Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] pouët.net für mich nicht aufrufbar
#1
Question 
0
Wenn ich von irgendwas keine Ahnung habe, dann ist es das Internet. Für mich war das schon immer: LAN-Stecker 'rein und loslegen. Momentan stehe ich wirklich vor einem Rätsel. Seit über eine Woche kann ich pouët.net nicht mehr aufrufen - egal, ob mit Firefox oder Edge.

[Bild: 0qtfbf.png]

Die Seite "Down for Everyone or Just Me" bestätigt mich dann sozusagen, daß pouët.net gerade offline ist.

[Bild: 195egp.png]

Benutze ich aber den Proxy von "Hide My Ass", dann geht's.

[Bild: 2ygiyt.png]

Kann mir das mal jemand erklären? Web-Cache oder DNS-Cache löschen bringt nichts. Falls es relevant ist: Mein Provider ist Vodafone (läuft alles via Kabelanschluß); außerdem nutze ich den DNS-Server von Google Cloudflare. Weitere Seiten sind übrigens (m.W.) nicht betroffen.
Zitieren
#2
0
Ich benutze den DNS-Server 1.1.1.1 (Cloudflare) und damit wird die Webseite auch angezeigt. Liegt also wohl am gewählten DNS-Server und nicht am Server von pouet.
Zitieren
#3
0
(27.05.2023, 18:44)tomwatayan schrieb: Ich benutze den DNS-Server 1.1.1.1 (Cloudflare) und damit wird die Webseite auch angezeigt. Liegt also wohl am gewählten DNS-Server und nicht am Server von pouet.

Verzeihung, mein Fehler: Ich benutze auch Cloudflare. Ist bloß schon soviele Jahre her, daß ich von Google zu Cloudflare gewechselt war, daß ich das hin und wieder vergesse. Baby
Zitieren
#4
0
komme auch ganz normal rauf Smile
Zitieren
#5
0
Vielleicht ein Rätsel, das nie gelöst werden wird. Am meisten wundere ich mich darüber, daß die Seite bei "Down for Everyone or Just Me" als down angezeigt wird. Confused
Zitieren
#6
0
Mit meinem Standard-DNS von Vodafone (Mobilfon) geht es, aber mit dem 1.1.1.1er übers WLAN geht es nicht. Sehr kurios.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#7
0
(28.05.2023, 09:22)Heinrich Reich schrieb: Mit meinem Standard-DNS von Vodafone (Mobilfon) geht es, aber mit dem 1.1.1.1er übers WLAN geht es nicht. Sehr kurios.

Ich glaube auch, daß beim DNS-Server der Hund begraben liegt. Vielleicht sollte ich noch mal jenen von Google testen.

Edit: Mit dem DNS-Server von Google geht's. Weshalb, ist mir ein Rätsel; aber wie gesagt:

(27.05.2023, 17:46)Juttar schrieb: Wenn ich von irgendwas keine Ahnung habe, dann ist es das Internet.

Baby
Zitieren
#8
0
Mit dem Google-Eintrag hatte ich bisher noch keine Probleme.
Code:
# /etc/network/interfaces - configuration file for ifup(8), ifdown(8)

# The loopback interface
auto lo
iface lo inet loopback

auto enp2s0
iface enp2s0 inet dhcp
    dns-nameservers 8.8.8.8 8.8.4.4
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#9
0
Funktioniert übrigens wieder mit Cloudflare. Ich wollte den DNS-Server meines Zweitrechners auch wechseln und mußte verdutzt feststellen, daß damit pouët.net wieder aufrufbar ist.
Zitieren
#10
0
Jo, geht bei mir auch wieder. Sehr kurios Big Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#11
0
Ich schreib' das mal hierunter: Wieder mal habe ich ein Problem mit dem Aufrufen einer Webseite und frage mich, ob es wieder an meinen DNS-Einstellungen liegt. Diesmal handelt es sich um postimg.cc (während postimages.org funktioniert). Das ist für mich supernervig, weil ich so keine Bilder hochladen kann. Kann das noch jemand bestätigen, daß die Seite auch für ihn offline ist?
Zitieren
#12
0
(28.12.2023, 13:33)Juttar schrieb: Ich schreib' das mal hierunter: Wieder mal habe ich ein Problem mit dem Aufrufen einer Webseite und frage mich, ob es wieder an meinen DNS-Einstellungen liegt. Diesmal handelt es sich um postimg.cc (während postimages.org funktioniert). Das ist für mich supernervig, weil ich so keine Bilder hochladen kann. Kann das noch jemand bestätigen, daß die Seite auch für ihn offline ist?
   
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#13
0
(28.12.2023, 16:19)Corsafahrer schrieb: ( ... )

Das hatte ich gecheckt. Aber bei meinem Problem mit pouët.net damals wurde die Seite ja auch offline angezeigt, obwohl es über einen anderen DNS-Server funktionierte. Ich hätte mir jetzt wegen Postimage auch keinen Kopf gemacht und einfach abgewartet, bis dort alles wieder geht. Aber als ich mir einen alternativen Bilder-Hoster auchgesucht hatte, stand ich vor dem gleichen Problem: Bei ImgBB funktioniert imgbb.com tadellos, aber ibb.co - also dort, wo die eigentlichen Bilder hochgeladen werden, nicht. Beim dritten Bilder-Hoster (PicR) lief dann alles glatt. Was mir außerdem ein Rätsel ist: Die eingebetteten Bilder von Postimage werden mir hier im Board immer noch angezeigt.

Kurz gesagt: Mir fehlt echt Abload. Cry

Edit: Jetzt geht's wieder. Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question [Frage] adventurespiele.net down ??? Teddybaerchen 11 581 25.09.2023, 14:32
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  Web.de Account nicht mehr zugänglich! Atreyu 27 3.840 05.10.2022, 16:59
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Frage] filer.net download K.A.R.R. 9 4.792 24.07.2020, 14:29
Letzter Beitrag: Gottf
  [Info] Share-Online.biz nicht erreichbar Heinrich Reich 26 15.342 29.11.2019, 18:03
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Suche] programm für ALLE mediatheken? ebenhausen83 1 2.411 16.06.2019, 15:02
Letzter Beitrag: Mustrum

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste