Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Aktuelle Emulator Handhelds (Anbernic und Co.)
0
Kann mir bitte nochmal jemand helfen? heute habe ich zwei 8Bitdo SN30 Pro Bluetooth Controller bekommen und möchte sie beide beim Powkiddy RGB30 nutzen.

Das Pairen hat funktioniert. Man kann sowohl im X-Input Mod pairen (der Controller wird als X-Box-Controller erkannt), oder im D-Input Mode (der Controller wird als 8Bitdo-Controller erkannt)

Wenn ich 2x 8Bitdo habe kann ich im Controller-Menü von Jelos Zuordnung Player1 = X-Box-Controller & Player2 = 8Bitdo-Controller zuordnen.

Wenn ich nun ein Spiel starte funktioniert ein Controller nicht. Automatisch wird das Retropad vom Powkiddy als ein Controller genutzt.

Ich kann auch 2x 8BitDo Pairen, wie es ja eigentlich auch gedacht ist, aber das Ergebnis ist das Gleiche.

Ich habe auch schon versucht in RetroArch die Zuordnung unter Steuerung festzulegen, aber das Ergebnisist das Gleiche!

Ich bekomme ums Verrecken nicht zwei Bluetooth Controller in den Port1 und Port 2 Modus!


Hat da jemand Ahnung!

Ich habe die beiden 8BitDos übrigens auf Firmware-Version 2.04 geupdatet!

Ach so: Zusatzfrage: Ich bekomme auch nicht den Hotkeybutton auf Select gemappt. jelos bietet zwar die Joypadkonfiguration und ich wähle auch Select für Hotkey, aber es funktioniert dann nicht. Ich muss also in JEDEM SPIEL erst in den RetroArch-Modus/2x zurück drücken/RetroArch beenden. Was für ein Krampf!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aktuelle Emulator Handhelds (Anbernic und Co.) - von Commodus - 08.01.2024, 21:30

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blueray und HD-DVD und HD-TV aber wofür??? und wer brauchts? f4t4l1ty 65 11.247 14.04.2023, 18:59
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Frage] Günstige aktuelle Grafikkarte 10-4-11 20 7.649 03.05.2022, 14:11
Letzter Beitrag: Antiheld
  [Frage] Windows 11 und CPU/TPM Kompatibilität CrazyJose 36 6.906 10.11.2021, 13:27
Letzter Beitrag: exe06
  [Info] Sega lizenziert Controller an Retro-Bit - Neue USB und Bluetooth Controller für MD, Saturn und DC Retro-Nerd 49 21.870 30.10.2019, 17:24
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Info] 8bitdo M30 Controller (2.4g und Bluetooth) Retro-Nerd 3 2.998 29.09.2019, 20:06
Letzter Beitrag: Retro-Nerd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste