Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Darkestville Castle · 2D-Comic-Adventure
#1
0
Hey Leute! Smile

Dank dem "World of Longplays"-YouTube-Kanal bin ich auf das noch brandneue Comic-Point & Click-Adventure "Darkestville Castle" gestoßen:

[Bild: 00qgqs9.jpg]



[Bild: 01wzpyp.jpg] [Bild: 028po2u.jpg] [Bild: 03jyrd4.jpg] [Bild: 0428rx7.jpg] [Bild: 05yao23.jpg] [Bild: 06htpwc.jpg]

Es wirkt STARK wie "Monkey Island 3" oder auch "A Vampyre Story" und man kann's hier bei Steam kaufen. Ist derzeit auch auf 12 Euro runtergesetzt.

Wird vermutlich kaum jemanden hier interessieren, weil es NICHT DEUTSCH (!!!! Geschockt Geschockt Geschockt !!!!11einself) ist, aber ich dachte mir, ich zeig's trotzdem mal. Zunge raus Wink
Zitieren
#2
0
Mich interessiert es, Englisch ist für mich kein Problem. Die Story mit dem gekidnappten Goldfisch klingt zwar ziemlich klassisch, aber bei dem Adventure scheint der Humor ganz im Vordergrund zu stehen, von daher kann ich gerne über eine 08/15-Story hinwegsehen. Das behalte ich auf jeden Fall mal im Hinterkopf, ich habe aber auch jetzt nicht das Verlangen, das sofort spielen zu wollen.
Zitieren
#3
0
habs mir schon am Release Tag geholt! bin aber derzeit noch mit Sam & Max Season 3
beschäftigt. dann nach Weihnachten werd ichs mal anfangen!
Zitieren
#4
0
Da unter Linux muss ich mit was anderes vorlieb nehmen, zB. was kurzes wie Duke Grabowski, Mighty Swashbuckler oder was Mystisches wie Elansar.
Ich habe soviele Spiele die ich noch nicht mal angesehen habe und derzeit auch die Lust daran verloren… Sad
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#5
0
Mustrum schrieb:Elansar.
Das gefällt mir optisch gut. Von Darkestville Castle gefällt mir der hässliche Grafikstil nicht. Sieht nach typischer Android-Grafik aus.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#6
0
Gadler schrieb:
Mustrum schrieb:Elansar.
Das gefällt mir optisch gut. Von Darkestville Castle gefällt mir der hässliche Grafikstil nicht. Sieht nach typischer Android-Grafik aus.
[offtopic]Dann kannst du dir auch Aura: Fate of the Ages ansehen. (den 2.Teil gibt es nicht auf Steam)[/offtopic]
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#7
0
Mustrum schrieb:[offtopic]Dann kannst du dir auch Aura: Fate of the Ages ansehen. (den 2.Teil gibt es nicht auf Steam)[/offtopic]
Danke für den Tip. Werde ich mir mal organisieren...

//EDIT
ACH.. habe ich hier auf Scheibe rumliegen, sehe ich gerade Fröhlich.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#8
0
SonataFanatica schrieb:[...]
Wird vermutlich kaum jemanden hier interessieren, weil es NICHT DEUTSCH (!!!! Geschockt Geschockt Geschockt !!!!11einself) ist, aber ich dachte mir, ich zeig's trotzdem mal. Zunge raus Wink
Nur für die Statistik: Mich interessiert es deshalb nicht, weil ich schon genug von dem Kram habe und weil ... naja, Steam [Bild: smiley_emoticons_baeh.gif].

Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Tipp] The Excavation of Bob's Harrow (Adventure, Wadjet Eyes Games) Commodus 7 983 04.10.2022, 07:17
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Euer liebstes Adventure der letzten 10 Jahre? JohnSheridan 19 5.398 20.04.2022, 16:18
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Loco Motive a murder mystery-comedy adventure ReservoirDog 4 1.237 08.03.2021, 16:19
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  Ron Gilbert entwickelt ein neues Adventure Andi 0 2.755 20.08.2020, 12:50
Letzter Beitrag: Andi
  [Info] Comic Shooter XIII bekommt einen Nachfolger! 3kA 21 7.971 06.08.2020, 22:09
Letzter Beitrag: Glurak

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste