01.09.2020, 22:39
1
Hier mal ein wenig Videomaterial vom Resident-Evil-Demake "Bio Evil":
[Remake] Bio Evil für das Mega Drive
|
02.09.2020, 07:29
0 Uii .. das sieht richtig geil aus!
Bin auch total begeistert von den vielen Details. Und der Wiedererkennungswert der Map hat auch einen gewissen Charme .
02.09.2020, 09:49
0 Bin durch diesen Video-Link bei Kultboy darauf aufmerksam geworden (leider in español):
09.09.2020, 20:49
0 (02.09.2020, 07:29)Heinrich Reich schrieb: Uii .. das sieht richtig geil aus! Ja. Die Charackteranimation bei Verletzung fiel mir auf z.B. . Sehr schönes Projekt. Ich kenn da jemanden, dem das sicher gefällt - @Insanus ?
10.09.2020, 07:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2020, 07:32 von Heinrich Reich.)
0 Ich finde die Partikel-Effekte so geil, wenn der Tyrant durch den Boden bricht!
Ich frag mich, ob es in der Form damals auch so ein Hit geworden wäre!? Oder ob vielleicht doch die 3D-Grafik mit den Kamera-Perspektiven eher der entscheidende Punkt bei der Atmosphäre ist
28.04.2023, 00:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2023, 04:29 von Juttar.
Bearbeitungsgrund: Video neu verlinkt
)
0 War Thema in der letzten Retro-Klub-Folge.
28.04.2023, 19:42
0 schöne Folge vom Retro-Klub! Ich find Demakes wirklich klasse!
30.04.2023, 07:55
0 Gibt es von "Bio Evil" denn mittlerweile schon eine vollständige Version? Oder vielleicht eine Info zum aktuellen Stand?
0 (10.09.2020, 07:30)Heinrich Reich schrieb: Ich frag mich, ob es in der Form damals auch so ein Hit geworden wäre!? Oder ob vielleicht doch die 3D-Grafik mit den Kamera-Perspektiven eher der entscheidende Punkt bei der Atmosphäre istDas weiß ich zwar nicht, aber interessant finde ich in dem Zusammenhang, dass RE1 ursprünglich in der Egoperspektive geplant war. Dazu gibt es sogar einen Screenshot. Das mit der 3rd Person-Ansicht und den typischen fixierten Kameras kam dann erst im Laufe der Entwicklung (wahrscheinlich sehr früh). Aus Wikipedia. Zitat:The game was initially conceived as a fully 3D first-personupdate of [i]Sweet Home[/i] (influenced by the game's first-person battles), with action and shooting mechanics. A first-person prototype was produced, and initially featured a supernatural, psychologicalJapanese horror style similar to [i]Sweet Home[/i], before opting for an American zombie horror style influenced by George Romero films. During production, Mikami discovered [i]Alone in the Dark[/i] (1992), which influenced him to adopt a cinematic fixed-view camera system. Mikami said that, if it wasn't for [i]Alone in the Dark[/i], [i]Resident Evil[/i] would have had a first-person view instead. |
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
[Projekt] Glider PRO für Windows | Rayman | 12 | 2.422 |
25.01.2022, 13:30 Letzter Beitrag: Atreyu |
|
[Remake] Dune 2 - für den ZX Spectrum?! | Prometheus | 1 | 1.141 |
15.08.2021, 10:31 Letzter Beitrag: Nemu |
|
Teudogar und das Bündnis mit Rom | t-beutel | 11 | 5.618 |
21.01.2020, 08:46 Letzter Beitrag: Heinrich Reich |
|
Fan-Made Mega Man 2.5D | Navaros | 7 | 4.050 |
02.02.2017, 20:47 Letzter Beitrag: SonataFanatica |
|
Blackhawk für lau | Navaros | 8 | 3.288 |
04.11.2013, 14:03 Letzter Beitrag: Heinrich Reich |