Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Sinnvolle Romhacks
2
Kirby's Dream Land 2 DX

[Bild: 7724screenshot1.png]

Gepatchtes Rom

Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
Gibt es eigentlich ein SNES Rom von Gods ohne Musik? Spiele es gerade, aber diese Dudelei finde ich nur lästig. Mir würde eine Gods-Version mit Farbanpassung analog Amiga auch gut gefallen (wie bei Xenon 2 für's Mega Drive). Sehr geil...
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
2
GG Aleste 3 ist nun endlich auch in Emulatoren und auf echter Sega Hardware (oder eben sowas wie MiSTer) spielbar. Das schon gepatchte Game Gear Rom gibt es hier:


Holt aus dem Game Gear alles raus. Sehr schönes SHMUP.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
Von einem meiner Lieblings-Mega-Drive-RPGs erschien letzte Woche ein Farb-Patch. Leider zeigt ROMhacking.net zwar Screenshots, aber keine Vorher-nachher-Bilder. Nicht von der Versionsangabe verwirren lassen: Statt 1.0 lädt man sich 1.1 herunter.

Romhacking.net - Hacks - Starflight - Enhanced Colors
Zitieren
1
(23.07.2023, 03:03)Retro-Nerd schrieb: GG Aleste 3 ist nun endlich auch in Emulatoren und auf echter Sega Hardware (oder eben sowas wie MiSTer) spielbar. Das schon gepatchte Game Gear Rom gibt es hier:


Holt aus dem Game Gear alles raus. Sehr schönes SHMUP.
Danke für den Link, Retro-Nerd!

Das macht echt Spaß am Emulator. MIt dem Kega Fusion habe ich allerdings ab und zu Slowdowns, aber wenn wenn man bedenkt was auf dem kleinen Game Gear Screen abgeht....
Zitieren
0
Ja, da braucht man einen Emulator mit CPU Turbo Option (oder eben den MiSTer). Dann sind die Slowdowns  größtenteils verschwunden.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
Auf romhacking gibt es ein Englisch-Patch für die TurboGrafx-CD Version von Might & Magic 1. Leider kann ich es nicht patches und ein fertiges Englisch-Image von CD-Romance funktioniert nicht mit Magic Engine.

Hat evtl. jemand ein funktionierendes Image für mich?
Zitieren
0
(20.09.2023, 10:39)Commodus schrieb: ( ... ) und ein fertiges Englisch-Image von CD-Romance funktioniert nicht mit Magic Engine.

Nufont BIOS benutzt? Confused

Zitat:For this translation you need to use a Nufont bios (included) "syscard3.pce".

[Bild: pc-engine-nufontzii4e.png]
Zitieren
0
Oha! Danke Juttar

Edit: Ich bekomme es nicht hin! Ich habe den Nufont Patch von Github auf das Syscard3.pce BIOS angewendet (Gepatcht), aber das wird von Magic Engine nicht angenommen.
Zitieren
0
(20.09.2023, 16:01)Commodus schrieb: Ich bekomme es nicht hin!

Wäre ein Umstieg von Magic Engine zu Ootake eventuell eine Option für Dich?
Zitieren
0
Hab ich mir noch nicht überlegt. Ootake kenne ich gar nicht.
Zitieren
0
(20.09.2023, 17:56)Commodus schrieb: Ootake kenne ich gar nicht.

Relativ weit fortgeschrittener PC-Engine-Emulator, der sporadisch immer noch Updates erhält. Allerdings beharrt er bei CD-ROM-Abbildern von Festplatte auf ein exotisches CUE+BIN+WAV-Format, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Eine Überlegung wert wäre auch noch Mednafen. Der schluckt auch gewöhnliche CUE+BIN-Dateien, braucht aber für eine bequeme Benutzerführung ein Frontend (ich benutze hierfür Mednaffe). Magic Engine ist ein bißchen in die Jahre gekommen - die letzte Version erschien 2008.
Zitieren
0
Die Webseite von Ootake war damals auch erst mal ziemlich abschreckend, weil man direkt mit japanischen Schriftzeiten konfrontiert wird Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
1
Es scheint eine englische Fan-Übersetzung vom Sega Saturn-Spiel Dungeon Master Nexus zu geben.

https://www.segasaturnshiro.com/2023/09/...o-english/

[Bild: Dungeon-Master-Nexus-US.2023-09-22-16.04.36.png]
Muss man wissen!
Zitieren
0
Dafür haben wir einen extra Thread: Englische/Deutsche Patches für Konsolen/Computerspiele.
Zitieren
0
(24.09.2023, 05:53)tomwatayan schrieb: Dafür haben wir einen extra Thread: Englische/Deutsche Patches für Konsolen/Computerspiele.

Tschuldigung, das kommt nie wieder vor! Big Grin
Muss man wissen!
Zitieren
2
Ich weiß nicht, ob das jetzt hier wirklich der richtige Fred dafür ist; trotzdem erwähne ich mal an dieser Stelle, daß letzte Woche ein Saturn-Port von Tomb Raider Gold erschien.



Download-Links stehen in der Videobeschreibung (und gibt es natürlich auch bei CDRomance). Fröhlich
Zitieren
0
Kann irgendjemand Dead of the Brain 1&2 für die TGCD Version englisch patchen? Ich stell mich einfach zu blöd an. Da ist jetzt ein neuer Englisch-Patsch auf romhacks erschienen. Aber ich weiß nicht wie ich das mit dem xdelta-Patcher patchen kann.
Zitieren
0
Meinst du die Turbo Grafiks CD Version ?
Zitieren
0
(31.10.2023, 15:12)Topper_Harley schrieb: Meinst du die Turbo Grafiks CD Version ?

Genau. Die hier. Bloß übersetzt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste