Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Konsolengeneration 2020 (PS5 & Co)
0
als gesagt wurde das die neuen Konsolen SSDs verwenden war mir klar das die nicht groß sind.  Denn günstiger als PC SSDs werden die nicht sein. Und Sind sie auch nicht. Die ersten PS4 kompatiblen SSDs sind nun auch da. Und viele beschweren sich über die Preise. Dabei sind die bei SSDs nie anders gewesen xD
Zitieren
0
Jo, im Verhältnis zum Preis bekommt man hier schon eine ordentliche Menge an Hardware - bei beiden Konsolen Smile. Ist ja nun auch nicht so als würde man da nur ein einziges Spiel drauf packen können Wink. Von daher finde ich es grundsätzlich in Ordnung, wenn ein bisschen an einem leicht nachrüstbaren Teil gespart wird. Mit 1TB mehr drin, wären die Konsolen immerhin auch wesentlich teurer - aber es wäre für einige trotzdem nicht genug Big Grin.

Eigentlich ist es sogar besser, wenn man einfach selbst auf dem Markt nach Alternativen sucht (zumindest bei der PS5 Zunge raus). Entscheidend wird sein, welche "Mindestgeschwindigkeit" gebraucht wird. Bei den M.2s gibt es nämlich deutliche Preisunterschiede, wenn man "langsamere" Speicher holt.
Naja, wahrscheinlich müssen die Leute einfach nur wieder lernen, dass man Daten auch mal löschen kann Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Die frage is ja wie kompatibel sind sie mit den upgrades. die ps4 war doch zb glaub bei 4tb schluss klar is ne menge aber dennoch in anbetracht der ssd? zumal die ja auch dicker und wärmer werden durch mehr chips. Wie dann am ende die temps sind

Die xbox dinger find ich ansich ganz nice Big Grin hat son bischen memorie stick feeling von früher 180euro oderso fürn tb mein ich gesehen zuhaben
Zitieren
0
(12.10.2020, 12:28)ayanamiie schrieb: [...]
Die xbox dinger find ich ansich ganz nice Big Grin hat son bischen memorie stick feeling von früher 180euro oderso fürn tb mein ich gesehen zuhaben

Jo, dürfte hinkommen: Der US-Preis liegt bei 220$.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob mir die "interne" (PS5) oder die "externe" (XBox) Variante besser gefällt. Bei der XBox kommt man zumindest wesentlich einfacher ran und kann schneller wechseln. Die Frage ist nur, wie oft man das wirklich macht.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Im grunde isses ja egal wie oft man es macht allein das es die möglichkeit bietet durch einfaches umstecken zuwechseln is attraktiver als ne interne ssd wo du erst wieder rumschrauben must.

bei linus techtips die xbox nu mit festplatte gesehen das kleine teil sieht echt hochwertig aus
Zitieren
Tongue 
1
Zitieren
0
Uff ... das sieht für mich erst mal ganz schön überladen aus. Und je mehr man macht, desto unübersichtlicher wird es wahrscheinlich. Naja, ich hoffe mal, dass man dann einige Funktionen ausblenden kann (vor allem diese überflüssige Werbung in Form von News und deratige Meldungen). Die Idee mit der Hilfe finde ich ganz nett, auch wenn es hier ein ziemliches Pippi-Beipsiel war Big Grin. Und der Rest-Mode ist ebenfalls 'ne interessante Idee (hat die XBox ja auch). Allerdings bin ich ein notorischer Komplett-Aus-Typ und da wird mir das wohl nicht viel nützen Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Alsi die nummer mit der aufzeichnung deines voicechats wenn dich wer für irgend nen bullshit reporten will is heftig. Bist in nervertrauten umgebung mit freunden einem passt irgendwas nicht reportet dich für was schwups gebannt Oo
Zitieren
0
Ich hab mir gestern die aktuelle GameTwo-Folge mit dem Bericht von Trant zur neuen XBox reingezogen. Ich muss schon sagen: Das ist ein verdammt feines Stück Hardware Smile.

Die Abwärtskompatibilität bis zur Ur-XBox finde ich richtig geil (auch wenn Trant das leider noch nicht ganz so ausgiebig getestet hat Wink). Und bei der "Quick Resume"-Funktion wurde ich auch nochmals hellhörig. Anscheinend ist das wie eine Art Savestate und man kann dann sogar die Konsole vom Netz trennen. Bei der PS5-Präsi hatte sich das noch anders angehört (offensichtlich doch ein Design-Unterschied). Außerdem hat mich der Ladezeiten-Vergleich positiv überrascht, weil man demnach nicht unbedingt die teuren M.2-Speicher nehmen muss.

Rein von der Technik sehe ich die XBox mittlerweile schon klar vorne. Aber Technik allein ist eben nicht alles Zunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
na ja game two hat leide rga rnicht die mittel es richtig zu testen. Ich empfehle die Videos von Digital Foundry Smile
Zitieren
0
was mich derzeit stört alle reden von der series x box aber nicht von dfer kleinen nirgens auch nur ein testgerät soweit ich das bisher sehe als wolle man garnicht das die leute erfahren das die kiste schlechter is ^^
Zitieren
0
(20.10.2020, 22:25)ayanamiie schrieb: was mich derzeit stört alle reden von der series x box aber nicht von dfer kleinen nirgens auch nur ein testgerät soweit ich das bisher sehe als wolle man garnicht das die leute erfahren das die kiste schlechter is ^^

Sogar schwächer als die PS4 Pro. Cry
Zitieren
0
So, mittlerweile sind bei beiden Herstellern die ersten Embargos gefallen und an allen Ecken des Internets bekommt man nun "Unboxing-Videos" zu sehen Fröhlich. Ich bin tatsächlich ein wenig überrascht darüber, wie die beiden Designs in "realer Umgebung" wirken (also ohne Marketing-Schön-Darstellung). Ganz spontan spricht mich witzigerweise die Series S am meisten an (rein optisch). Die Series X ist dagegen irgendwie ein ziemlich hässlicher Klotz. Und die PS5 ist mir mit ihrem "Wellen-Design" fast schon zu verspielt (mal abgesehen davon, dass sie einfach riesengroß ist Geschockt).


PS5:



XBox Series X/S




Dass ich mir die PS5 hole, steht eigentlich bereits fest. Aber ich überlege nun doch schon, ob ich nicht besser auf eine überarbeitete Version warte Baby.
Naja, momentan gibt es ohnehin erst mal keine mehr zu kaufen WinkBig Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich werde vermutlich auch die PS5 holen, auch weil ich reiner Offline-SinglePlayer bin und mich das Design ehrlich gesagt doch anspricht. Da ich meine Xbox 360 schon vor einer Weile ausgemustert habe, habe ich sogar Platz für den großen Klotz Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Ich würde die PS5 gerne in Schwarz haben, weiß geht gar nicht.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Es wird sicherlich zeitnah alternative Farben geben, da die Seitenplatten abnehmbar sind (auch wenn Viet & Gregor das im Video nicht hinbekommen haben Big Grin). Vielleicht erst mal nur von Drittherstellern, aber immerhin. Ich würde sie mir auch etwas dunkler wünschen (und komplett matt statt lack Wink).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Gibts hier jemand der die ps5 bekommen hat wegen den gratis 19games ? falls das mehrmals geht würd ich dann gern 1mal mein acc dann zum einloggern geben das die einmal hinzugefügt werden können wär nice Smile


Ja find das weis echt graussam schwarz antrazit könnt ich noch mit leben aber weis dazu die form son richtiger staubfänger ^^
Zitieren
0
(28.10.2020, 17:05)ayanamiie schrieb: Gibts hier jemand der die ps5 bekommen hat wegen den gratis 19games ? falls das mehrmals geht würd ich dann gern 1mal mein acc dann zum einloggern geben das die einmal hinzugefügt werden können wär nice Smile

Nach meinem Verständnis wird das Angebot für Plus Abonnenten dauerhaft erhältlich sein. Zumindest habe ich bisher noch nix von einer Zeitbeschränkung oder einem Verfallsdatum gelesen. Insofern braucht man da wohl vorerst keine Befürchtungen haben und muss sich das jetzt nicht unbedingt sofort sichern. Wäre auch ziemlich gemein, weil ja nun nicht alle Spieler gleich eine PS5 bekommen. Außerdem wirst du die Titel ohne PS5 sowieso nicht spielen können Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich finde das Weiß toll. Ich meine, mein Handy ist (fast) schwarz, mein Tablet ist schwarz, die Maus und Tastatur sind schwarz, der Monitor ist schwarz, meine Couch ist schwarz, mein 2.1-System ist schwarz und sogar das Holzteil, wo meine Konsolen drin sind - schwarz. Da ist es mal sehr angenehm, etwas weißes zu haben (neben der Wii), das sieht man wenigstens gleich Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Wäre unlogisch das die nur mit ps5 laufen sind ja ps4 games du kriegst sie halt gratis als bonus wir sehen wenns soweit is und wer hier berriet is da szumachen Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PS5 schon geknackt? Gottf 9 1.178 07.10.2022, 07:25
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste