Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Aktuelle Emulator Handhelds (Anbernic und Co.)
0
(29.12.2023, 11:37)Commodus schrieb: Wie hast Du die ganzen m3u-Dateien für den X68000 angelegt? Das muss ja eine Heidenarbeit gewesen sein, wenn Du das alles manuell gemacht hast. ...oder gibt es ein Programm, oder eine *.bat, die das automatisch für ein verzeichnis machen kann?
Tatsächlich Handarbeit (ist ein "Spleen" von mir Big Grin). Kann mich stundenlang mir sowas beschäftigen. Ist zwar auch mit Foobar2000 möglich, schreibe aber lieber manuell.
Habe für alle kompatiblen Systeme die m3u gemacht (u.A. Playstation, Amiga, C64). Ist bei mir aber mittlerweile auch Routine. Habe gerne die Sachen so, wie es mir gefällt. Auch die viele Screenshots und praktisch alle ROM Benennungen sind von mir.

(29.12.2023, 09:40)Commodus schrieb: Leider ist das bei MAME eine Sysiphos-Arbeit. Nicht alle Cores spielen alles ab. Mit MAME2015 habe ich jetzt die größte Kompatibilität für mein Romset, aber manche CPS1-Spiele werden damit nicht abgespielt
Den MAME-Emu würde ich gar nicht nutzen. Nimm den FBN! Damit funktioniert auch NeoGeo und CPSx einwandfrei. Kann Dir ja auch mal mein FBN-Verzeichnis hochladen mit Screens etc (knapp 10gb). Kann Dir aber auch eine clrmame-dat erstellen, falls Du Dich damit auskennst. Die kann ich flott von meinem Romset erstellen.
Link: FBN

PSX-Emulation klappt aber auch problemlos. Die maximale Auflösung für Playststion-Spiele ist 640 × 480 (512 × 384 PAL). Die Spiele unnötig hochzuskalieren finde ich unsinnig, zumal man auf dem kleinen Bildschirm eh keinen so großen Unterschied ausmachen kann. Es muss auch nicht gleich er Odin sein. Wirf mal einen Blick auf den Retroid Pocket 3!

PS:
ZX läuft einwandfrei (TZX & z80)


Habe mal kurz 2-3 Spiele fertig gemacht, und auf den RGB geschoben. Werde mal schauen, ob ich auch ein Spectrum Romset erstellt hatte. Lade ich Dir hoch Wink.

//EDIT
Habe kein ROM-Pakt von dem System. Habe mir gerade mal das komplette ROMset runtergeladen, und schaue gerade mal durch..... könnte etwas dauern (61615 Dateien Geschockt). Mache mich gleich mal an's Sortieren und benennen ran Big Grin.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aktuelle Emulator Handhelds (Anbernic und Co.) - von Gadler - 29.12.2023, 11:57

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blueray und HD-DVD und HD-TV aber wofür??? und wer brauchts? f4t4l1ty 65 11.239 14.04.2023, 18:59
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Frage] Günstige aktuelle Grafikkarte 10-4-11 20 7.648 03.05.2022, 14:11
Letzter Beitrag: Antiheld
  [Frage] Windows 11 und CPU/TPM Kompatibilität CrazyJose 36 6.898 10.11.2021, 13:27
Letzter Beitrag: exe06
  [Info] Sega lizenziert Controller an Retro-Bit - Neue USB und Bluetooth Controller für MD, Saturn und DC Retro-Nerd 49 21.864 30.10.2019, 17:24
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Info] 8bitdo M30 Controller (2.4g und Bluetooth) Retro-Nerd 3 2.998 29.09.2019, 20:06
Letzter Beitrag: Retro-Nerd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste