Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Archive für RETURN & RETRO GAMER
#21
0
(22.07.2023, 21:50)Rayman schrieb: Gibt es denn eine offizielle Quelle, welche die Einstellung der Retro Gamer Deutschland bekannt gab?

Ja, gibt es. Zum einen der Wochenschau-Podcast von GamersGlobal mit Jörg Langer, zum anderen hat es der Fränkel bei Kultboy geschrieben. Von Verlagsseite noch nicht, aber die beiden sollten es eigentlich wissen.

Das dumme ist: Um diesen Podcast zu hören muss man bezahlen...
Muss man wissen!
Zitieren
#22
0
Jetzt ist es "amtlich": https://www.gameswirtschaft.de/marketing...ung-heise/

"Ebenfalls zum Jahresende eingestellt wird das Weltraum-Magazin Space. Analog zu den Abonnenten von Retro Gamer soll auch den Space-Stammkunden ein Alternativ-Angebot auf Basis anderer Heise-Produkten unterbreitet werden."

Bin mal gespannt was das "Alternativ-Angebot" sein soll bzw. wird. Ich tippe auf eine "große Retro-Ecke" in der c't... die entweder nur 5 Seiten sein wird oder nach drei Ausgaben mangels Interesse wieder eingestellt werden wird...
Muss man wissen!
Zitieren
#23
0
https://www.gamersglobal.de/news/261023/...itermachen

Das Team möchte weitermachen...falls es nicht zur Lizenz "Retro Gamer" kommt, sogar mit einem eigenen Konzept. Das wäre vielleicht sogar besser als bisher.
Zitieren
#24
0
Ich habe das auch gesehen und auch mal, trotz Skepsis, teilgenommen. Ich habe für Papier und Retro Gamer gestimmt.

Aber:

1. reicht mir die Return völlig aus

2. war und ist mir die RG immer schon zu teuer

3. wenn die allein weitermachen, scheint ja da ein Winzverlag hinter zu stecken, dass heißt also, dass die neue Publikation noch teurer werden könnte. Ein Preis von 5 bis 7 Euro würde ich hier als völlig ausreichend ansetzen. Zu mal es ja die "normalen" Gamesmagazine für diesen Preis mit Vollversion / Code auch schaffen.

Alles in allem kann man aber trotzdem keine endgültige Aussage treffen, es kommt dann nach der Heise/eMedia-Zeit auf die Inhalte und den Preis des Heftes an. Wenns so weitergeht wie jetzt, dass man den x-ten Bericht über Turrican, Giana Sisters, Mario, Sonic und Co. in regelmäßigen Abstand weiterhin bringt, gebe ich der eventuell folgenden Publikation keine große Chance!
Muss man wissen!
Zitieren
#25
0
Ich bin selbstverständlich auch dabei! Ich hoffe allerdings, daß Themen, die schon in den bisherigen Retro Gamer Ausgaben besprochen wurden, nicht nochmal durchgekaut werden. Besonders Win95-WINXP-Games wären schön.
Zitieren
#26
0
Danke für die Info, habe mich eingetragen.
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#27
0
Gestern gab es übrigens ein Newsletter Update 02. Hier ein Auszug davon:

Zitat:...

Das ist also der Stand der Dinge: Nichts ist sicher bislang, aber seit dem letzten Newsletter hat sich die Option "Weitermachen in Eigenregie mit RG-Lizenz" als realistisch herauskristallisiert – mit einer sehr neuen Option (Redaktionsbüro), die ich noch genauer prüfen muss. Ich hoffe, dass wir im Laufe des Oktobers eine Entscheidung treffen können. Denn am 8. November erscheint bereits die Ausgabe 1/24 (bei Abonnenten wird sie wie immer einige Tage früher da sein), und dann wollt ihr sicher wissen, wie es weitergeht. Und wir müssen dann auch so langsam alles in die Wege leiten, um im Januar/Februar 2024 die nächste Ausgabe bringen zu können.

Interessierte können sich für den nächsten Newsletter hier anmelden: https://www.gamersglobal.de/retro
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#28
0
Bis zu 15 Euro pro Ausgabe bin ich auf jeden Fall dabei.
Früher war mehr Lametta!
Zitieren
#29
0
(30.09.2023, 19:18)Dirty Harry schrieb: Bis zu 15 Euro pro Ausgabe bin ich auf jeden Fall dabei.

Thema ist ja nun durch das es sie weiter gibt und ggf. leicht erhöht wird.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DOS- und Retro-Games KI-Upscaling GBuster 15 3.105 13.11.2022, 17:13
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP
Heart [Info] Retro-Hard- und Software im Quelle-Katalog Juttar 8 2.544 27.10.2021, 14:28
Letzter Beitrag: Juttar
  Ist die Retro-Welle vorbei? Heinrich Reich 21 3.954 28.07.2021, 08:35
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  diablo für den amiga lopez72 12 1.760 28.08.2020, 14:25
Letzter Beitrag: Doom
  [Info] Retro Spielemagazine (RETURN, Retro Gamer) Rayman 10 4.528 07.04.2019, 16:06
Letzter Beitrag: muetzeglatze

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste