08.01.2019, 09:30
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Hmm ... ich weiß, dass die Sound-Emulation in DOSBox nicht perfekt ist. Wir hatten hier auch schon irgendwo mal das Thema hinsichtlich OPL-Sound (habe es jetzt aber nicht mehr gefunden ). Unter Windows sollte das jedoch eigentlich kein Problem sein, weil die Töne in dieser Spiele-Generation nicht mehr per FM-Synthese erzeugt werden (Samples = voraufgezeichnet).
Allerdings war die Wiedergabe-Qualität damals doch noch sehr stark von der Hardware abhängig (nicht wie heute, wo das jeder OnBoard-Chip gut kann). Ich denke also schon, dass da in der Emulation ein paar Handgriffe gemacht werden müssen (kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der Treiber da großartig etwas bewirkt). Da ich jedoch keine Ahnung von der programmiertechnischen Umsetzung habe, kann ich hier auch nicht weiterhelfen
Allerdings war die Wiedergabe-Qualität damals doch noch sehr stark von der Hardware abhängig (nicht wie heute, wo das jeder OnBoard-Chip gut kann). Ich denke also schon, dass da in der Emulation ein paar Handgriffe gemacht werden müssen (kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der Treiber da großartig etwas bewirkt). Da ich jedoch keine Ahnung von der programmiertechnischen Umsetzung habe, kann ich hier auch nicht weiterhelfen