17.03.2018, 03:19
0
Wird aber Rennspiel. Isometrisch. Und mit Trabis. Aber ok dann oute ich mich mal.
Mein "Vorbild" ist 3D Ultra Radio Control Racers Deluxe.
Noch ziemlich am Anfang.
But
https://youtu.be/pkOxWCLntCc
Trabant Driver: The Arcade Game
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17.03.2018, 03:19
0 Wird aber Rennspiel. Isometrisch. Und mit Trabis. Aber ok dann oute ich mich mal. Mein "Vorbild" ist 3D Ultra Radio Control Racers Deluxe. Noch ziemlich am Anfang. But https://youtu.be/pkOxWCLntCc
17.03.2018, 04:11
0 Trackstorm schrieb:Wow! Wenn Du noch Demo-Replays einbaust, dann kauf' ich's. Das meine ich ernst!
17.03.2018, 04:32
0 Juttar schrieb:Danke. Was meinste denn mit Demo Replays? Aber ich denke erstmal Back to Topic Hier gehts um n anderes Game. Kann ja die Tage mal n Thread erstellen. Vielleicht kommen ja noch n paar Ideen zu meinem RennSpielchen.Trackstorm schrieb:Wow! Wenn Du noch Demo-Replays einbaust, dann kauf' ich's. Das meine ich ernst!
17.03.2018, 05:52
0 Er meint bestimmt so selbstablaufende Spielaufzeichnungen, die sich am Anfang mit dem Startbildschirm abwechseln. Damit er es nicht selbst spielen muss, sondern das ganze einfach in ein Arcade-Kabinett verpackt, in seinem Trabi-Clubhaus aufstellt und den ganzen Tag im Hintergrund seine Runden drehen lässt.
17.03.2018, 06:20
0 tomwatayan schrieb:Er meint bestimmt so selbstablaufende Spielaufzeichnungen, die sich am Anfang mit dem Startbildschirm abwechseln. Damit er es nicht selbst spielen muss, sondern das ganze einfach in ein Arcade-Kabinett verpackt, in seinem Trabi-Clubhaus aufstellt und den ganzen Tag im Hintergrund seine Runden drehen lässt.Ich hätte es nicht besser erklären können.
17.03.2018, 12:48
0 Heinrich Reich schrieb:Das Trabi-Spiel sieht wirklich geil aus .Vielen Dank. Ja da häng ich viel Gefühl rein ins Game (Fahr selber einen und kenn fast alle Rennfahrer und Ihre Autos die ich da reinbaue und noch einige mehr. Ich überleg grad in welchem Teil des Forums hier ich das anpreisen kann und immer mal News dazu posten kann wenn das ok ist. https://youtu.be/WCZ_LbOniIU?t=4
17.03.2018, 17:25
0 Wow, das Spiel sieht Hammer aus, erinnert mich ein bisschen an ein modernes DeathRally. Ich würde es mir auch kaufen!
17.03.2018, 19:34
0 Danke fürs verschieben.
Mal schauen ob ich die Tage mal ein Demolevel fertig bekomme. Zur Zeit werkel ich am Menu. An die 10 Strecken werden drin sein.
17.03.2018, 19:50
0 Klasse! Sowas hatte ich mal um 1993 auf dem Amiga vor, in der Art von Lotus, auf Rennstrecken, sowas wie Oschersleben und so. Ich werde es mir auf jeden Fall anschauen, wenns fertig ist!
Muss man wissen!
17.03.2018, 19:56
0 Trackstorm schrieb:Was meinste denn mit Demo Replays? tomwatayan schrieb:Er meint bestimmt so selbstablaufende Spielaufzeichnungen, die sich am Anfang mit dem Startbildschirm abwechseln.Ich muß zugeben, daß ich ein wirklich großer Freund von so etwas bin. Leider begannen jene Demo-Modi mit der siebten Konsolengeneration (360, PS3) nahezu auszusterben. Heutzutage sind die Gran-Turismo-Spiele eine der wenigen Reihen, die dem noch die Treue halten. Und ja; das beeinflußt auch meine Kaufentscheidungen. Die WipEout Omega Collection mit Demo-Replays war sofort gekauft. DriveClub ohne Demo-Replays habe ich links liegengelassen. Man setzt halt Prioritäten. Also noch mal mein Appell: Bau' einen Demo-Modus ein. Dann habe ich was zum Freuen.
17.03.2018, 20:03
0 Das sieht echt sehr cool aus. Halte uns auf dem Laufenden.
Vielleicht wäre ein Streckeneditor noch eine Idee? Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick
Mein FTP: Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
17.03.2018, 20:06
0 Trackstorm schrieb:Mal schauen ob ich die Tage mal ein Demolevel fertig bekomme. Zur Zeit werkel ich am Menu. Hast du das wirklich alleine geschrieben? Oder hast du Unterstützung?
17.03.2018, 20:13
0 Corsafahrer schrieb:Das sieht echt sehr cool aus. Halte uns auf dem Laufenden. Da fehlen mir noch die Skills für einen Streckeneditor. Die Strecken sind aber alle nur eine Map! welche ich dann nur noch mit 3D Sachen bestücke, Pfade, Bremszonen usw.. Wie gesagt ähnlich wie bei RC Racer Deluxe. Alle Maps haben die selbe Größe auf dem Rechteck. Durch die Isoperspektive lässt sich das wunderbar umsetzen. Weil die Maps sind ma größer, mal kleiner. Prorität ist erstmal: Singleplayer, KI der Gegner, Checkpoints das man nicht abkürzen tut usw und mein erstes "Rennen"
17.03.2018, 20:27
0 @Atreyu
Zur Zeit mach ich alles alleine. Unterstützung habe ich in dem Sinne das ich einige Maps dafür von versch. Paintern benutzen darf. Auch kommerziell. Am Ende ist es nur ne Zeitersparniss. Dank Unity Engine kann ich mich mehr um die kreativen Sachen kümmern. Abundzu muss mal hier und da mal was kleines umschreiben. Einige gekaufte Assets, einige freie, Lizenzfreie Musik etc. Es ist viel suchen und probieren. 3D Sachen und CarPaints sind aber fast alles von mir selber oder eben paar kleine freie Dinge. Ich habe noch einige Autos mehr gemacht. Am Ende zählt aber nur eins. Das fertige erste eigene Game. Und das wird erstmal mit den "RennPappen" Erfahrung habe ich aus dem Moddingbereich für versch. Rennsims.
17.03.2018, 20:55
0 Hier mal mit Regentest und wehenden Fahnen Test. Jetzt "nur" noch paar Pfützen auf die Strecke. Sieht alles so einfach aus. Isses aber nicht und das schlimmste es frisst n Haufen Freizeit. Aber ich habe grad Spaß dran und eben ein Ziel vor Augen.
Ps: Wie ging das denn gleich das man hier ne Vorschau zum Video hat? Und @Juttar, jetzt hab ich das geschnallt, ja das gabs damals öfters wo die Spiele noch im Schaufenster gelaufen sind. Denke sowas meinste. 10 Sekunden nix machen und dann löfft das von alleine bis man wieder mal den Controller in die Hand nimmt. Hab ich notiert! https://youtu.be/tok7J8Utv1o
17.03.2018, 21:08
0 Die Engine sieht auf jeden Fall ordentlich aus für ein Indie-Racing-Spiel. Grafisch muss da natürlich noch ne ganze Menge geschehen, wenn es nicht langweilig werden soll. Beispielsweise verschiedene Szenarien. Wenn es Trabant sein soll - warum dann nicht Szenarien, die an Landschaften hier im Osten angelehnt sind? Erzgebirgische Hügelpisten, flache Strecken an der meck-pomm Seenplatte, Stadtrennen in Leipzig, Thüringer Wald, usw. Mit ner guten Präsentation könntest Du bei einer kommerziellen VÖ voll auf die Ostalgie-Gefühle setzen. Ich würde da also schon 1-2 Grafiker mit an Bord holen.
10 Strecken halte ich da auch im ersten Schritt für ne VÖ für relativ wenig, Vielleicht so 4 Cups mit jeweils 4 Strecken?
17.03.2018, 21:19
0 JohnSheridan schrieb:Die Engine sieht auf jeden Fall ordentlich aus für ein Indie-Racing-Spiel. Grafisch muss da natürlich noch ne ganze Menge geschehen, wenn es nicht langweilig werden soll. Beispielsweise verschiedene Szenarien. Wenn es Trabant sein soll - warum dann nicht Szenarien, die an Landschaften hier im Osten angelehnt sind? Erzgebirgische Hügelpisten, flache Strecken an der meck-pomm Seenplatte, Stadtrennen in Leipzig, Thüringer Wald, usw. Mit ner guten Präsentation könntest Du bei einer kommerziellen VÖ voll auf die Ostalgie-Gefühle setzen. Ich würde da also schon 1-2 Grafiker mit an Bord holen. Vielen Dank für Deinen Input. Dafür habe ich das Schleizer Dreieck nachgebaut als Mod für Asseto Corsa und einiges. Aber darum gehts hier nicht. Es sind Renntrabanten wie sie heute fahren vom aussehen her und es soll einfach nur ein lustiges Spielchen werden. Wo die Rennfahrer Ihren Wagen wiedererkennen (alle Texturen hab ich mit viel Augenmerk gemacht) und sich dann beharken können, weil ich weis wie es Abends im Fahrerlager abgeht dort, überleg schon da noch lustige Waffen zu basteln . Und wie gesagt ich habe erstmal das eine Ziel vor Augen! Aber vielleicht kann ich irgendwelche markanten Objekte mit integrieren...zum bsp den alten Start/Ziel Tum vom Sachsenring, sowas in der Art
17.03.2018, 22:16
0 https://www.youtube.com/watch?v=iosXFyhfttQ
Irrelevant aber nur dasser Bescheid wisst.
17.03.2018, 23:45
0 Hier is zB n "freies" Lied was ich gefunden habe. Taucht dann natürlich in den Credits auf. Fand ich hübsch fürs Menu.
https://www.youtube.com/watch?v=tl1c5Sp5Cao |
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