Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Aktuell] Ron Gilbert's "Return to Monkey Island" angekündigt
#46
1
(01.07.2022, 20:00)Andi schrieb: [...] Wäre das Internet damals so verbreitet gewesen hätte Curse of Monkey Island mit Sicherheit auch diese Art von Community-Shitstorm erhalten. [...]

Das war auch so und in der damaligen Presse spiegelt sich das sogar wieder:

PC Action schrieb:Ja, ja, ich weiß, früher war alles besser! Ich bin mir sicher, daß es gerade bei Monkey Island 3 wieder viele Stimmen geben wird, die die glorreiche Vergangenheit beschwören und der Meinung sind, The Curse of Monkey Island könne seinen beiden Vorgängern nicht im geringsten das Wasser reichen.
PC Games schrieb:Das größte Akzeptanz-Problem seitens der eingeschworenen Monkey Island-Verehrer besteht sicher hinsichtlich des Grafikstils, dem ganz einfach der Charme vergangener 320x200-256-Farben-Pixelpracht-Tage fehlt.
Power Play schrieb:Gab das einen Schreck, als LucasArts zum ersten Mal Monkey Island 3 vorstellte, und ich noch keinen richtigen Schimmer hatte, was ich von der neuartigen Grafik halten sollte.

(alle drei in den jeweiligen Dezember-Ausgaben von 1997 zu finden)


Und ja, ich habe damals selbst so gedacht Baby. Aber ich habe mir einen Ruck gegeben, ich habe es gespielt und jetzt bin ich begeistert Smile (obwohl ich Monkey1-Guybrush immer noch den Vorzug gegenüber Bohnenstangen-Guybrush gebe WinkZunge raus).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ron Gilbert's "Return to Monkey Island" angekündigt - von Heinrich Reich - 02.07.2022, 07:04

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dark Forces Remaster angekündigt GBuster 15 850 15.10.2023, 23:03
Letzter Beitrag: GBuster
Information [Aktuell] GTA Remaster-Trilogie offiziell angekündigt Juttar 86 13.484 25.04.2022, 10:44
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
Information [Aktuell] Remakes von Max Payne 1 & 2 angekündigt Juttar 11 2.737 10.04.2022, 23:42
Letzter Beitrag: Juttar
  [Aktuell] Neues Monkey Island erscheint STiGMaTa_ch 2 2.313 02.06.2009, 20:36
Letzter Beitrag: STiGMaTa_ch
  [Aktuell] Spiel für die Konsole Genesis angekündigt... Lunarius 10 3.822 12.01.2006, 22:42
Letzter Beitrag: Retro-Nerd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste