Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Update] DGVOODOO WRAPPER
#21
0
(28.06.2021, 14:41)Doom schrieb: Das läuft nicht über 3DFX, sondern über die Direct3D Emulation von dgVoodoo... siehe meine Screenshots.
Klasse! Dankeschön! Fröhlich
Zitieren
#22
0
Bin einen Schritt weiter und kann jetzt die DosBox Version voll nutzen. Ich will aber noch bei der DG-Voodoo Variante ausprobieren ob es nur an der Charaktererstellung oder auch im Spiel zu Problemen kommt. Dazu will ich das Saveverzeichnis aus der Dos-Box-Win Umgebung auf mein eigentliches Windows kopieren. Hab dazu aber noch keine Möglichkeit gefunden. Drag und Drop geht natürlich nicht und da die Dosbox Version von Traxx ein automatisch ablaufende Exe ist die direkt Gorasul started, gibt es auch kein Dosbox Verzeichnisordner oder ähnliches. Wer ne Idee?
Achtung Schleichwerbung: www.youtube.com/c/GameCinematics
Zitieren
#23
1
(28.06.2021, 15:50)Drak schrieb: Wer ne Idee?

Die Festplatten-Image-Dateien kannst du z.B. mit WinImage ansehen und auch Daten daraus entpacken.
Zitieren
#24
0
Genau darin liegt das Problem. Das ganze ist ja nur eine Exe die automatisch Dosbox startet, Windows aktiviert und Gorasul lädt. Ich weiss eben nicht wie ich auf die Platte zugreifen kann, da ja kein Dateipfad existiert.
Achtung Schleichwerbung: www.youtube.com/c/GameCinematics
Zitieren
#25
1
(28.06.2021, 17:48)Drak schrieb: Genau darin liegt das Problem. Das ganze ist ja nur eine Exe die automatisch Dosbox startet, Windows aktiviert und Gorasul lädt. Ich weiss eben nicht wie ich auf die Platte zugreifen kann, da ja kein Dateipfad existiert.
Kann man das Teil vielleicht mit 7zip entpacken? Sonst fragst Du vielleicht am Besten mal direkt Traxx, wenn das Paket von ihm ist.
Zitieren
#26
1
Also hab mir jetzt extra das Paket nochmals runter geladen.. bei mir gibts da nen Unterverzeichnis "vDosbox\HDD_IMAGE" wo die Images drin liegen. Eins fürs System, das andere schätzungsweise fürs Spiel .
Zitieren
#27
0
(28.06.2021, 18:08)Doom schrieb: Also hab mir jetzt extra das Paket nochmals runter geladen.. bei mir gibts da nen Unterverzeichnis "vDosbox\HDD_IMAGE" wo die Images drin liegen. Eins fürs System, das andere schätzungsweise fürs Spiel .

Stimmt habe mich getäuscht. Hab inzwischen soviele rar.Dateien und sonstige Gorasul-Ordner auf meinem Desktop, dass ich das Verzeichnis übersehen hatte. 

Ich konnte die Savegames jetzt extrahieren und in die dg-voodoo Variante einfügen. Und tatsächlich kann ich es jetzt auch ohne Dosbox spielen. DGvoodoo scheint bei mir tatsächlich nur bei der Charaktererstellung Probleme zu machen.

Vielen Dank an alle hier im Thread für die Hilfe und fixen Antworten.

Euer ergebenster
Drak

P.S: Hoffe mal das die restlichen Spiele aus 2001 die ich noch nachholen will problemloser werden Wink
Achtung Schleichwerbung: www.youtube.com/c/GameCinematics
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Update] DgVoodoo 2.54 ist erschienen Commodus 14 3.175 26.07.2023, 23:23
Letzter Beitrag: Glurak

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste