Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Auswirkungen von Algorithmen
#2
0
Ich kann hier nur für mich sprechen: Bei mir funktionieren diese Algorithmen bei YouTube verblüffend gut. Ich muß dazu noch nicht mal eingeloggt sein. Ich suche mir manuell ein paar für mich interessante Videos aus, und die Vorschläge hinterher passen für gewöhnlich wie Eimer auf Deckel. Verfeinert wird das alles nach einem Login anhand meiner Abos und meiner Likes. Und wenn dann ein Clip auf der Startseite überhaupt gar nicht mit meinen Präferenzen konform geht, kann ich mit zwei Mausklicks mein Desinteresse bekunden.
Bei Facebook war das mal lange Zeit anders. Dort wurden mir ständig Patridioten- und Schwurbelseiten vorgeschlagen. Vielleicht, weil ich ständig Aufklärungsseiten aufrufe, die sich genau mit diesen Seiten beschäftigen. Mittlerweile ist das aber nicht mehr so. Stattdessen bekomme ich jetzt meistens irgendwelche Marktplatzgruppen vorgeschlagen (die ich übrigens nie benutzt habe).
Webpräsenzen, bei denen ich kein Konto habe, haben es bei mir schwer. Mein Browser läßt zwar Cookies zu; allerdings habe ich den Automatismus entwickelt, nach jedem Ausflug im Internetz den CCleaner zu bemühen. Und danach bin ich für den Seitenbetreiber mehr oder weniger anonym. Da ist noch meine IP, aber die wird von meinem Provider alle paar Tage geändert.
Zu dem Video: Ein klitzekleines mehr Sorgfalt bei der Recherche hätte nicht geschadet. Dann wüßte die Redaktion, daß niemand glaubt, daß die Mondladung fake ist (ja gut, ist ein Tippfehler) und daß Flat Earther die Erde nicht für eine Scheibe halten. Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Auswirkungen von Algorithmen - von Juttar - 24.04.2019, 13:40
RE: Auswirkungen von Algorithmen - von Juttar - 24.04.2019, 22:10
RE: Auswirkungen von Algorithmen - von Juttar - 25.04.2019, 14:01
RE: Auswirkungen von Algorithmen - von t-beutel - 27.04.2019, 08:51

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Von Remote Dinge auf Android-Box laden Antiheld 4 248 10.02.2024, 09:50
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  Nachricht von Systemsteuerng?! Socke 15 7.496 19.05.2022, 14:07
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Frage] Surfbars / Cash Werbeprogramme von früher Rayman 3 2.746 06.02.2020, 08:54
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Passwörter von Cloudflare-Seiten ändern Mustrum 18 7.265 28.02.2017, 22:16
Letzter Beitrag: Dornfeld
  [Frage] download von chinesischem hoster K.A.R.R. 17 6.764 06.09.2016, 15:15
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste