Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Der grosse Grafik-Kalkulatoren-Gaming-Thread
#1
3
Hereinspaziert und mitgemacht! Big Grin
 
Hiermit eröffne ich ihn, den Thread über das Spielen auf grafikfähigen, programmierbaren Taschenrechnern. Ich selber werde vor allem über TI-Geräte schreiben, aber Erfahrungen mit anderen Marken (Casio, HP etc.) sind hier genauso willkommen! Smile
Ob Fragen zu spezifischen Spielen, Erfahrungsberichte, Empfehlungen zu guter Software, die neusten Anschaffungen in dem Zusammenhang oder technische Themen, alles hat hier seinen Platz.


Die wichtigsten Anlaufstellen für TI-Rechner:

Die offizielle Texas Instruments-Website mit herunterladbaren Programmen und dem elementar wichtigen TI-Connect (mit dem man den Rechner mit dem PC verbindet). Ausserdem gibt's hier das grossartige Puzzlepack für TI-83/94, wo auch das famose Block Dude enthalten ist, der ehrwürdigste Klassiker unter den TI-Spielen.

ticalc.org - die umfangreichste Sammlung und das grösste Archiv mit Programmen und Spielen für alle TI-Modelle. Ausserdem viele Tutorials und Einstiegshilfen.

cemetech.com - eine weitere, sehr umfangreiche Website mit vielen Programmen und Spielen, einem grossen Forum und vielen Hilfestellungen. Die Website wurde gegründet vom findigen Christopher Mitchell, einem Veteranen der Szene, der unter anderem Windows-Verschnitt "Doors OS" für TI-Kalkulatoren programmiert hat.

Wabbitemu.com - die Heimat des wohl besten TI-Emulators, mit dem man auch ohne Taschenrechner die Spiele geniessen kann.

TIRoms.com - hier gibt es ROM-Abbilder für sämtliche TI-Modelle


So, das wär's erstmal.

_______________________________________________________________________________________________

@muetzeglatze: Ein Appetizer für Deinen jüngst erworbenen TI-83: Ich habe gerade Ultima V darauf ausprobiert, läuft auch auf Nicht-Titanium 89er hervorragend und ich finde sogar, das Bild ist etwas schärfer einstellbar. Ich plündere hier gerade Iolos Garten. Ich habe mir die wichtigsten Utensilien (Britannia-Karte, Magieliste und Ingredienzien sowie eine kleine Waffenkunde) im Kleinformat ausgedruckt.

[Bild: 20210529_14582815pj6u.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Der grosse Grafik-Kalkulatoren-Gaming-Thread - von Prometheus - 29.05.2021, 14:22

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Croustibat - Werbespiel der Gooblins-Macher Mustrum 81 6.479 04.04.2024, 19:52
Letzter Beitrag: BJNFNE
  [Problem] Der Glöckner von Notre Dame JohnSheridan 12 1.986 26.11.2023, 09:38
Letzter Beitrag: Doremi
  Windows Versionen der Digital Illusions Flipper? wolfman 5 1.556 09.04.2023, 03:37
Letzter Beitrag: Juttar
  [Problem] Mortal Kombat 3 in der DosBox Timingprobleme Commodus 3 1.235 22.02.2023, 17:12
Letzter Beitrag: Commodus
  [Frage] Blood - Gibt es da schon Support für bessere Grafik Commodus 7 4.512 02.07.2022, 14:48
Letzter Beitrag: Juttar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste