20.06.2021, 14:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2021, 14:11 von Prometheus.)
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War of the Arthropods (TI-89)
Seit einigen Tagen beschäftige ich mich mit dem unkonventionellen RPG War of the Arthropods. Als eine Art Spinnen-Rambo nehmen wir von unserem Spinnengeneral Quests entgegen. Aus der Vogelperspektive erkunden wir die Welt und werden immer wieder in Kämpfe verstrickt. Im Spinnenhauptquartier kann man sich erholen, Upgrades (z.B. Giftzähne) und "Heilseide" kaufen und mit den Mitstreitern palavern. Kämpfe finden rundenbasiert statt. Während wir anfangs gegen schwarze Ameisen zu Felde ziehen und deren Bau auskundschaften, schleichen wir uns später bei einer Käferarmee hinter die feindlichen Linien, um in bester Kommando-Manier deren General umzulegen. An Gegnern begegnen uns zuerst einfachere schwarze Ameisen und Moskitos, später beisswütige Käfer und aggressive Wespen. Jeder Kampf wird sowohl mit Credits als auch mit Erfahrung gelöhnt. Bei Stufenanstiegen werden wir nicht nur stärker und geschickter, sondern bekommen nach und nach auch Spezialfähigkeiten dazu. Diese sind spinnentypisch gehalten: So können wir bei Gegnern Blut saugen, um die eigene Gesundheit zu heben, Feinde per Netzfäden paralysieren, uns in einen heilenden Kokon zurückziehen, die Giftzähne einsetzen und vieles mehr. Besonders toll ist es, dass man diese Fähigkeiten kombinieren kann: Einen starken Käfer können wir etwa zuerst per Netz lähmen und ihm dann per Blutsaugefähigkeit ans Leder gehen. Ein sehr kreatives, lustiges, originelles Spiel.
Seit einigen Tagen beschäftige ich mich mit dem unkonventionellen RPG War of the Arthropods. Als eine Art Spinnen-Rambo nehmen wir von unserem Spinnengeneral Quests entgegen. Aus der Vogelperspektive erkunden wir die Welt und werden immer wieder in Kämpfe verstrickt. Im Spinnenhauptquartier kann man sich erholen, Upgrades (z.B. Giftzähne) und "Heilseide" kaufen und mit den Mitstreitern palavern. Kämpfe finden rundenbasiert statt. Während wir anfangs gegen schwarze Ameisen zu Felde ziehen und deren Bau auskundschaften, schleichen wir uns später bei einer Käferarmee hinter die feindlichen Linien, um in bester Kommando-Manier deren General umzulegen. An Gegnern begegnen uns zuerst einfachere schwarze Ameisen und Moskitos, später beisswütige Käfer und aggressive Wespen. Jeder Kampf wird sowohl mit Credits als auch mit Erfahrung gelöhnt. Bei Stufenanstiegen werden wir nicht nur stärker und geschickter, sondern bekommen nach und nach auch Spezialfähigkeiten dazu. Diese sind spinnentypisch gehalten: So können wir bei Gegnern Blut saugen, um die eigene Gesundheit zu heben, Feinde per Netzfäden paralysieren, uns in einen heilenden Kokon zurückziehen, die Giftzähne einsetzen und vieles mehr. Besonders toll ist es, dass man diese Fähigkeiten kombinieren kann: Einen starken Käfer können wir etwa zuerst per Netz lähmen und ihm dann per Blutsaugefähigkeit ans Leder gehen. Ein sehr kreatives, lustiges, originelles Spiel.