Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Aktuelle Emulator Handhelds (Anbernic und Co.)
0
(09.02.2024, 18:46)Commodus schrieb: Update: MS-DOS auf JELOS Emulation-Station.

Yeah! Es klappt doch! Ich hatte Winrar statt Winzip oder 7zip benutzt, um die DOS-Games zu packen. Das liest DosBox-pure nicht.

Also mit 7zip einen Ordner mit evtl. heineinkopierter ISO packen und die Endung .dosz statt .zip verwenden. Nun gibt es nur eine Datei, die in ES angezeigt wird. Wenn man die startet, zeigt DOSBOX-pure aller verfügbaren executables an. Man wählt die passende und verpasst ihr den Autostart. Beim nächsten Start aus der ES wird das Spiel dann sofort gestartet. Ich hab es getestet! Jipppie

Danke selectapath!
Freut mich zu hören @Commodus  Yeah Elefant

Kleiner Tipp am Rande: Du hast ja 2 SD Cards oder? 

1. SD Card: JELOS
2. SD Card: Roms Collection

...so richtig?

Oder sonst halt:

1. SD Card: JELOS + Roms Collection

Falls ja...Würde "vorsichtshalber" einfach ein Backup davon machen. Entweder direkt nochmal alles auf 2 SD Cards schupfen oder sonst einfach die 2 SD Cards als Backup auf deinem Gaming PC abspeichern!!
Kann ja immer was passieren du weisst. Und so hast du dann zum Glück ein Backup davon!

Warum empfehle ich das? Einfach weil du mittlerweile unmengen an Zeit und Liebe in deinen RGB30 gesteckt hast - da wär´s einfach nur viel zu Schade wenn plötzlich (aus welchen Grund auch immer) alles "futsch" wäre!!
Kenne das nur zu gut mit dem basteln und einfach komplett voller Liebe gestalten. Mir ist das zum Glück noch nie passiert das ne SD Card den Geist aufgegeben hat , aber ja...
Du weisst schon wie das gemeint ist! 

Lieben Gruß
selectahpat

EDIT
Muss jedesmal bezüglich deinem "selectahPATH" schmunzlen hehe

mein nick besteht aus 2 wörter
1. selectah
2. pat

1 = selecta (mit h weil cooler) = selektieren , kommt aus meiner alten DJ Zeit!
2. pat = Patrick

MFG!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aktuelle Emulator Handhelds (Anbernic und Co.) - von selectahpat - 09.02.2024, 19:59

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blueray und HD-DVD und HD-TV aber wofür??? und wer brauchts? f4t4l1ty 65 11.248 14.04.2023, 18:59
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Frage] Günstige aktuelle Grafikkarte 10-4-11 20 7.649 03.05.2022, 14:11
Letzter Beitrag: Antiheld
  [Frage] Windows 11 und CPU/TPM Kompatibilität CrazyJose 36 6.911 10.11.2021, 13:27
Letzter Beitrag: exe06
  [Info] Sega lizenziert Controller an Retro-Bit - Neue USB und Bluetooth Controller für MD, Saturn und DC Retro-Nerd 49 21.872 30.10.2019, 17:24
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Info] 8bitdo M30 Controller (2.4g und Bluetooth) Retro-Nerd 3 2.998 29.09.2019, 20:06
Letzter Beitrag: Retro-Nerd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste