Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Frage: Caesar II Mac Version portable?
#5
0
zum letzteren: das liegt nicht am emulator sondern am spiel, oben in den spieloptionen kann man die geschwindigkeit anpassen und dann läuft alles normal schnell ab

an sich bin ich hochzufrieden mit dem basilisk, nur eine kleine sache wurmt mich noch, ich würde gerne auf die spielefestplatten zugreifen mit einem programm von windows
z.b mit WinImage, aber die festplatten haben keine endungen in basilisk.
ich habe mal zum test eine leere festplatte im .img format erstellt welches man mit WinImage öffnen kann, aber sobald ich datein in MacOS draufziehe und dann beende kann WinImage diese Festplatten nicht mehr öffnen. könnte man dies lösen mit dem qcow2 format?

ah ccol, ich habe es hinbekommen, somit kann man dann mit dem programm WinImage problemlos auf die spielefestplatte zugreifen und daten verändern, eventuell kann ich da da auch eine deutsche mac version draus basteln hehe ^^

ccol, also ich bin echt zufrieden und habe im moment keine probleme, fragen mehr Smile

hier ist meine finale caesar2 version
https://filehorst.de/d/eJeDgreu

hätte nicht gedacht das es so einfach ist, cool nun kann ich nach und nach die anderen pakete mit den portable mac versionen bestücken

Mac Version\HD = Betriebsystemfestplatte
Mac Version\Games.img = Festplatte für Spiele
Mac Version\Disk\CaesarII_1_0.toast = CaesarII CD für Mac
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Frage: Caesar II Mac Version portable? - von lopez72 - 16.01.2023, 11:45

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Eco Quest 2 - Deutsche Version Gabumon 49 9.906 17.07.2023, 06:54
Letzter Beitrag: selectahpat
  Mac CD Images als Mixed CD? lopez72 31 2.207 04.02.2023, 14:33
Letzter Beitrag: donald
  Frage: kann jemand diese Spiele portable machen? lopez72 10 1.196 15.12.2022, 10:06
Letzter Beitrag: Juttar
  Suche: Footbal Glory PC CD-Version lopez72 4 979 04.11.2022, 19:10
Letzter Beitrag: GBuster
  an alle DOS Experten - DSA (Schicksalsklinge) - Roland Midi Frage lopez72 11 1.676 29.04.2022, 06:57
Letzter Beitrag: lopez72

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste