Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Der grosse Grafik-Kalkulatoren-Gaming-Thread
#74
0
(03.07.2021, 23:30)muetzeglatze schrieb:
(03.07.2021, 08:03)Prometheus schrieb:
(03.07.2021, 00:01)muetzeglatze schrieb: So, TI-84 plus Silver edition ist da. Aber... wie bekomme ich auf den was drauf? Wie lösche ich die Programme und so? Der funktioniert ja ein wenig anders als die TI-92-Reihe, finde ich.

Habe versucht Joltima drauf zu spielen...
Rüberschieben kannst du alles wie gewohnt: Kabel rein, mit TI-Connect verbinden und draufschaufeln.

Programme löschen bzw. vom RAM ins ARCHIVE schieben (und umgekehrt): 2nd + MEM =>Mem Mgmt/Del =>ALL. Da sind die Programme alle aufgelistet. Mit DEL löschen, mit ENTER werden Programme von RAM ins ARCHIVE und umgekehrt geschoben (wenn das * davor steht, ist es im ARCHIVE). Abgesehen von TI-Basic-Programmen, die oft im RAM laufen, sollte man alles archivieren, da die besten Spiele meist sehr viel RAM brauchen.

Joltima musst du auch ins Archiv schieben, falls das nicht automatisch geschieht. Für Joltima brauchst du noch CrunchyOS, das Spiel startet nur über diese Oberfläche. Bezüglich OS: Ansonsten habe ich gute Erfahrungen mit MirageOS und nutze eigentlich meistens das. DOORS habe ich probiert (soll ja das fortschrittlichste OS sein), aber hatte immer schlimme Fehler mit dem OS.

Bekomme ich diese ganzen alternativen OS auch wieder ohne Schaden runter?

Frage 2: Wie ändere ich den Kontrast am TI-84 Plus Silver Edition? Habe schon 2ND und Pfeil hoch/runter sowie + und - probiert...
Glaub mir: Du willst diese OS nicht mehr "runterhaben". Die sind zum einen nötig, um ASM-Spiele überhaupt starten zu können, zum anderen komfortabel. MirageOS und Crunchy sind sowieso kein Problem, ich hatte wie gesagt nur mit Doors meine Probleme. Da hat sich das Gerät aufgehängt. Schlimmstenfalls nimmt man dann halt die Batterien kurz raus, damit der RAM manuell zurückgesetzt wird und löscht dann den Kram eben wieder. Oder man resettet das Gerät komplett, ich glaube mit der Tastenkombination < + > + DEL + ON (bin mir aber nicht mehr ganz sicher). Jedenfalls nachhaltig etwas ruinieren kann man an den Geräten meines Wissens sowieso nicht.

Kontrast: ALPHA + hoch/runter.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der grosse Grafik-Kalkulatoren-Gaming-Thread - von Prometheus - 04.07.2021, 08:25

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Croustibat - Werbespiel der Gooblins-Macher Mustrum 81 6.479 04.04.2024, 19:52
Letzter Beitrag: BJNFNE
  [Problem] Der Glöckner von Notre Dame JohnSheridan 12 1.986 26.11.2023, 09:38
Letzter Beitrag: Doremi
  Windows Versionen der Digital Illusions Flipper? wolfman 5 1.556 09.04.2023, 03:37
Letzter Beitrag: Juttar
  [Problem] Mortal Kombat 3 in der DosBox Timingprobleme Commodus 3 1.238 22.02.2023, 17:12
Letzter Beitrag: Commodus
  [Frage] Blood - Gibt es da schon Support für bessere Grafik Commodus 7 4.512 02.07.2022, 14:48
Letzter Beitrag: Juttar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste