Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Deutsche Übersetzung von Ultima 7 - Serpent Isle ist fertig und verfügbar
#61
3
Hallo zusammen,

habt ganz lieben Dank für Eure Begeisterung und die vielen herzlichen Worte, die ihr findet: da geht mir echt das Herz auf und es mir wieder, warum ich den Käse eigentlich mache ;-)

Commodus: das Intro war genau der Grund / die "Überraschung", aus dem ich weiter oben geraten hatte, nicht viel zu lesen sondern erstmal zu spielen.

Darum habe ich darüber im Vorfeld auch absichtlich nichts erzählt und bin immer noch sehr happy, dass das alles so geklappt hat: Das Intro ist aus zwei Gründen bemerkenswert:

Zum einen ist es nicht das Intro, das Serpent Isle normalerweise abspielt, sondern eine mehr als dreimal so lange Sequenz, die für das Spiel ursprünglich vorgesehen war, aber nicht eingebaut wurde, weil allein das Intro den Diskettenumfang verdoppelt hätte. Das Intro wurde von Denis Loubet (mitarbeitender Künstler bei Serpent Isle) erst vor ein paar Jahren veröffentlicht und Dominus Dragon vom Exult Team hat es geschafft, das per Hexediting irgendwie so da rein zu frickeln, dass es nun angezeigt wird. Hierzu wird das (plötzlich viel zu kurze) Audio in Schleife abgespielt - das Original hat keinen Ton. Sogar den einen langen Ton am Ende haben wir punktgenau hingekriegt  Big Grin

Zum anderen habe ich alle Stimmen im Spiel auf Deutsch eingesprochen bzw. zum Teil von professionellen Sprechern einsprechen lassen. Besonders den Guardian finde ich einfach maximal großartig....er klingt genau so wie ich ihn mir damals vorgestellt habe: wunderbar  Elefant


Und wenn ihr - als langjährige Ultimafans - mit der gebotenen Qualität zufrieden seit und das zu schätzen wisst: Ziel erreicht
:-)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Deutsche Übersetzung von Ultima 7 - Serpent Isle ist fertig und verfügbar - von SirJohn - 27.03.2021, 08:33

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information Es gibt jetzt eine Portierung von "Zelda's Adventure" für den Game Boy Ultimo 1 406 30.04.2023, 14:42
Letzter Beitrag: Juttar
Tongue [Freegame] Meine ersten (und letzten) QuickBASIC-Gehversuche Juttar 21 2.592 16.04.2023, 20:25
Letzter Beitrag: Atreyu
  Deutscher Sprachpatch für Ultima 7 - Die Schwarze Pforte & Schmiede der Tugend fertig SirJohn 29 12.623 06.10.2021, 13:21
Letzter Beitrag: selectahpat
  Suche: Deutsche Übersetzung zu Might&Magic Swords of Xeen SirJohn 2 1.292 29.08.2021, 09:17
Letzter Beitrag: Calamar
  Deutscher Sprachpatch zu Ultima VI zum Download verfügbar SirJohn 6 4.149 17.05.2021, 21:14
Letzter Beitrag: SirJohn

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste