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0 (20.12.2022, 02:13)Retro-Nerd schrieb: Er hat auch jetzt auch einen Discord Chat Channel. Seine Operation war wohl doch halbwegs erfolgreich.
Das ist schön zu hören. Hab' mir eben gerade auch zum ersten Mal seinen MobyGames-Eintrag angeschaut.
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0 (02.12.2022, 04:45)Retro-Nerd schrieb: Endlich gibt es mit BigPEmu einen guten Atari Jaguar Emulator.
Version 1.03 ist frisch erschienen!
Zitat:Release Notes
-------------
Version 1.03
- Fix for some emulator state overrides not sticking when launching software via command line.
Version 1.02
- Added interlaced display support. This is definitely not working the way it works on hardware, but it addresses the test case that Doug Engel was kind enough to send over.
- Added a "force horizontal overscan" option.
- Added an option to force Jaguar GD emulation, which enables bank switching even in ROM images smaller than 6MB.
- Added -localdata as a command line option.
- Changed the first visible column default. (applies to both NTSC and PAL)
- Fix for a 16-bit DAC write bug. (fixes one-sided audio in Super Burnout)
- Fix for a problem on the Blitter's SRCSHADE data path. Thanks to Doug Engel for reporting the BattleSphere bug which led to this fix.
- Fix for OP sometimes running over HDE, thanks to CJ Reboot for reporting the associated bug.
- Fix for input bindings sometimes not being picked up from per-game config files. This bug could also potentially cause game-specific bindings to "stick" and infect the global config bindings.
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0 Heißt das, das die CD Spiele jetzt laufen?
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0 (21.12.2022, 20:58)Retro-Nerd schrieb: Heißt das, das die CD Spiele jetzt laufen?
Ich hatte auch zuerst "CD" gelesen, bis ich bemerkte, daß dort "GD" steht. Damit ist wohl das GameDrive gemeint.
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0 Ah, schade. Naja, ist wohl etwas mehr Arbeit. Einige der CD Spiele sollen recht nett sein.
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0 (21.12.2022, 21:43)Retro-Nerd schrieb: Einige der CD Spiele sollen recht nett sein.
Battlemorph würde mich beispielsweise interessieren.
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0 Von BigPEmu gab's ein neues Update. Changelog:
Zitat:Version 1.04
- Added -devmode as a command line option. Don't get too excited, this isn't opening up full developer build functionality just yet. (and the option will be auto-enabled in proper developer builds) It does enable a developer menu, though, and some additional developer-oriented key binds.
- Added a "Local EEPROM" option to the new developer menu at CJ Reboot's request.
- Added a "Save Window Position" option to the new developer menu at CJ Reboot's request.
- Added an "Always on Top" option to the new developer menu at CJ Reboot's request.
- Added a new set of developer input binds, which are only accessible when using -devmode. Most of these new binds were added at 42Bastian's request.
- Now picking through individual device/state changes instead of just refreshing all input devices when a DEVNODES_CHANGED-type message is received. Fixes input disruptions on machines where something is causing DEVNODES_CHANGED spam.
- Fixed a problem when recording a movie with the "Increment on Save" setting enabled. Thanks to Doug Engel for finding this bug!
- Fixed a crash when entering the Zero 5 sound options screen.
- Every issue which was submitted through the Bug Report form on the website has now been resolved. Thanks to everyone who contributed! If you submitted something which still isn't resolved in this build, let me know.
Arena Football '95 und Brett Hull Hockey machen bei mir immer noch Probleme. Könnte daran liegen, daß ich die Fehler nicht gemeldet habe. Vielleicht mache ich das diese Woche noch. Auch das Developer-Menü konnte ich nicht finden ("bigpemu.exe -devmode"? Oder habe ich was vergessen?). Speichern der Fensterposition wäre mir nämlich schon wichtig.
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0
Edit: Hoppla! Merke jetzt erst, daß das im falschen Thread gelandet ist.
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0 (27.12.2022, 21:15)Glurak schrieb: Cool zählen da auch die classics zu wie ps1 // ps2 spiele die sie hatten?
Erledigen das nicht DuckStation // PCSX2 ganz gut?
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0 67% der PS3 Spiele sind mittlerweile bis zum Ende durchspielbar. Trotzdem kann man viele der technisch aufwendigeren Spiele bis heute noch nicht vernünftig bis gar nicht spielen.
https://rpcs3.net/compatibility
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0 (27.12.2022, 21:41)Retro-Nerd schrieb: 67% der PS3 Spiele sind mittlerweile bis zum Ende durchspielbar. Trotzdem kann man viele der technisch aufwendigeren Spiele bis heute noch nicht vernünftig bis gar nicht spielen.
Bin trotzdem platt! Ich hätte jetzt ein Drittel geschätzt. Oder sogar noch weniger.
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0 (27.12.2022, 21:41)Retro-Nerd schrieb: 67% der PS3 Spiele sind mittlerweile bis zum Ende durchspielbar. Trotzdem kann man viele der technisch aufwendigeren Spiele bis heute noch nicht vernünftig bis gar nicht spielen.
https://rpcs3.net/compatibility
Bin echt erstaunt wie weit die gekommen sind.
Bei der PS3 interessiert mich nur Diablo III: Reaper of Souls - Ultimate Evil Edition. Habe das als original und bei einer von meinem PS3's abgerippt. Da dieses Diablo 3 kein Launcher und komplett Offfline Spielbar ist wo Blizzard damals sagte das es auf dem PC unmöglich ist als man mal nachfragte. (Habe gerade den Artikel nicht zur Hand)[url=https://wiki.rpcs3.net/index.php?title=Diablo_III][/url]
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2022, 04:05 von Traxx Amiga EP.
Bearbeitungsgrund: Link fixed: Danke Juttar
)
0 (12.12.2022, 23:34)Traxx Amiga EP schrieb: Beschäftige mich parallel neben meinen anderen Projekten mit der Macintosh Emulation. Da es wohl Games gibt die es auf dem PC in einer "neuen" fassung nicht gibt. Das Interessiert mich natürlich. Danke an Mustrum
Jedenfalls habe ich mir die Letzte Basilisk II & SheepShaver für Windows genommen und musste die selbst kompilieren weil man "irgendwie" die Commandline Argumente vergessen hat obwohl das nu wirklich kein riesen ding ist das hinzu zu programmieren. Ständig die GUI zu öffnen wollte ich ich nun auch nicht. Weil ich die in meinem Frontend nutze wechsel ich eh hauptsächlich nur die CD und oder die Platte je nach Game.
Weil ich ja so unheimlich Solidarisch bin habe ich die Kompilierte Version unter Mingw32 von Basilisk II & SheepShaver auf den Horst geschoben.
Argumente: Gilt für beide Emus
Code: --config "path\file"
--cdrom "path\file" (multiple fähig --cdrom "1.iso" --cdrom "2.iso" etc..)
--disk "path\file" (multiple fähig)
--floppy "path\file" (multiple fähig)
--scsi0 bis --scsi6 "path\file" (noch nicht getestet)
Kompilierte Version kommen ohne den 20.000 Dll's. Sind alle static integriert. Ist ein bissel tricky für GTK+2 gewesen. Wegen Static Bug in GTK+2.
Nutze kanjitalk755 sein Fork. Static Lib Bug
fileHorst
Hier noch ein Update zu Basilisk II & SheepShaver (Static, Stripped, bdver2 Optimiert, 32Bit Exe, UPX Minimiert)
- Hinzugefügt um das Fenster (im Fenster Modus) unter Windows Schließen.
- Weitere "Commandline übergabe" fixed. --rom %s funktioniert auch unabhängig von der Config.
Hier die Letzte Raine Version 0.94.8 (Static, Stripped, bdver2 Optimiert, 32Bit Exe, UPX Minimiert)
- Alle Bibliotheken bis auf die Parser.dll sind integriert.
- Deutsche Sprache hinzugefügt
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2022, 04:08 von Traxx Amiga EP.)
0 (30.12.2022, 02:29)Juttar schrieb: (30.12.2022, 02:11)Traxx Amiga EP schrieb: Hier die Letzte Raine Version 0.94.8
Verweist der Link nicht auch zu Basilisk II und SheepShaver?
Möglicherweise Ja.
habe das geändert
Danke.
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0 (27.12.2022, 21:32)Juttar schrieb: (27.12.2022, 21:15)Glurak schrieb: Cool zählen da auch die classics zu wie ps1 // ps2 spiele die sie hatten?
Erledigen das nicht DuckStation // PCSX2 ganz gut? Ein Emulator ist für mich erst dann gut wenn er das ganze System Emuliert
Pcsx2 emuliert mittlerweile ja auch PS1 titel.
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