Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Aktuelle Emulator Handhelds (Anbernic und Co.)
#20
0
(19.10.2021, 12:13)Prometheus schrieb:
(19.10.2021, 10:38)selectahpat schrieb:
(19.10.2021, 10:20)Prometheus schrieb: Danke für den Tipp mit dem Gamepad @selectahpat! Hab's mir gleich bestellt! Ich habe bis jetzt immer mit Onscreen-Kontrollen gespielt, aber die sind mangels Feedback wirklich kein Vergleich mit einem echten Gamepad.
sehr gerne!!
wirst ne menge freude mit dem controller haben!! 
kannst ja nach 2-3 wochen einspielen hier mal ein fazit niederschreiben was du von dem controller so haltest. 
für mich wie gesagt der beste seit jahren was preis / leistung betrifft!

welche version hast dir den genau besorgt?
Den preisgünstigeren, den Du empfohlen hast. Smile Komisch, dass ich mir noch nie Gedanken über so eine Anschaffung gemacht habe. Gerade die Megadrive-Teile, die ich auf dem Tab gerne Spiele, schreien ja förmlich danach...
hehe so siehts mal aus!!
und generell , ich finde einfach das es noch viel mehr spass macht die ganzen spiele wie snes,nes,sega usw mit nem controller zu spielen!
und dann noch dazu mit so nem tollen controller der dem "Snes" Controller ähnelt 

darf ich fragen wo du bestellt hast und wieviel du schlussendlich bezahlt hast? amazon? und wirst du mehr mit kabel spielen oder auf die bluetooth option zurückgreifen?

aber ja, wie gesagt, bin mir zu 120 % sicher das du richtig viel spass mit diesem controller haben wirst!
das grandiose ist , das der einfach mal überall funktioniert!
egal ob windows , linux , android ,die playstation , die nintendo switch usw,..
und diese snes controller optik finde ich halt wirklich einfach nur grandios!! (hammer das sie da so ne hommage an die alten snes zeiten gemacht haben!)
für mich ist es wirklich mit abstand der beste controller den ich bis jetzt gespielt habe!! (und ich hatte schon einige im laufe der letzten über 30 jahre)

etwas will/muss ich aber noch anmerken lieber @Prometheus
man muss sich am ende des tages bewusst sein , dass die schultertasten bedingt durch die geringe größe es controllers in der hoehe sehr schmal ausfällt und etwas eng beieinander liegen. das könnte halt jemandem mit großen händen eventuell nicht so gut liegen. vor allem wenn man etwas spielt wo ne relativ schnelle reaktion erforderlich ist , trifft man da manchmal die tasten nicht soo präzise.
ich für meinen teil spiele aber e lieber die rollenspiele und adventures , wo so ne schnelle reaktion nicht erforderlich ist. 
das wollte ich noch anmerken. ist jetzt nichts gravierendes , aber ich wollte es trotzdem mal gesagt haben! 

kannst mir ja gerne ne PM zukommen lassen , sobald der controller bei dir angekommen ist , oder wenn du damit paar tage gespielt hast. würde mich schon interessieren wie du den controller so findest und ob du mit meiner empfehlung wohl auch wirklich zufrieden warst/bist Smile

LG!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aktuelle Emulator Handhelds (Anbernic und Co.) - von selectahpat - 19.10.2021, 12:30

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blueray und HD-DVD und HD-TV aber wofür??? und wer brauchts? f4t4l1ty 65 11.247 14.04.2023, 18:59
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Frage] Günstige aktuelle Grafikkarte 10-4-11 20 7.648 03.05.2022, 14:11
Letzter Beitrag: Antiheld
  [Frage] Windows 11 und CPU/TPM Kompatibilität CrazyJose 36 6.904 10.11.2021, 13:27
Letzter Beitrag: exe06
  [Info] Sega lizenziert Controller an Retro-Bit - Neue USB und Bluetooth Controller für MD, Saturn und DC Retro-Nerd 49 21.867 30.10.2019, 17:24
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Info] 8bitdo M30 Controller (2.4g und Bluetooth) Retro-Nerd 3 2.998 29.09.2019, 20:06
Letzter Beitrag: Retro-Nerd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste