Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Aktuelle Emulator Handhelds (Anbernic und Co.)
0
(10.12.2023, 00:04)Gadler schrieb: Ja, das Gleiche wie bei der Mr. Shield. Vielleicht liegt's aber auch an meinem Bildschirm. Bei der Folie hatte ich zusätzlich Bildartefakte. Wenn ich zum nächsten System gescrollt habe, wurde der vorherige noch teilweise angezeigt. Bizarres Problem. Bei Savvies gab's keine Probleme (bis auf die Staubkörner), aber da kann an auch Frischhaltefolie um's Gerät wickeln...
Ich habe jetzt das Upscreen-Panzerglas auf den RGB30 geklebt und bei mir ist der Screen glasklar. Ich habe extra gewartet und lange ohne Schutz den tollen Bildschirm genutzt, um den Unterschied zu erkennen. Aber es gibt keinen. ...keine Bildartefakte, oder Trübung.
Das muss irgendwie an Deinem Bildschirm liegen....Evtl minimale Rückstände einer alten Folie?

Btw...ich habe die Dauerfeuer-Funktion gefunden (Amiga&C64).
1. Spiel starten
2. Select+X in RetroArch
3. Coreeinstellung/Input (ganz unten Turbo-Feuer aktivieren)
4. Controls (Port 1) Turbo-Firetaste mappen

Normalerweise denkt man, alles ist in Controls, aber bei Core/Input ist der gesuchte Schalter!

Ich habe jetzt nachts Stunden mit der Konfiguration verbracht. Das Ding ist ein wahres Konfigurationsmonster, da man auch Zugriff auf die ganzen RetroArch Optionen hat. 

Allein die richtige Shadersuche war ein Krampf, da viele Shader das Gerät verlangsamen. Auch die Bildgrößen-Einstellung pro System ist frickelig. ....aber es macht Spaß!

Den Zx Spectrum mit dem Emulator Fuse habe ich noch nicht zum laufen bekommen. Wahrscheinlich fehlt mir das richtige BIOS. ...und warum Scraper im ersten Anlauf nicht alles findet, aber im zweiten Durchlauf mehr, ist mir auch ein Rätsel.

Auf jeden Fall habt ihr Recht ...das Teil ist einfach grandios! Allein wie die Amigasteuerung auf den Tasten belegt ist....sehr bequem...auch die Maussteuerung.

Im Vergleich zum A500Mini/Amiberry ist der RGB30/PUAE mit Retroarch etwas besser, da ich hier Cipsatz/Cycle Exact einstellen kann, damit z.Bsp. It came from the Desert und Mission Elevator läuft.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aktuelle Emulator Handhelds (Anbernic und Co.) - von Commodus - 26.12.2023, 08:50

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blueray und HD-DVD und HD-TV aber wofür??? und wer brauchts? f4t4l1ty 65 11.251 14.04.2023, 18:59
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Frage] Günstige aktuelle Grafikkarte 10-4-11 20 7.651 03.05.2022, 14:11
Letzter Beitrag: Antiheld
  [Frage] Windows 11 und CPU/TPM Kompatibilität CrazyJose 36 6.916 10.11.2021, 13:27
Letzter Beitrag: exe06
  [Info] Sega lizenziert Controller an Retro-Bit - Neue USB und Bluetooth Controller für MD, Saturn und DC Retro-Nerd 49 21.872 30.10.2019, 17:24
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Info] 8bitdo M30 Controller (2.4g und Bluetooth) Retro-Nerd 3 2.998 29.09.2019, 20:06
Letzter Beitrag: Retro-Nerd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste