13.08.2019, 06:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2019, 07:00 von Heinrich Reich.
Bearbeitungsgrund: Satzzeichen ^^
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(12.08.2019, 14:44)Retro-Nerd schrieb: Warum sollte sich daraus Input Lag ergeben? Ist ja nur eine "schneller" getaktete SNES CPU in der Emulation. [...]
Naja, wie gesagt habe ich das dahinter liegende Prinzip nicht richtig durchschaut. Die Aussage von byuu hört sich für mich nach so etwas wie die Zwischenbildberechnung bei TV-Geräten an ("Motion Smoothing"), welche hier als Ausgleich zu den höheren Schaltfrequenzen dient:
Zitat:To fix this side effect, byuu borrowed a technique from elsewhere in the emulation community. "For many years, NES emulators had a method of overclocking where additional scanlines are added for the CPU for each video frame," byuu tells Ars Technica. "Which is to say, only the CPU runs on its own for a bit of extra time after each video frame is rendered, but the video and audio do not do [...]
In meinem Gedankengang läuft das Spiel dadurch zu schnell bzw. man sieht Frames zu spät, wodurch man quasi mit dem Tastendruck hinterhinkt (also eine Art "menschlicher Input-Lag").