Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Deutsche Übersetzung von Ultima 7 - Serpent Isle ist fertig und verfügbar
#31
4
Meilenstein 4 wäre geschafft: Zeit für ein Update

[Bild: SerpentMap-progress-MS4.jpg]

Mit Monitor, Fawn und Moonshade sind die drei großen Städte nunmehr in einer ersten (Entwurfs) Version in Deutsch verfügbar. Sonstige anliegenden Gegenden sind auf der Karte farbig markiert. Damit ist tatsächlich auch ein Großteil der über 700 Textdateien bereits übersetzt. Es fehlen noch ca. 50 NPC Dialoge und nochmal die gleiche Anzahl an kürzeren Textdateien und Schnipseln. In Zahlen: ca. 75% aller Texte sind übersetzt.
So langsam wage ich zu hoffen, dass die erste Version der Übersetzung in 2020 bereits fertig wird.Drückt die Daumen.

Von hier aus geht es weiter mit den Inseln des Toll-Magiers, den Bergen der Freiheit und der Mönchsinsel. Dann warten die Gwanis für MS 5 - und ich hab noch keine Idee, wie ich die Semantik gestalten soll. Gleiches gilt für die Goblins. Ich lass mich überraschen...

Noch eine kleine Neuigkeit, die für mich vermutlich viel schöner und wichtiger ist, als für Euch:
Im Frühjahr werde ich voraussichtlich eine Pause bei der Übersetzung einlegen, da mich Corv, der Mensch hinter Corven - Path of Redemption (ehemals Ultima IX - Redemption) für gut genug hält, die deutsche Übersetzung für das Spiel zu erstellen. I'm honestly flattered :-D
Den Link spare ich mir sicherheitshalber - da das Spiel nächstes Jahr auf Kickstarter gehen soll, wäre es spätestens dann Werbung ;-) Aber wenn Eure Neugier jetzt geweckt ist: Goolge kennt das *gg*

Und ja: ich sagte "Pause" - und meinte das auch so. Alles wird gut. Versprochen ;-)

Bis die Tage,

John
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Deutsche Übersetzung von Ultima 7 - Serpent Isle hat begonnen. - von SirJohn - 05.11.2019, 18:04

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information Es gibt jetzt eine Portierung von "Zelda's Adventure" für den Game Boy Ultimo 1 402 30.04.2023, 14:42
Letzter Beitrag: Juttar
Tongue [Freegame] Meine ersten (und letzten) QuickBASIC-Gehversuche Juttar 21 2.585 16.04.2023, 20:25
Letzter Beitrag: Atreyu
  Deutscher Sprachpatch für Ultima 7 - Die Schwarze Pforte & Schmiede der Tugend fertig SirJohn 29 12.622 06.10.2021, 13:21
Letzter Beitrag: selectahpat
  Suche: Deutsche Übersetzung zu Might&Magic Swords of Xeen SirJohn 2 1.292 29.08.2021, 09:17
Letzter Beitrag: Calamar
  Deutscher Sprachpatch zu Ultima VI zum Download verfügbar SirJohn 6 4.148 17.05.2021, 21:14
Letzter Beitrag: SirJohn

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste