Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Amberstar Amiga HD Version
#1
0
Wie das Topic schon sagt suche ich Amberstar. Aber nicht diese Version ohne Install Programm sondern die mit. Habe das Spiel Orginal nur leider sind die Disketten im Arsch und ich find überall nur die normale ohne Install Porgramm. Da ich aber ne festplatte im Amiga habe wäre die HD version um einiges besser. Smile Nur dank der is Ambermoon 10 disketten überhaupt spielbar. *GG* Thx schonmal im voraus.
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#2
0
So warum nen neuen Tread aufmachen wenn ich doch schonmal nach gefragt habe. Smile Also habe letztens Ambermoon durchgezockt. und will nun endlich mal Teil 1 zocken nur wie gesagt brauche ich die Version mit dem Hd Installer. Kans nirgends finden. Bei TomTom ist soweit ich gesehen habe so gut wie alles down habe einfach kein Plan mehr wo ich suchen soll.
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#3
0
Kann es sein, dass es nur drei Disketten hat? Falls ja, guck mal auf meinem oder auf Feltzkrones FTP.

Amberstar (1992)(Thalion)(Disk 1 of 3)[installer].zip
Amberstar (1992)(Thalion)(Disk 2 of 3)[installer].zip
Amberstar (1992)(Thalion)(Disk 3 of 3)[installer].zip

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#4
0
Jau, Amberstar hat nur drei Disketten, Ambermoon (der Nachfolger) hat allerdings 10 Disketten, wo sich die Verwendung einer HD definitiv positiv auf den Spielspaß auswirkt.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#5
0
Welche WHDload version solls den sein

"Amberstar English v1.91 Whdload"
"Amberstar English v1.96 Whdload"
"Amberstar Deutsch v1.33 Whdload"
"Amberstar Deutsch v1.93 Whdload"


Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#6
0
Traxx die beiden Deutschen bitte. Smile Kannst sie mir direckt auf den FTP Schaufeln. Smile Dann gibst auch gleich ne Quelle für andere.

Ray deine Version schau ich mir auch mal an.

Jo sind nur 3 aber das Prob ist das es trotzdem langsamer lädt als von ner "flotten" HD (im vergleich zur Floppy). Ausßerdem braucht man nicht noch ne 4te zum Abspeichern.
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#7
0
kann mir mal jemand bitte kurz erklären wie ich 'ne hd version zum laufen bekomm in winuae?
Zitieren
#8
0
Naja erstma mußt du ne festplatte anlegen nen Hardfile. Oder du gibst einfach nen Ordner an. Aber bitte nen Leeeren und tu da keien dAten rein sonst kommt sich das was in die Quere. Smile Dann die workbench installieren. Und dann haste eins der besten Os die es gibt. *Schleim* Naja meiner Meinung nach. Smile Lang lebe der Urvater des Multitasking. :9 Dann kannste die Hd Version ganz normal installieren. Die Festplatte wird höchstwahrscheinlich hd0: heißen kannste aber auch ändern würde es aber dabei lassen. Da viele Spiele ne Sperry haben bzw man kann keine hd0 eingeben sondern nur besagtes hd0:. Wenn du nen bissel googlst findeste reichlich tuts für alles was du brauchst. und nimm die neuste Winuae Version. sit sehr stabil nur die Savestate Funktion haut bei mir einfach net hin stürzt immer ab.
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#9
0
Schau mal bei realamiga.de rein, rechts oben kannst du unter "Hilfe" das "Erstellen einer Festplatte unter WinUAE " anschauen, vielleicht hilft dir das weiter.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#10
0
Danke!

Jetzt hab ich's verstanden Big Grin
Zitieren
#11
0
Zitat:Original von Traxx Amiga EP

"Amberstar Deutsch v1.93 Whdload"

Hat die noch jemand oder könnte sie hochladen? Wink
Zitieren
#12
0
Zitat:Original von Gismo
Zitat:Original von Traxx Amiga EP

"Amberstar Deutsch v1.93 Whdload"

Hat die noch jemand oder könnte sie hochladen? Wink

Läuft AmiKit wieder? Ich kann dir Amberstar dann hochladen.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#13
0
Zitat:Original von Retro-Nerd
Zitat:Original von Gismo
Zitat:Original von Traxx Amiga EP

"Amberstar Deutsch v1.93 Whdload"

Hat die noch jemand oder könnte sie hochladen? Wink

Läuft AmiKit wieder? Ich kann dir Amberstar dann hochladen.

Nein, leider nicht. Neu gesaugt und da kommt der gleiche Fehler ... mit sinnlosen rumgeklicke und ein paar mal das Winuae config file hochholen lädt er auf einmal weiter. Kommt aber kein Ladebildschirm ... bin direkt dann drin.
Irgendwie alles ganz komisch ... *Seufz* Vielleicht saug ich gleich mal ne alte Version von Winuae

Ist dein reupp die gleiche Version?
Zitieren
#14
0
Ja, ein paar Miniupdates sind vielleicht drinnen. Echt keine Ahnung warum das bei dir nicht richtig läuft. Vielleicht die alte Config nochmal löschen und neu machen. Ich hatte auch schonmal Probleme damit. Amberstar WHDLoad kommt gleich.

Edit: bitteschön

http://rapidshare.de/files/29670533/Ambe..._.rar.html
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#15
0
Vielen Dank für den Upload und ich probiere es noch mal, muss doch mal laufen. Smile

Die Updates von Amikit ... macht man das im Windows? direkt in der Emu?
Zitieren
#16
0
Zitat:Original von Gismo
Vielen Dank für den Upload und ich probiere es noch mal, muss doch mal laufen. Smile

Die Updates von Amikit ... macht man das im Windows? direkt in der Emu?

Normalerweise gehört noch eine Windows Amikit exe dazu. Wenn es Updates gibt werden diese gepackten .lzx archive in den Amkit Ordner gepackt. Problem ist nur das ich AmiKit nicht mit als "Ordner" Festplatte benutze, sondern als echtes HDF images.

Also kann man mit meiner Version nur manuelle Updates innerhalb der Emulation selbst machen. Ich habe das HDF erstellt weil es einige Abstürze gab. AmiKit und WinUAE haben in der "Ordner" Festplattenemulation Probleme mit NTFS.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#17
0
Okay, alles klar. Ich dachte nur, das ich direkt das hardfile patchen könnte.

Aber ich verstehe echt nicht warum er bei mir diesen einen Treiber nicht laden mag *seufz* *bastel*.
Zitieren
#18
0
Kannst du mal einen Screenshot machen, kommt eine Fehlermeldung?
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#19
0
Jupp, immer noch die gleiche.

Egal ob ich dafür den Hacken setze oder nicht. Ich weiss ja mittlerweile das ich das brauche, aber es mag mich einfach nicht.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#20
0
Yep, das ist bei mir das dritte CD Laufwerk, in diesem Fall das virtuelle. Schau mal im AmiKit System Ordner nach, unter DEVS/DOSDRIVERS. Ziehe CD2 mal in den STORAGE Ordner und boote dann neu. Ich weiß ja nicht wieviele Laufwerke du im Rechner hast. Ich habe ein DVD Laufwerk, einen DVD Brenner und das besagte Daemontools Laufwerk.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Big Grin Atari Jaguar Spiele (American Hero,Highlander,Rocky Horror) als PC-Version erschienen Tom-Tambo 162 45.924 02.05.2024, 06:49
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Problem] Amiberry Emulator A500Mini (Amiga) Commodus 0 135 19.12.2023, 07:17
Letzter Beitrag: Commodus
  [Frage] Amiga Tastaturen Typ? Gismo 22 1.298 03.05.2023, 22:23
Letzter Beitrag: Gismo
  [Info] Eye of the Beholder C64-Version released muetzeglatze 10 1.754 28.11.2022, 16:55
Letzter Beitrag: muetzeglatze
  [Info] Eye of the Beholder 1 & 2 [Amiga][AGA, 256 Farben] Retro-Nerd 34 4.517 01.09.2022, 16:10
Letzter Beitrag: Juttar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste