Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Aktuelle Emulator Handhelds (Anbernic und Co.)
0
(13.11.2023, 17:18)Retro-Nerd schrieb: Das Killerfeature vom Analogue Pocket ist meiner Meinung nach das gute Display in 1600x1440 Auflösung. Da kommt kein China Handheld mit. OK, OpenFPGA ist natürlich auch nett. Man kann damit schon extrem viel spielen ohne echte Module einstecken zu müssen. Der Preis ist mir trotzdem zu hoch, durch den Import. Die Scalper Preise sind dann einfach nur zum kotzen.
Ja der Pocket ist für GB und GBC schon das ultimative Gerät. Mit 10x Integer-Scaling ist das Display unangefochten die beste Lösung für diese Plattformen. Für GBA ist das Display auch wahnsinnig gut, auch wenn man mit verschiedenen anderen Geräten ein größeres Integer-Scaling-Bild bekommt, dennoch ist es super scharf.

Auch wenn das Display das Non-Plus-Ultra ist, ist es bei mir auch primär der Preis, welcher mich abschreckt. Sekundär aber auch die Features. Ich bin kein professioneller Speedrunner oder so, für mich ist der Vorteil in Performance, weniger Input-Lag und akkuraterer Wiedergabe, den FPGA oder Original-Konsolen mir gegenüber guter Software-Emulation bieten nicht wirklich spürbar. Gleichzeitig haben Software-Emulatoren Features, die ich bei so nem Gerät vermisse. Allen voran RetroAchievements.

Von daher würde ich persönlich zu nem attraktiven Preis weder nein zum Analogue Pocket noch zum Super NT sagen, aber für meinen Usecase lohnt sich der Preis nicht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aktuelle Emulator Handhelds (Anbernic und Co.) - von Antiheld - 14.11.2023, 08:49

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blueray und HD-DVD und HD-TV aber wofür??? und wer brauchts? f4t4l1ty 65 11.252 14.04.2023, 18:59
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Frage] Günstige aktuelle Grafikkarte 10-4-11 20 7.651 03.05.2022, 14:11
Letzter Beitrag: Antiheld
  [Frage] Windows 11 und CPU/TPM Kompatibilität CrazyJose 36 6.916 10.11.2021, 13:27
Letzter Beitrag: exe06
  [Info] Sega lizenziert Controller an Retro-Bit - Neue USB und Bluetooth Controller für MD, Saturn und DC Retro-Nerd 49 21.872 30.10.2019, 17:24
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Info] 8bitdo M30 Controller (2.4g und Bluetooth) Retro-Nerd 3 2.998 29.09.2019, 20:06
Letzter Beitrag: Retro-Nerd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste