03.09.2018, 15:19
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Das dachte ich bisher auch, aber laut Romero ist das wohl eine beabsichtigte Funktion. Eigentlich stolpert man darüber sowieso nur zufällig (ohne entsprechende Kenntnis findet man das Teil nie, weil der Trigger echt winzig ist).
Das ist übrigens etwas, was ich heutzutage ein wenig vermisse: Dieser Erfahrungsaustausch auf dem Schulhof (bzw. weit abseits vom eigentlich Spiel) und die Schieberei mit dezent unpräzisen Handskizzen irgendwelcher Level bzw. Spielsituationen. *kleiner Nostalgie-Flash*
Atreyu schrieb:Doom 2 habe ich irgendwie nie durchgespielt. Ich bin an manchen Level echt verzweifelt, ich fand sie oft total verwirrend aufgebaut und man war irgendwie ständig auf Schalter- und Schlüsselsuche. Ich hasse es, wenn ich ewig suchen muss und oft nicht mal weiss, wonach eigentlich!Ja, ich weiß was du meinst . Ein Schulfreund hatte damals einen Level-Editor zum Spiel (war auf irgendeiner Level-AddOn-CD mit drauf) und damit konnte man sich auch die Original-Levels anschauen. Auf dieses Weise hat er quasi das ganze Spiel für den Rest von uns zugänglich gemacht, indem er unzählige Level-Karten vom Bildschirm auf Papier übertrug (inkl. Geheimnisse). Natürlich ist da trotzdem keiner von uns jemals ohne Waffen-Cheats losgelaufen .
Das ist übrigens etwas, was ich heutzutage ein wenig vermisse: Dieser Erfahrungsaustausch auf dem Schulhof (bzw. weit abseits vom eigentlich Spiel) und die Schieberei mit dezent unpräzisen Handskizzen irgendwelcher Level bzw. Spielsituationen. *kleiner Nostalgie-Flash*