25.01.2024, 22:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2024, 22:25 von selectahpat.)
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(25.01.2024, 21:55)Commodus schrieb: Was für einen Shader könnt ihr mir für die Gameboy-Emulation empfehlen? Ich such genau den identischen Look wie beim echten Gameboy. Momentan nutze ich nur den Filter Handheld3x mit Bezel. ...ist okay, aber nicht authentisch.DMG!! ---> mmn der beste und am nähesten zum echten!!
Ich hätte auch gern diesen leichten Unschärfeeffekt beim Scrolling. Kann man das auch einstellen?
versuch auch mal Special 1 , Special 2 und Special 3
Lieben Gruß!
EDIT:
hier nochmal ausführlicher werter @Commodus
Video -> Skalierung Integer-Skalierung ein, Core Provided Aspect Ratio, Crop Overscan aus.
Bei den Videoeinstellungen RGA oder bilineare Filterung aus!! (Dies wird später für die Shader benötigt)
Quickmenu -> Options --> GB Colorization auf Internal, und Internal Palette auf GB -DMG = Wunderbares , herrliches Game Boy-Grün! Wie wir damit groß geworden sind!!
Aber es geht noch weiter mein Bester...
Im Quickmenu -> Shaders -> Load Shader Preset -> shaders_glsl -> handheld, dort nimmst du entweder lcd-grid-v2.glslp oder lcd-grid-v2-motionblur.glslp.
Damit bekommst du nämlich eine Pixeltrennung, die der des Originalbildschirms ähnelt, vor allem wenn du die Option "Bewegungsunschärfe aka "Motion-Blur" auswählst!!
Wünsche dir viel Spass und gib gerne Bescheid gell...
Lieben Gruß
selectahpat
ps: was Filter betrifft , eines meiner Lieblings Themen überhaupt!!
Guck dir bitte mal beim GBA oder SNES folgenden Filter an: Anti-Aliasing/Advanced-AA.glslp
dich wird´s aus deinen Socken haun!!