Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Welche Spiele haben euch SÜCHTIG gemacht?
#61
0
Zitat:Original von athrios
Auch Baldurs Gate 3 soll, falls es rauskommt, nur noch aus der Ego-Perspektive spielbar sein.. *seufz*

Da Black Isle aufgelöst wurde, wird wohl kein weiterer Baldur's Gate teil rauskommen Cry. Und wenn doch, wird es eine Blamage !

Die Spiele die mich richtig Süchtig gemacht haben waren Diablo 2, Warcraft II und Baldur's Gate 2 Schatten von Amn & Thron des Bhaal.

Von Diablo 2 hab ich mal ne ganze weile lang getraeumt Big Grin.

Bei Warcraft II war es einfach die Atmosphaere.
Zitat:Unser Model T ist in jeder Farbe lieferbar, vorrausgesetzt sie ist Schwarz.
-Henry Ford
Zitieren
#62
0
GUILD WARS!
Das beste Spiel der Weltgeschichte!
Fröhlich Smile Big Grin Pleased Cool
Spider pig
Spider pig
does whatever a spider pig does
can he swing from a web
no he can't he's a pig
Look out!
He is a spider pig!
Zitieren
#63
0
jaja was gabs denn da...z.b

FF7: Boah fand ich des damals geil ehrlich 10 mal durchgezockt
Dune2 mensch man konnt mich gar nich mehr weg kriegen
warcraft3 nächte mit meinen kumpels durchgezockt
un dann noch Xenogears das rpg überhaupt geile story geile charas un
die grafik auch witzig könnt glei wieder anfangen
Zitieren
#64
0
Diablo 1 + 2
Jagges Alliance 2
International Superstar Soccer Deluxe (SNES)
Zitieren
#65
0
Ei ei ei ... da gabs damals (und heute auch noch) einige Spiele, da musste man mich schon mit zerren und kneifen vom Schirm wegschubsen ...

"Secret of Mana" (1994) auf dem SNES war davon eins ... ich weiss nicht wie oft ich das durchgezockt habe, aber dieses Spiel fasziniert mich heute noch ... Story ist genial, Gameplay ist spitze ... was will man mehr?

"Zelda 3 - A Link to the Past" (1992), ebenfalls auf dem SNES. Ich glaube, der Teil ist bis heute der beste Zelda Teil! Alleine die Story war schon genial .. ich glaube ebenfalls schon so über 10mal durchgezockt

"Internation Superstar Soccer Deluxe" (1996), nochmals auf dem SNES. Das beste Fussballspiel von damals. Das Spiel hatte alles was ein Fussballspiel brauchte ... ok außer die Original Lizenz aber wer brauchte die damals schon? Zocke ich heute auch noch teilweise ...

"Grand Prix 3" (2000) auf dem PC. Bis heute noch für mich die beste und besteditierbarste Formel 1 Simulation für den PC. Teil 4 war zwar Grafikmässig geiler, aber Teil 3 hat mehr Zusatz ...

Sonst habe ich damals noch jede menge Mario Teile durchgezockt (Super Mario Br. 1-3; Super Mario World 1-2; Mario 64) und das mehrmals Zunge raus
Zitieren
#66
0
Eines der ersten Spiele, die ich gezockt hab wie blöd, war Sim City. Lotus Turbo Challenge 2 war auch ziemlich krass angesagt, genauso wie Super Cars 2. Giana Sister hab ich auch viel gespielt. Von den "neueren" kann ich definitiv Tie Fighter nennen, das hat mich sogar vom lernen aufs Abi abgehalten, daß weiß ich noch. Transport Tycoon hab ich auch sehr, sehr viel gespielt, außerdem Starcraft. Es kommt nicht soooo oft vor, daß mich Spiele richtig fesseln, meistens verliere ich sehr schnell die Lust daran, aber vor allem Tie Fighter ist da eine echte Außnahme.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#67
0
Also meine absoluten Suchtfaktorspiele waren auf jeden Fall Command & Conquer (alle Teile), RollerCoaster Tycoon und die Sims. Mit diesen Games habe ich mehr Zeit verbracht als mit mancher Freundin... Mann, hab* ich da eine Zeit verschwendet... das ist nicht mehr feierlich, um das mal mit den Worten meiner Ex auszudruecken.

Na ja, und das Spiel, was ich wohl am meisten gezockt habe, ist und bleibt das Playstation-Game Tekken 3 und Tekken Tag Tournament. Meine Freunde und ich haben dieses HammerGame taeglich stundenlang gezockt. Weed und Tekken. Wir waren die unangefochtenen TekkenKingz. (Bensen und ich haben, trotz langer Suche, nicht mal im Ansatz ebenbuertige Gegner gefunden. Tekken rulez. Es ist das absolute MultiplayerGame. Klar, alleine bringt das Spiel gar nix...)

(Sh**, ich sitze hier in Daenemark in einer Bibliothek und die Tastatur hat anstatt Umlaute so Zeichen wie Æ,Ø und Å, damit muss man sich erstmal zurechtfinden...)

Gruesse aus Daenemark.

DDKain.
Hier müsste etwas kluges stehen oder so. Mir ist nichts kluges eingefallen... Darum steht dieser Schwachfug hier...
Zitieren
#68
0
Also süchtig war ich nach den spielen :

PSX :

Tekken 3 ( der Volleyball modus war krass ^^ )
FF7 & 8
Mortal Kombat Tilogy & teil 4
International Track & Field (da tun einem allein von den erinnerungen her die finger weh Big Grin )
Discworld 2

SNES :

Street Fighter 2 Turbo
Mortal Kombat 1-3 & Ultimate
Secret of Evermore

Amiga/Commodore :

Summer/Winter/...Olympia Games
Zitieren
#69
0
Gnaz klar : GOTHIC

Teil 1 - 8mal durchgezockt
Teil 2 - 6mal " "
Addon - 3mal " "

Ach da fällt mir ein: Ich muss mal wieder Gothic installieren :-)
Zitieren
#70
0
Starcraft!
Zitieren
#71
0
hm, wonach war ich denn so süchtig? xD

ein freund von mir hat ma ziemlich früh, ich glaub als er 10 oder so war, vielleicht 9 kp, nen snes bekommen...naja und weil wir gut befreundet waren und eh immer bei ihm rumhing, ham wir dann immer snes gedaddelt xD

süchtig waren wir ne ganze zeit auf secret of mana O_o
das spielen wir heutzutage immernoch ^^
Zitieren
#72
0
Railroad Tycoon + Transport Tycoon (!!!)
All die guten alten LucasArts- (MI, IJ, DotT, Zak McKracken, Maniac Mansion, ...) und Sierra-Adventures (King's Quest, Police Quest, ...)

Alone in the Dark
Anno 1602
Bushbuck
Commander Keen
Tank Wars (aka "Bomb")
Castles
Civilization
SimCity
Tetris
Warcraft
Diablo
Ultima
Syndicate
Lords of the Realm
UFO / X-COM
...

Nur eine kleine Auswahl Wink
Zitieren
#73
0
Lost Vikings 1
Lost Vikings 2 - Norse by Norsewest
Bio Menace
Golden Axe
Age of Empiers 2
Zitieren
#74
0
*denk*

Bei mir hat alles angefangen mit doom II. Mein Vater hat das gezockt und mit 5
oder so durfte ich dann auch noch. Aber weil ich natürlich gegen diese *räusper* Confused guten bots verloren hab hab ich das gamen aufgehört. Als ich dann 7 war habe ich eine N-64 mit dem Kultspiel : "Super Mario64", eine echte Droge wenn ihr mich fragt. Danach ging es weiter mit der nächsten "Droge"
nämlich Zelda-Ocarina of Time. Ich habe es jahre gespielt und geliebt bis ich es durch hatte :-/. Mit 10 hab ich dann nen PC bekommen und habe planlos
freeware games gespielt bis mich ein freund auf den Geschmack wirklich guter Spiele wie z.b Diablo2 oder C&C. Seit dem zocke ich fröhlich vor mich hin.
Zitieren
#75
0
Ok mal nachdenken...

Indiana Jones 4 - Mein erstes selbstgekauftes Spiel(hmm naja fast).. man war ich stolz als ichs endlich daddeln konnte.Big Grin
Und überhaupt die ganzen lucas arts spiele... bei der amiga version von monkey island 2 hat mir immer disk 6 gefehlt,da war bei der voodoo frau schluss.^^
Final Fantasy 7, nachdem ich das spiel geschenkt bekommen habe wurde ich krank( Wink) und konnte nonstop dieses geile spiel zocken..
jo und dann noch might & magic 6 für PC. daran hab ich echt monate verbracht um alles zu erkunden.^^
Zitieren
#76
0
uff....

das waren

die ersten zelda spiele

mario

und wie hieß das noch? naja war bestimmt nicht so wichtig
Zitat:Original von silda
Lol Ja das genau die art von humor die ich dir zuordnen würde Herr Drachengift Zunge raus Wink Rolleyes

No hardcore dancing in the living room...
Zitieren
#77
0
da ich an 5 tagen die Woche trainiere zeit kleinauf(ausser im winter da rundert es sich schlecht!) hatte ich nie die zeit mich länger für Spiele zu beschäftigen.
Aber einige die ich richtig liebte waren California Games und WinterGames(von Accolade),Speedball,Grandtourismo und alle Ultimateile wobei ich mit teil6 angefangen habe und die anderen erst nach und nach gespielt habe
[Bild: 1f12d558483ee4580abc481b6d9d79828.1.gif]
Zitieren
#78
0
Da wären u.a.

Digger(mein erstes game das ich gezockt habe bis ich vorn PC eingeschlafen bin)
Civilization
Kaiser
Fugger
Zelda
Schönheit ist ein gesellschaftliches Konstrukt!!!!
Zitieren
#79
0
Eines meiner ersten Spiele war stunts. Strecken gebaut ohne ende. Was noch super war, war Stunt Island. Ich habe damals, glaube ich, 100 Filme gedreht.
In meiner Erinnerung hat das Spiel einer super Grafik. Leider habe ich es vor paar Monaten gespielt. Einfach schrecklich. Hoffe da auf ein Remake.
Später kam dann siedler 2. hammer game. Die nachfolger haben mich nicht mehr angesprochen. Freue mich schon auf den Nachfolger von die siedler 2.
Orion burger klasse spiel. macht wirklich spaß.
Außerdem need for speed, der 1 Teil. Die Grafik war damals wirklich spitze. Die Felgen haben sich mitgedreht beim Fahren und die Landschaft war zu der Zeit einfach himmlisch. Irgendwann kam dan anno 1602 und dann die Neuzeitspiele an die man aber keine tollen Erinnerungen hat. Damals war das irgendwie anders.
Natürlich bin ich ein großer Fan von Gothic. Habe zuvor nie Rollenspiele gespielt, aber Gothic mußte ich haben.
Zitieren
#80
0
bei mir war es Ultima 8: Pagan hat mich wochenlang gefesselt, war ja auch mein erstes Rollenspiel, hab mich in dem riesigen Gelände Tot gesucht, vor allem musste man sich die ganzen Zaubersprüche und Reagenzien merken sonst konnte man keine Zauber herstellen, also immer aufschreiben, denn Internet war noch nicht so weit und noch zu teuer. Big Grin

P.S.
Das Spiel ich immer noch ab und zu, ist immer wieder toll!!!

MfG, euer
Shadowripper
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 83.874 Gestern, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 9 285 28.04.2024, 08:29
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Was regt euch auf? purpur 1.782 294.414 26.04.2024, 20:17
Letzter Beitrag: Prometheus
  Auf was freut ihr euch gerade? 3kA 451 100.302 31.01.2024, 17:37
Letzter Beitrag: Gadler
  Eure Spiele des Jahres 2023! Atreyu 15 469 02.01.2024, 12:07
Letzter Beitrag: Rocco

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste