Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Biete] Auflösung meiner Sammlung
#1
0
Ich fange damit an meine Sammlung aufzulösen. Weniger aus Platzgründen, sondern mehr weil es gebundenes Kapital ist, was ich sinnvoll einsetzen könnte.
Ein paar Stücke mit persönlichem Bezug werde ich behalten aber der großteil wird veräußert.

Vieles wird für euch nicht interessant sein. Ich werde in den kommenden Tagen eine Liste erstellen.

Die "Heavy-Hitter" landen auf eBay, womit ich schon angefangen habe.
Vieleicht für den ein oder anderen auch interessant zu sehen für was solche Spiele aktuell weggehen. Ich bin da garnicht mehr auf dem laufenden.

Wenn ihr irgend etwas bestimmtes sucht, könnt ihr gerne fragen und ich schaue ob ichs hab. Ich habe vorallem viele Rollenspiele.

Hier die eBay Auktionen:
Akalabeth Verkauft für 1680,55 US$
Dungeon Campaign 1st Release Verkauft für 713,13 US$
Maniac Mansion 1st Edition C64 US Sealed Verkauft für 350,00 US$
Wasteland Apple 2 Sealed Verkauft für 460,45 US$
The Great Giana Sisters Amiga Verkauft für 451,00 €
Pipe Dream Lucasgames C64 Sealed Verkauft für 56,00 US$
Oldorf's Revenge verkauft für 303,00 US$
Ultima 1 1st edition California Pacific Verkauft für 700,00 US$, Bilder: https://imgur.com/a/DfGkSFV
The Great Giana Sisters Atari ST german release verkauft für 289,88€
Ultima II 1st Edition verkauft für 363,88 US$
Wilderness Campaign solo disk release verkauft für 305,00 US$
Impossible Mission C64 Epyx Sealed verkauft für 176,00€
Impossible Mission II C64 Epyx Sealed verkauft für 34,38€
Boulder Dash 2600 verkauft für 161,00€
Forbidden Forest C64 Sealed
Summer Games II C64 Epyx Sealed
Turrican C64 Rainbow Arts Sealed
The Great Giana Sisters Atari ST
Goblins Highlands Computer
A2-FS1 Flight Simulator
David's Midnight Magic
Odyssey The Compleat Apventure
Beneath Apple Manor
Scott Adams Adventure Series Limited Gold Edition Sealed
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#2
0
Bin sehr gespannt.
Natürlich auch auf die ganzen Adventures!
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#3
0
Cebion schrieb:Bin sehr gespannt.
Natürlich auch auf die ganzen Adventures!
Hab gerade das erste Adventure eingestellt: https://www.ebay.com/itm/302916250226
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#4
0
Ich bin etwas überrascht, das die Gebote jetzt schon so hoch sind. Für manche Spiele ist jetzt schon das doppelte und dreifache geboten was ich damals bezahlt hatte. Bin sehr gespannt wo das noch hinführt. Ich glaube, ich habe den Wert meiner Sammlung sogar unterschätzt. Geschockt
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#5
0
Ich finde es immer schade, wenn sich jemand von seiner schmucken Sammlung trennt. Schon weil das ja auch ein kleiner Teil des bisherigen Lebensinhaltes ist, den man da aufgibt. Aber ich kann natürlich verstehen, wenn sich die Lebensumstände verändern oder man schlicht Geld braucht.

Wie dem auch sei, ich finde die Preise bei deinen Auktionen schon echt exorbitant Geschockt. Dabei bist du ja nicht mal hoch eingestiegen. Das ist alles weit von dem entfernt, was ich jemals dafür zahlen würde Baby. Aber gut zu wissen, dass ich für meine kleine Sammlung wahrscheinlich auch einen ordentlichen Batzen bekommen würde. Allerdings ist für mich der ideelle Wert wesentlich höher und solange ich auf das Geld nicht angewiesen bin ... Wink.

Ich bin mal gespannt, was du noch so alles im Portfolio hast Cool.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#6
0
Heinrich Reich schrieb:Ich finde es immer schade, wenn sich jemand von seiner schmucken Sammlung trennt. Schon weil das ja auch ein kleiner Teil des bisherigen Lebensinhaltes ist, den man da aufgibt.
Das ist richtig. Ich würde die Sammlung auch nicht auflösen um mir davon irgendwas anderes zu kaufen. Ich möchte das Geld in ein neues Projekt investieren, was für mich einfach Zukunft bedeutet. Das ist mir aktuell mehr wert als der physische Besitz der Spiele. Die Erinnerungen bleiben ja. ^^

Heinrich Reich schrieb:Wie dem auch sei, ich finde die Preise bei deinen Auktionen schon echt exorbitant Geschockt. Dabei bist du ja nicht mal hoch eingestiegen.
Ja, alle Auktionen sind mit 1$ oder 1€ gestartet.
Vorallem das sofort so hoch geboten wird wundert mich. Früher hatte man eher immer bis zu den letzten paar Sekunden gewartet. Bin mal gespannt ob die sogar noch ordentlich hochgehen am Ende. Aber ich bin mit den Geboten so schon sehr zufrieden.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#7
0
O.O

Habe die Preise schon seit Jahren nicht mehr vefolgt. Aber das ist echt heftig, nach ein paar Stunden schon etc. :-)
Zitieren
#8
0
Hast Du Dir das wirklich gut überlegt? Da führt nie wieder ein Weg zurück. Egal wofür Du die Kohle verwenden willst, ich drück Dir dabei alle Daumen und hoffe es ist wohl überlegt und es gibt wirklich ganz sicher keine anderen Geldquellen.

Stellst Du alle Sachen, die Du verkaufst, auch hier rein? Nur damit ich weiß wo ich gucken muss, vielleicht ist ja was für mich dabei.

EDIT: Wenn ich mir die Preise anschau, da kriegst ja mit den paar schonmal einen ordentlichen Batzen zusammen Geschockt
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#9
0
Naja, so eine Sammlung ist schon sehr hübsch, aber im Endeffekt ist es totes Geld, das im Regal verstaubt, zumindest, wenn es größere Mengen sind.
Ist immer so ein Zwiespalt zwischen Sammelleidenschaft und Geld sparen ^^
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#10
0
Wie einfach mal überall in allen Gruppen über die Ebay Auktionen diskutiert wird und gepokert wird wie teuer diese verkauft werden.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#11
0
Cebion schrieb:Wie einfach mal überall in allen Gruppen über die Ebay Auktionen diskutiert wird und gepokert wird wie teuer diese verkauft werden.
Welche Gruppen denn? Ich bin nur in SWCollect. Da habe ich zwar einen Post gemacht, aber geschrieben hat noch niemand was. ^^

Insanus schrieb:Stellst Du alle Sachen, die Du verkaufst, auch hier rein? Nur damit ich weiß wo ich gucken muss, vielleicht ist ja was für mich dabei.
Kann ich gerne machen.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#12
0
Das hab ich ja auch ma angesprochen die leute führen die auktionen ans absurde die bieten direkt xyz undüberbieten sich ohne ende dabei wärs für käufer sinvoller in den letzuten minuten zubieten vorallem fallen die sachen dnan ggf niemandem ins auge
Zitieren
#13
0
Boah Junge, kauf dir mal eine Packung Satzzeichen!

Ich habe nach einer halben Zeile mit dem lesen aufhören müssen
weil man den Sinn des Textes einfach nicht erfassen kann. Rolleyes
Früher war mehr Lametta!
Zitieren
#14
0
Bei den Auktionen sind aber auch viele automatisierte Gebote dabei. Dadurch steigt der Preis ja immer recht schnell, weil mit jedem neuen Gebot die Prüfung erfolgt und es sich so bis zum Maximalgebot durchhangelt. Wenn da jemand schon von Anfang an bereit ist, einen hohen Preis zu zahlen, dauert die Bieterei eben nicht erst bis zur letzten Minute. Und für den Käufer ist das einfach sehr bequem (besser als ständig nachzuschauen).


Thorium schrieb:
Insanus schrieb:Stellst Du alle Sachen, die Du verkaufst, auch hier rein? Nur damit ich weiß wo ich gucken muss, vielleicht ist ja was für mich dabei.
Kann ich gerne machen.
Ja, das fände ich auch toll Smile (bin eigentlich auch davon ausgegangen, dass du das so machst Wink). Ich hoffe allerdings, dass sich nicht alles auf der Preisebene abspielt Zunge raus.


Atreyu schrieb:Naja, so eine Sammlung ist schon sehr hübsch, aber im Endeffekt ist es totes Geld, das im Regal verstaubt, zumindest, wenn es größere Mengen sind.
Ist immer so ein Zwiespalt zwischen Sammelleidenschaft und Geld sparen ^^
Hmm ... das kommt darauf an, wie man die Sammlung sieht. Wer sie als "Geldanlage" betrachtet oder zumindest den monetären Gegenwert im Hinterkopf hat, wird sicherlich mal in diesen "Zwiespalt" geraten. Andere sehen jedoch einfach nur den Gegenstand bzw. das Sammelobjekt und dann ist es auch kein "totes Geld". Ohne dieses Werte-Denken macht man sich eben überhaupt keinen Kopf über den potentiellen Verkauf. Man erfreut sich nur am Objekt der Begierde (ähnlich wie bei einem Konzertbesuch: Karte gekauft, Spaß gehabt, fertig).
Aber wie schon gesagt, wer dringend auf das Geld angewiesen ist, wird sicherlich eher mal über den Verkauf nachdenken (zum Glück war ich noch nie in dieser Situation Cool ... und *toitoitoi*, dass das auch so bleibt Wink).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#15
0
Ein weiteres Spiel wurde eingestellt: Pipe Dream Lucasgames C64 Sealed

Zu den Spielen hier einstellen: Wenn ihr irgendetwas bestimmtes sucht, kann ich gerne schauen ob ichs hab und wir können einen Handel ausserhalb von eBay abhandeln. Ich habe halt viele Rollenspiele und Adventures.

Aber auch einiges für Mega Drive, Saturn und PC-Engine, wo sich die Preise im Rahmen halten dürften.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#16
0
Dirty Harry schrieb:Boah Junge, kauf dir mal eine Packung Satzzeichen!

Ich habe nach einer halben Zeile mit dem lesen aufhören müssen
weil man den Sinn des Textes einfach nicht erfassen kann. Rolleyes

dann les sie einfach nich meine fressde geh mir nich auf die eier Oo
Zitieren
#17
0
Thorium schrieb:[...]
Zu den Spielen hier einstellen: Wenn ihr irgendetwas bestimmtes sucht, kann ich gerne schauen ob ichs hab und wir können einen Handel ausserhalb von eBay abhandeln. Ich habe halt viele Rollenspiele und Adventures.

Aber auch einiges für Mega Drive, Saturn und PC-Engine, wo sich die Preise im Rahmen halten dürften.
Naja, ich bin bei solchen Sachen eher ein Gelegenheitskäufer und suche nichts Bestimmtes Baby (habe eben schon fast alles, was ich brauche Zunge raus). Zeig uns einfach deine Schätzchen und wir sehen weiter Smile.

Mir ist übrigens gerade aufgefallen, dass fast alle deine Angebot von einem gewissen "o***k (358 )" heimgesucht werden. Er scheint zur Zahlung hoher Beträge bereit zu sein, aber bisher hatte er trotzdem noch keinen großen Erfolg auf das höchste Gebot. Ich bin sehr gespannt, wie das ausgeht Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#18
0
Cebion schrieb:Wie einfach mal überall in allen Gruppen über die Ebay Auktionen diskutiert wird und gepokert wird wie teuer diese verkauft werden.

Stimmt, das Gespräch hätten wir nun auch in div. anderen Foren fortführen können. Big Grin
Zitieren
#19
0
Thorium schrieb:[...]
Dungeon Campaign 1st Release Verkauft für 713,13 USD
[...]
Geschockt
Holla, da hast du wirklich ordentlich Gewinn gemacht. Diese Wertebene ist aber schon echt abnormal - nur für "Extrem-Sammler".
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#20
0
Heinrich Reich schrieb:
Thorium schrieb:[...]
Dungeon Campaign 1st Release Verkauft für 713,13 USD
[...]
Geschockt
Holla, da hast du wirklich ordentlich Gewinn gemacht. Diese Wertebene ist aber schon echt abnormal - nur für "Extrem-Sammler".
Ja, dieses Spiel in der Erstauflage ist extrem selten (viel seltener als Akalabeth) und hat historische Signifikanz, da das zweite jemals kommerziell vertriebene Rollenspiel und hat eine Reihe von Rollenspielen gestartet die "Apventure" Reihe.

Mich hat auch ein Sammler angeschrieben und nach ein paar Spielen gefragt und gemeint das ich gerade zur richtigen Zeit verkaufe. Die Preise seien seid kurzem hochgegangen.

Ich seh das auch am Giana Sisters, Wasteland und Maniac Mansion. Sie sind alle jetzt schon weit über dem was ich damals bezahlt hatte. Das sealed Wasteland hatte ich für 50$ bekommen, z.b.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Biete] Auflösung meiner Sammlung indy4-fan 11 4.956 15.08.2019, 20:35
Letzter Beitrag: indy4-fan
  [Biete] Blu Ray Sammlung Teil 2 - fsk18 K.A.R.R. 4 2.306 09.12.2017, 02:23
Letzter Beitrag: K.A.R.R.
  [Biete] Blu Ray Sammlung - noch org verschweißt - teil1 K.A.R.R. 0 1.267 25.11.2017, 05:11
Letzter Beitrag: K.A.R.R.
  [Biete] Blu-Ray Sammlung ReservoirDog 7 3.311 14.03.2016, 17:25
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  [Biete] Auflösung meiner Spielesammlung goledascht 13 4.210 05.07.2010, 19:49
Letzter Beitrag: Gabumon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste