Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Aktuelle Emulator Handhelds (Anbernic und Co.)
#30
0
(07.11.2021, 15:42)Gadler schrieb: Läuft mittlerweile ganz brauchbar. Werde aber hauptsächlich bei meinem PocketGo S30 bleiben. Der RG351V ist mit firmwaretechnisch zu "abgeschottet". Den S30 kann man bis ins Detail konfigurieren. Habe dafür mein eigenes Thema gemacht, und ich vermisse einige Optionen. Man kann z.B. für jedes einzelne Spiel (über RetroArch) eigene Anzeigeeinstellungen machen (Bildschirm strecken), und diese per Override speichern. Sehr praktisch bei Amiga Spielen (wie aktiviere ich übrigens die Maussteuerung im RG Confused).

Muss bei Zeiten mal Retro Arena testen. Dafür gibt's ein sehr schickes Thema... das Auge spielt mit Pleased.
10:34


Immerhin schön zu sehen, daß er *.CHD unterstützt und meine gamelist-XML's. Kann ich mir das erneute scrapen sparen.

Das liegt daran, dass du versuchst Einstellungen in Retroarch einzustellen.
Bei 351elec haben wir zumindest die Philosophie, alles was geht in Emulationstation einzustellen.

Hierfür haben wir Advanded Systems und Advanced Game Options.
Diese findest du wenn du auf einem Game X drückst.
Dort kannst du übrigens auch deine Savestates verwalten.

Themes kannst du auch komplett steuern wie vorher.
Am besten einfach via smb \\351elec\ o. \\rg351v\ je nach hostname und dann einfach in den Ordner 
\\rg351v\config\emulationstation\themes kopieren.

Lustigerweise habe ich auch einen S30 und habe mich dort wie in einer Zwangsjacke gefühlt.
Jeglichen Quality of Life Einstellung fehlt einfach mal komplett.

Konnte mir keine Maps/Manuals runterladen, keine Retroachievements, keine Linux-Shell und Retroarch Einstellungen sind so gar nicht meins Zunge raus
Aber am besten einfach mehrere OS ausprobieren und das benutzen wo man sich am wohlsten fühlt Fröhlich

Das Video ist übrigens leider mittlerweile wieder derart veraltet dass es eigentlich nur noch Schaden hinzufügt.
Aber sobald wir unser Release raushaben macht Retrogamecorps nochmal ein neues Video
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aktuelle Emulator Handhelds (Anbernic und Co.) - von Cebion - 07.11.2021, 17:48

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blueray und HD-DVD und HD-TV aber wofür??? und wer brauchts? f4t4l1ty 65 11.248 14.04.2023, 18:59
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Frage] Günstige aktuelle Grafikkarte 10-4-11 20 7.649 03.05.2022, 14:11
Letzter Beitrag: Antiheld
  [Frage] Windows 11 und CPU/TPM Kompatibilität CrazyJose 36 6.908 10.11.2021, 13:27
Letzter Beitrag: exe06
  [Info] Sega lizenziert Controller an Retro-Bit - Neue USB und Bluetooth Controller für MD, Saturn und DC Retro-Nerd 49 21.872 30.10.2019, 17:24
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Info] 8bitdo M30 Controller (2.4g und Bluetooth) Retro-Nerd 3 2.998 29.09.2019, 20:06
Letzter Beitrag: Retro-Nerd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: t-beutel, 4 Gast/Gäste