12.01.2019, 16:42
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Allgemein laufen "Surface" Modi ohne eine "Renderer" unterstützung (Software basiertes Rendering). Also deine CPU arbeitet die Bilddaten ab.
Hatte mich damals, vor ein paar Jahren, auch gewundert. Wenn ich dann aber OpenGL oder DirectDraw/D3D nutze lief es besser. Widerum nicht im Fullscreen Modus. Dies geht aber auf das Konto von SDL1. Das unterstütz auch nur eine die alten OpenGl befehle.
Deswegen hatte ich mir die arbeitet dann gemacht und SDL1 durch SDL2 ausgetauscht. Da SDL2 auch mehr Konfort bietet was den Fullscreen, Renderer und Performance angeht. Ist auch ein Grund warum ScummVM und andere Emulatoren Ports damals auf SDL2 umgeschwenkt haben.
Ob jemals die Original DOSbox version noch auf SDL2 geändert wird ... *schulterzuck*.
Wie läuft es mit DirectDraw, Opengl oder Direct3D? Also mit Hardware Basiertes Rendering. ECE nutzt ja noch SDL1 wie auch die anderen DOSBox Builds (Daum etc..) sowie die Original aktuelle SVN version.
Bei Vogons hatte ich mal kurz ein smalltalk mit ECE. Pixel Perfect unter Dosbox ist so ..... eine Sache. Ich wollte sein Port nutzen aber Pixel Perfect läuft.. lief nicht mit Shader. Da ich auf mein FullHD Fernseher keine Groben Pixel sehen wollte ist meine DOSBox Version entstanden.
Hast du andere Auflösungen probiert? ist Vsync an? Wie sind deine Cycles eingestellt?
Hatte mich damals, vor ein paar Jahren, auch gewundert. Wenn ich dann aber OpenGL oder DirectDraw/D3D nutze lief es besser. Widerum nicht im Fullscreen Modus. Dies geht aber auf das Konto von SDL1. Das unterstütz auch nur eine die alten OpenGl befehle.
Deswegen hatte ich mir die arbeitet dann gemacht und SDL1 durch SDL2 ausgetauscht. Da SDL2 auch mehr Konfort bietet was den Fullscreen, Renderer und Performance angeht. Ist auch ein Grund warum ScummVM und andere Emulatoren Ports damals auf SDL2 umgeschwenkt haben.
Ob jemals die Original DOSbox version noch auf SDL2 geändert wird ... *schulterzuck*.
Wie läuft es mit DirectDraw, Opengl oder Direct3D? Also mit Hardware Basiertes Rendering. ECE nutzt ja noch SDL1 wie auch die anderen DOSBox Builds (Daum etc..) sowie die Original aktuelle SVN version.
Bei Vogons hatte ich mal kurz ein smalltalk mit ECE. Pixel Perfect unter Dosbox ist so ..... eine Sache. Ich wollte sein Port nutzen aber Pixel Perfect läuft.. lief nicht mit Shader. Da ich auf mein FullHD Fernseher keine Groben Pixel sehen wollte ist meine DOSBox Version entstanden.
Hast du andere Auflösungen probiert? ist Vsync an? Wie sind deine Cycles eingestellt?