Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Deutsche Übersetzung von Ultima 7 - Serpent Isle ist fertig und verfügbar
#26
2
Heute wird dieser Thread nun ein Jahr alt. Ebenso lange arbeite ich nun ("offiziell") an der Übersetzung. D.h. Am 1.9.2018 hatte ich mich entschlossen, mit meinem Vorhaben Serpent Isle zu übersetzen an die "Öffentlichkeit" zu gehen Arbeiten daran laufen schon seit Mai 2017 - aber dassolltet Ihr ja mitbekommen haben.)
 
Ein prima Zeitpunkt jedenfalls, für eine Statusmeldung, wie es derzeit ausschaut und einen kurzen Ausblick, wie es von hieraus weitergeht.

Ich bin in den letzten Wochen prima vorangekommen und habe den Sumpf von Gorlab und das Reich der Träume anfangen und fertigstellen können. Zudem ist auch das Schloss des Weißen Drachen fertiggeworden, so dass sich die "eingedeutschte" Karte der Schlangeninsel derzeit so darstellt:

[Bild: SerpentMap-progress5.jpg]

Wie Ihr sehen könnt, wird es langsam. Der farbige - also bereits übersetzte - Teil wirkt nicht mehr wie ein mäanderndes Makramee sondern hat sich mittlerweile die stolze Bezeichnung "Bereich" verdient :-D

Von hier aus brechen wir auf nach Moonshade, die letzte und größte Stadt der Insel. Und zudem die mit den längsten und meisten Dialogen. Bevor ich mich daran setze, werde ich mich aber zunächst noch um 20 offene Kaufdialoge kümmern, die ebenfalls allesamt auf das Konto von in Moonshade ansässigen Händlern gehen. Sind diese beiden Blöcke erledigt ist auch Milestone 4 erreicht. Sollte ich das bis Jahresende schaffen, bin ich schon zufrieden :-)

Von hier aus arbeite ich mich dann über die Berge der Freiheit, Mönchsinsel und die Inseln von Estram weiter nach Norden zu den Gwani. Die Reihenfolge, in der ich auf der "Status"-Seite von https://ungesundes-halbwissen.de/wp/ulti...lle-stand/ die Fortschrittsbalken angeordnet habe, entspricht Pi mal Daumen dem geplanten Vorgehen.

Gehabt Euch wohl Avatare & habt Dank für Eure Geduld mit mir :-)

SirJohn
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Deutsche Übersetzung von Ultima 7 - Serpent Isle hat begonnen. - von SirJohn - 01.09.2019, 15:35

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information Es gibt jetzt eine Portierung von "Zelda's Adventure" für den Game Boy Ultimo 1 406 30.04.2023, 14:42
Letzter Beitrag: Juttar
Tongue [Freegame] Meine ersten (und letzten) QuickBASIC-Gehversuche Juttar 21 2.602 16.04.2023, 20:25
Letzter Beitrag: Atreyu
  Deutscher Sprachpatch für Ultima 7 - Die Schwarze Pforte & Schmiede der Tugend fertig SirJohn 29 12.626 06.10.2021, 13:21
Letzter Beitrag: selectahpat
  Suche: Deutsche Übersetzung zu Might&Magic Swords of Xeen SirJohn 2 1.293 29.08.2021, 09:17
Letzter Beitrag: Calamar
  Deutscher Sprachpatch zu Ultima VI zum Download verfügbar SirJohn 6 4.149 17.05.2021, 21:14
Letzter Beitrag: SirJohn

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste