14.11.2023, 17:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2023, 17:51 von Retro-Nerd.)
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Also Speedrunner braucht man nicht sein um Input Lag zu bemerken. So ab 3 Frames merken das schon extrem viel, ab 4-5 fast jeder. So ein Gesamtlag hat man oft in Emulatoren.
FPGAs bieten aber nicht nur weniger Lag. Theoretisch (und oft auch praktisch, je nach Core) ist man akurrakter und in der Soundausgabe genauer. Klar, oft merkt man das nur im direkten Vergleich. Allerdings muß ich sagen, das mir bei kleinen Handhelds die Emulation dann doch reicht. Wirklich ernsthaft spiele ich die alten Spiele eh nur auf dem großen Bildschirm. Da muß dann alles stimmen.
FPGAs bieten aber nicht nur weniger Lag. Theoretisch (und oft auch praktisch, je nach Core) ist man akurrakter und in der Soundausgabe genauer. Klar, oft merkt man das nur im direkten Vergleich. Allerdings muß ich sagen, das mir bei kleinen Handhelds die Emulation dann doch reicht. Wirklich ernsthaft spiele ich die alten Spiele eh nur auf dem großen Bildschirm. Da muß dann alles stimmen.
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1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
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