Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Aktuelle Emulator Handhelds (Anbernic und Co.)
#98
0
ICh spiele aktuell übrigens mit dem RG353M. Eigentlich hätte mir mein RG351MP für Retro-Emulation ausgereicht, weil ich auf dem Gerät ja PS1 und älter spiele und das damit flüssig läuft. Jedoch ist mein USB C-Data Port defekt, weswegen ich keinen WLAN-Dongle mehr verwenden konnte. Für mich ein No-Go, weil ich ja mit Retroachievements spiele.

Daher habe ich dann ein Upgrade auf den 353M gemacht, welcher im Endeffekt ein Nachfolger ist. Sieht fast identisch aus. Etwas dünner, etwas leichter, besserer Chip, mit WLAN, Touchscreen und Android Dual Boot. Als ich das Teil gekauft habe, war der RG405M gar nicht auf dem Markt. Der ist natürlich in der Leistung noch besser. Jedoch nur mit Android udn außerdem ist der Analog-Stick links oben. So hatte ich die Qual der Wahl gar nicht.

Wäre der 351MP nicht defekt gewesen, wäre es das Upgrade nicht wert gewesen. Jetzt wo ich den 353M habe, finde ich in doch 1000 Mal besser. Wegen des weitaus geringeren Gewichts, weil er dann doch etwas dünner ist, weil die Schultertasten besser sind, wegen der höheren Leistung und wegen WLAN. Android habe ich so gut iwe noch gar nicht damit genutzt.

Die einzigen Wehrmutstropfen sind, dass es das von mir bevorzugt AmberELEC dafür leider nicht gibt, weswegen ich auf Jelos umgestiegen bin. Weiterhin gibt es Audio Crackling, wenn man W-Lan verwendet. Das nervt ein wenig. Hatte der 351MP aber auch leider schon.

Irgendwann nächstes Jahr wird es vielleicht nochmal zusätzlich einen größeren Handheld geben. Die Frage ist, ob ich mir den Odin 2 nehme, der man endlich mit Geräten in der Preisklasse PS2, Wii und Gamecube vernünftig emulieren kann, was für mich die nächsten wichtige Geräte sind. Oder dann doch ein Steam Deck oder einen anderen Handheld PC um auch noch zusätzlich PC-Spiele zocken zu können.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aktuelle Emulator Handhelds (Anbernic und Co.) - von Antiheld - 07.11.2023, 10:59

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blueray und HD-DVD und HD-TV aber wofür??? und wer brauchts? f4t4l1ty 65 11.248 14.04.2023, 18:59
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Frage] Günstige aktuelle Grafikkarte 10-4-11 20 7.649 03.05.2022, 14:11
Letzter Beitrag: Antiheld
  [Frage] Windows 11 und CPU/TPM Kompatibilität CrazyJose 36 6.914 10.11.2021, 13:27
Letzter Beitrag: exe06
  [Info] Sega lizenziert Controller an Retro-Bit - Neue USB und Bluetooth Controller für MD, Saturn und DC Retro-Nerd 49 21.872 30.10.2019, 17:24
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Info] 8bitdo M30 Controller (2.4g und Bluetooth) Retro-Nerd 3 2.998 29.09.2019, 20:06
Letzter Beitrag: Retro-Nerd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste