Hat nicht automatisch jede Version einen Crack nötig? Oder haben einige gar keinen Kopierschutz?
Zitieren
#32
0
Zitieren
#33
0
@aktuellste Varianten:

Unlimited Adventures v2.0 [E]
Unlimited Adventures v1.0d [D]

@alte Versionsnummern [E]

Unlimited Adventures v1.0 [E]
Unlimited Adventures v1.1 [E]
Unlimited Adventures v1.2 [E]
Unlimited Adventures v1.3c [E] ...unofficial / Patch


SonataFanatica schrieb:Hat nicht automatisch jede Version einen Crack nötig? Oder haben einige gar keinen Kopierschutz?
Wohl ja, aber nach Priorität wohl Deutsch doch vordergründiger?
... ich schieb' was rüber.
Zitieren
#34
0
Zitieren
#35
0
Wahnsinn! Smile Vielen Dank für eure motivierte Mithilfe! Fröhlich So macht das Spaß!

Navaros schrieb:@aktuellste Varianten:

Unlimited Adventures v1.2 [E]
Unlimited Adventures v1.3c [E] ...unofficial
Weißt du mehr über die unofficial Version?
In dem Paket von bonehead06 ist noch eine Version "Unlimited Adventures v2.0 (1995)" [E]. Weißt du, was es damit auf sich haben könnte?
Zitieren
#36
0
"unofficial" ist mir hier beim stöbern dazwischen gekommen, ist ein Fan-Patch um 2010 rum.

Unlimited Adventures v2.0 von bonehead06 ist mir wohl durch die Lappen gegangen, aber in Bezug auf die von mir aufgelistete Hirachie (1.3c von 2010) recht auffällig.

Edith#1:
liegt doch 'ne file_id.diz bei:
Edith#2:
Kommando zurück - JDownloader What hatte bei mir alles in einen Ordner entpackt und ohne Scham alle doppelten Dateien überschrieben ... also passt doch!

Unlimited Adventures v2.0 (1995)(Strategic Simulations, Inc.) [Role-Playing (RPG)].zip
Name:Unlimited Adventures
Version:2.0
Language/Country:English
Flags:
Year:1995
Publisher:Strategic Simulations, Inc.
Genre(s):Role-Playing (RPG)
Zitieren
#37
0
Navaros schrieb:liegt doch 'ne file_id.diz bei:

Unlimited Adventures v2.0 (1995)(Strategic Simulations, Inc.) [Role-Playing (RPG)].zip
Name:Unlimited Adventures
Version:2.0
Language/Country:English
Flags:
Year:1995
Publisher:Strategic Simulations, Inc.
Genre(s):Role-Playing (RPG)
Ja stimmt, hätt ich auch mal früher bemerken können, ich Pflaume Big Grin
Die Ordner im Archiv der Version 2.0 wurden übrigens alle am 11.03.2012 angelegt.
Zitieren
#38
0
Die unoffizielle Patch-Version v1.3c baut auf v1.2 auf und hat mehr mit den Fanmodulen zu tun. Wobei überdies noch "UAShell" integriert werden muss, also perfekto die Version 2.0.

Fan-Patch v1.3c und letzte Version 2.0 einschl. Datumsstempel - wobei der unoffizielle Patch recht friemelig zu integrieren war.
[Bild: fruarrurf.jpg]
Zitieren
#39
0
schon mal bei Archive.org nachgeschaut?
Zitieren
#40
0
@Independent: Jau, das war eine meiner ersten Anlaufstellen. Wink


Schlag auf Schlag!! Geschockt Post ist da!!! Fröhlich

[Bild: 20170624_170122khsox.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Unterschied zwischen Wizardry 7 Gold und Nicht-Gold erkennen? braindead 13 5.424 25.03.2022, 23:29
Letzter Beitrag: Juttar
  [Info] Nintendo stellt den Nintendo eShop für die 3Ds Familie und der Wii U ein. Glurak 4 1.147 18.02.2022, 14:46
Letzter Beitrag: Glurak
Heart [Info] "Also bin ich meinen Eltern auf den Nerv gegangen" Juttar 5 1.368 16.04.2021, 16:09
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  diablo für den amiga lopez72 12 1.792 28.08.2020, 14:25
Letzter Beitrag: Doom
  HILFE gesucht: Dungeon Keeper Direct3D Version lopez72 27 8.918 20.06.2020, 16:10
Letzter Beitrag: lopez72

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste