Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Retro Dream 2024 in Hesserode bei Nordhausen am Harz
#1
3
Liebe Gamer und Retro-Freunde,

Ein paar Freunde und Bekannte von mir planen ein Retro-Computertreffen in Nordhausen am Harz!

Wir freuen uns, euch zum ersten "Retro Dreams" - Retro-Computertreffen im BIC Nordhausen am Harz am 11. Mai einzuladen. Taucht ein in die Welt der Nostalgie und lasst uns gemeinsam die Faszination der guten alten Computerzeiten erleben!

Datum: 11. Mai 2024 - 10:00 Uhr

Eintritt: Kostenlos für Besucher ohne Hardware, bringt Ihr jedoch Hardware mit, so fallen 8 Euro Standgebühr pro Tisch an. (Bar oder Paypal Zahlung vor Ort möglich)

Ort: BIC Nordhausen (Alte Leipziger Straße 50, 99734 Nordhausen am Harz)

Seid dabei, wenn wir gemeinsam in die Vergangenheit reisen! Egal, ob ihr stolze Besitzer eines Amiga oder C64 Computers seid, eure alten Spielekonsolen aus dem Dornröschenschlaf erwecken wollt, euer Herz für Robotrons schlägt oder ihr sogar einen Platz im Herzen für die guten alten PC's der Vergangenheit habt – bei unserem Treffen sind alle Retro-Fans herzlich willkommen!

Was euch erwartet:

- Erlebt die Faszination von "Retro Dreams" - unserem ersten Retro-Computertreffen
- Erfahrungsaustausch und Tipps rund um eure Lieblingsretrogeräte
- Präsentationen und Vorführungen von klassischer Software, Spielen und Scenedemos
- Gemütliches Beisammensein mit Gleichgesinnten
- Die Möglichkeit, eure alten Schätze auszustellen und zu bewundern
- Viel Spaß und gute Gespräche in entspannter Atmosphäre
- Gutes Essen und Trinken

Wir hoffen, dass "Retro Dreams" zu einem festen Bestandteil unserer Gemeinschaft wird und laden alle Interessierten herzlich ein, Teil dieses einzigartigen Ereignisses zu sein.

Wir freuen uns darauf, euch beim "Retro Dreams" in Nordhausen zu begrüßen!
Wir bitten bei Besuch um eine kurze Anmeldung auf unserer Homepage damit wir wissen wieviel Steaks und Würstchen wir kaufen müssen [Bild: wink_new.png] Mehr infos unter:
https://www.retromat.team/retro-dreams-messe

Wir Planen einen Einlass am 11. Mai um 10:00 Uhr.  Wer einen Tag vorher dort sein mag, um in Nordhausen und Umgebung zu Übernachten, kann gerne schon am 10. Mai um 16:00 Uhr vor Ort sein und seine Hardware aufbauen. Ihr müsst jedoch nicht um genau 10:00 Uhr da sein, von daher sind alle Aufbauzeiten eher gleitend.
Am Samstag den 11. Mai haben wir open end geöffnet, jedoch sind humane Zeiten angestrebt.

Ihr könnt ggf. noch am 12 Mai abbauen falls ihr Übernachtet.

Es sind genügend Steckdosen vorhanden, sorgt jedoch bitte um ausreichende Verlängerungskabel und Steckdosenleisten, welche Ihr mitbringt!

In Nordhausen gibt es Hotels, wie zum Beispiel das Hotel Fürstenhof oder das Motel Nordhausen, einfach mal in einer Suchmaschine suchen.
Muss man wissen!
Zitieren
#2
0
Supi! So etwas finde ich immer zu begrüßen. Der Harz ist auch gar nicht mal so weit von mir weg (mindestens 240 km sind es dann aber doch - sagt Google Maps).
Zitieren
#3
0
Ui das ist gar nicht mal weit weg von meinem Geburtsort (Leinefelde-Worbis). Back to the roots!
Schau mer mal Smile
Zitieren
#4
0
Cool! Komm rum, mein kleiner (ehemaliger?) Schwarzkittel! Big Grin
Muss man wissen!
Zitieren
#5
1
Ich merke mir das mal vor. Gibt es so eine Art Anmeldeschluss?
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#6
1
Zitieren
#7
0
(27.01.2024, 09:15)Heinrich Reich schrieb: Ich merke mir das mal vor. Gibt es so eine Art Anmeldeschluss?

Das wäre Fein!

Anmeldeschluss, naja, ich sag mal so: Es geht ja Hauptsächlich um Bratwurst- und Steakkauf und so. Wer damit leben kann, ein "Selbstversorger" zu sein kann auch so rum kommen. Wer allerdings mit Hardware kommen möchte, so würde ich doch um eine zeitnahe Anmeldung, ich sag mal so mindestens bis 2 Wochen vorher, um eine Anmeldung bitten - Ich weiß nicht, wie es dort mit Tischen und Stühlen aussieht.
Muss man wissen!
Zitieren
#8
0
Noch einen knappen Monat bis zum Treffen! Kommt ruhig zahlreich! Smile
Muss man wissen!
Zitieren
#9
1
Ich werd nicht dabei sein, würde mich aber über anschließende Impressionen hier freuen Smile
Zitieren
#10
1
(09.04.2024, 10:50)Nemu schrieb: Ich werd nicht dabei sein, würde mich aber über anschließende Impressionen hier freuen Smile

Dito. Cool
Zitieren
#11
2
Ihr Kinderlein kommet doch in gut zwei Wochen zu uns! Smile
Muss man wissen!
Zitieren
#12
0
SUPERGAU!!!

Hesserode ist definitiv vom Tisch, der Eigentümer der Location hat die Anmeldung verschlampt und die Location zwischenzeitlich jemand anderen vermietet... Es geht uns also ähnlich wie den KC-Freunden mit Garitz.

Allerdings: Wir probieren jetzt extrem kurzfristig am selben Tag eine neue Location zu finden.

Wir melden uns, sobald wir Neuigkeiten haben!
Muss man wissen!
Zitieren
#13
0
GeschocktGeschockt

Das ist ja absoluter Horror! Cry
Wie kann denn sowas passieren!? Schadensersatzklage! TeufelAngry
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#14
0
Wir werden da wohl was prüfen, aber obs Sinn macht ist fraglich...
Muss man wissen!
Zitieren
#15
0
UPDATE!!!

Locationänderung!

Es wird zur gleichen Zeit das BIC Nordhausen!

https://www.bic-nordthueringen.de/

Business and Innovation Centre Nordthüringen GmbH - Alte Leipziger Str. 50, 99734 Nordhausen
Muss man wissen!
Zitieren
#16
0
Junge, Junge...das nen Veranstalter die Anmeldung verschlampt..Nicht zu fassen.!
Zitieren
#17
0
Bei mir klappts leider nicht, hatte nen Urlaub auf die vergangenen vier Tage verschieben müssen und bin 1300 km in den letzten 4 Tagen gefahren. Bin froh mal nicht fahren zu müssen Big Grin
Zitieren
#18
5
Zitieren
#19
1
(12.05.2024, 01:17)René schrieb: Fotos: http://www.schreibfabrik.de/img/retro_dreams2024/

Cool, danke für die Fotos!
Wer war denn alles vom Board hier dabei?
Zitieren
#20
1
(12.05.2024, 01:17)René schrieb: Fotos: http://www.schreibfabrik.de/img/retro_dreams2024/
Danke für die Bilder!! 
War bestimmt ne tolle Sache!  Yeah Elefant
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Alles über Retro-Nerd Juttar 41 4.202 10.02.2024, 08:44
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
Star [Info] Frohes neues Jahr 2024! Juttar 14 478 09.01.2024, 23:46
Letzter Beitrag: Dirty Harry
  Herzlichen Glückwunsch, Retro-Nerd! SonataFanatica 6 2.787 06.02.2018, 22:24
Letzter Beitrag: Nemu
  Die Spinnen doch bei ebay ReservoirDog 25 8.829 23.09.2017, 16:05
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Merkwürdige abfrage bei seitenaufruf ayanamiie 12 4.119 16.02.2017, 19:48
Letzter Beitrag: Atreyu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste