Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Aktuelle Emulator Handhelds (Anbernic und Co.)
0
Wie gut liegt der RGB30 eigentlich in der Hand? Für große Hände sieht das eckige Design etwas krampfhaft aus.
Ich habe mittegroße Hände, und habe auch nach Stunden keine Probleme.

Ich habe bei Etsy so einen Comfort Grip entdeckt, den man wohl dazukaufen müsste?
An und für sich sind diese Grips klasse. Habe ich auch für meinen Retroid gekauft. Kaufen würde ich mir für das Gerät testweise auch mal einen. Das Gute an dem RGB30 ist, der ist recht hoch. Die Handflächen und die Ballen liegen RE&LI komplett am Gerät an, und der kleine Finger hängt nicht in der Luft, wie bei vielen anderen Geräten. Ich kann ihn gut und bequem halten Pleased. Hängt aber natürlich immer von den Händen ab.

Wird der RGB30 eigentlich heiß?
Überhaupt nicht.

Wäre eine Schutzfolie empfehlenswert?
Ist immer von Vorteil. Allerdings hat der Knirps keinen Touchscreen, somit ist der Screen eigentlich immer sauber. Hatte mir eine Glasscheibe für den Bildschirm gekauft. Hat gut gepasst, allerdings hat der das Bild "komplett versaut" (Farben weg, Kontrast weg... warum auch immer). Von Folien lasse ich die Finger. Die bekommen man in der Regel NIE staubfrei aufgeklebt.

Braucht man Extrakabel, wenn man den an den TV klemmt?
Na Klar. (12:30)


Könnte ich mein Switch Pro Controller am RGB30 nutzen (Bei TV-Betrieb)?
An den OTG-Anschluss unten kann man allerlei Peripherie anschließen (38:23).
.
Habe ich selber allerdings noch nicht getestet.

Hast Du nach jetzt nach längerer Testzeit ein paar Kritikpunkte?
Tatsächlich nicht.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aktuelle Emulator Handhelds (Anbernic und Co.) - von Gadler - 12.11.2023, 13:05

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blueray und HD-DVD und HD-TV aber wofür??? und wer brauchts? f4t4l1ty 65 11.248 14.04.2023, 18:59
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Frage] Günstige aktuelle Grafikkarte 10-4-11 20 7.649 03.05.2022, 14:11
Letzter Beitrag: Antiheld
  [Frage] Windows 11 und CPU/TPM Kompatibilität CrazyJose 36 6.907 10.11.2021, 13:27
Letzter Beitrag: exe06
  [Info] Sega lizenziert Controller an Retro-Bit - Neue USB und Bluetooth Controller für MD, Saturn und DC Retro-Nerd 49 21.872 30.10.2019, 17:24
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Info] 8bitdo M30 Controller (2.4g und Bluetooth) Retro-Nerd 3 2.998 29.09.2019, 20:06
Letzter Beitrag: Retro-Nerd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste