Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Aktuelle Emulator Handhelds (Anbernic und Co.)
0
(25.01.2024, 21:55)Commodus schrieb: Was für einen Shader könnt ihr mir für die Gameboy-Emulation empfehlen? Ich such genau den identischen Look wie beim echten Gameboy. Momentan nutze ich nur den Filter Handheld3x mit Bezel. ...ist okay, aber nicht authentisch.

Ich hätte auch gern diesen leichten Unschärfeeffekt beim Scrolling. Kann man das auch einstellen?
DMG!! ---> mmn der beste und am nähesten zum echten!!

versuch auch mal Special 1 , Special 2 und Special 3

Lieben Gruß!

EDIT
hier nochmal ausführlicher werter @Commodus 

Video -> Skalierung Integer-Skalierung ein, Core Provided Aspect Ratio, Crop Overscan aus. 
Bei den Videoeinstellungen RGA oder bilineare Filterung aus!! (Dies wird später für die Shader benötigt)

Quickmenu -> Options --> GB Colorization auf Internal, und Internal Palette auf GB -DMG = Wunderbares , herrliches Game Boy-Grün! Wie wir damit groß geworden sind!!

Aber es geht noch weiter mein Bester...

Im Quickmenu -> Shaders -> Load Shader Preset -> shaders_glsl -> handheld, dort nimmst du entweder lcd-grid-v2.glslp oder lcd-grid-v2-motionblur.glslp. 

Damit bekommst du nämlich eine Pixeltrennung, die der des Originalbildschirms ähnelt, vor allem wenn du die Option "Bewegungsunschärfe aka "Motion-Blur" auswählst!!

Wünsche dir viel Spass und gib gerne Bescheid gell...

Lieben Gruß
selectahpat

ps: was Filter betrifft , eines meiner Lieblings Themen überhaupt!! 
Guck dir bitte mal beim GBA oder SNES folgenden Filter an: Anti-Aliasing/Advanced-AA.glslp

dich wird´s aus deinen Socken haun!!  Yeah Elefant
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aktuelle Emulator Handhelds (Anbernic und Co.) - von selectahpat - 25.01.2024, 22:15

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blueray und HD-DVD und HD-TV aber wofür??? und wer brauchts? f4t4l1ty 65 11.246 14.04.2023, 18:59
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Frage] Günstige aktuelle Grafikkarte 10-4-11 20 7.648 03.05.2022, 14:11
Letzter Beitrag: Antiheld
  [Frage] Windows 11 und CPU/TPM Kompatibilität CrazyJose 36 6.902 10.11.2021, 13:27
Letzter Beitrag: exe06
  [Info] Sega lizenziert Controller an Retro-Bit - Neue USB und Bluetooth Controller für MD, Saturn und DC Retro-Nerd 49 21.865 30.10.2019, 17:24
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Info] 8bitdo M30 Controller (2.4g und Bluetooth) Retro-Nerd 3 2.998 29.09.2019, 20:06
Letzter Beitrag: Retro-Nerd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 23 Gast/Gäste