Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Welche Spiele haben euch SÜCHTIG gemacht?
0
bei mir auch diablo 2

wenn man mal wieder gerippt ist im hc modus und alles hinwerfen will, fange ich meist paar tage später doch wieder nen neuen char an Big Grin
Zitieren
0
Ganz klare Antwort:

Fing alles an mit Maniac Manson und Dirty! ^^

Später kamen dann:
- Ace of Aces
- Diggers
- Body Blows
- Scorched Tanks
- Universe
- Simon the Sorcerer (und ich bin immer noch nicht durch)
- DSA I-III
- Eye of the Beholder

aktuell bin ich den RPG´s und Action-Adventures verschrieben:
- komplette Final Fantasy Reihe
- Front Mission
- Lufia
- Romancing Saga

und die besten RPG´s ever: Final Fantasy III und CHRONO TRIGGER ! Big Grin

Und ich hab sie alle noch Wink hehehe
Zitieren
0
Katakis (C64) habe ich ganz vergessen
Zitieren
0
Zitat:Original von Cyxon
Final Fantasy III
Das "richtige" FF3 oder der europäische/amerikanische Teil 3 (welcher der japanische Teil 6 ist und für außerhalb Japan nur umbenannt wurde)?

Der "richtige" Teil 3 kommt ja jetzt für den Nintendo DS raus!! Endlich!!

Außerdem folgt bald für den DS noch "Final Fantasy XII - Revenant Wings"!!! JUHUUUUUUUU!!! (Ich meine "Juhuuu wenn ich bald selbst nen DS hab!") Big Grin
Zitieren
0
Moin Leute.

ALso bei mir hats mit Pac-Man und BEAM RIDER auf dem Atari VCS2600 angefangen.

dann wars Mr. Puniverse auf C-16

dann Maniac Mansion (C-64)
Ikari Warriors (C-64)
Wizball (C-64)

DSA 1 (Amiga)

Wing Commander 3 (PS1)

Freelancer (PC)
Gothic 1 (PC)
und diverse Shooter

ok, bis denne...
Zitieren
0
Bei mir hat das damals auf dem Atari 2600 angefangen. Gezockt bis zum Umfallen (jeweils nach bester Erinnerung in weitgehend chronologischer Folge):
  • PacMan
  • Vanguard
  • Phoenix
  • Tutankham
  • Motocross
  • Moon Patrol
  • Missile Command
  • Centipede
  • Night Driver
  • Circus Amiga
  • Polaris

Dann auf dem Amiga ging es weiter mit
  • Wings of Fury
  • Lotus I
  • Silent Service 1
  • PowerMonger
  • Grand Monster Slam
  • Pinball Dreams
  • Gobliiins 1
  • Dune II
  • Formula One
  • Silent Service 2
  • Wings
  • Silkworm
  • Fire Force
  • Fighter Bomber
  • Populous II
  • Super Cars II
  • A-10 Tank Killer
  • Truck Race
  • Wing Commander 2
  • Warlords II
  • Gods
  • Gobliiins 2
  • Moonstone
  • Gobliiins 3
  • F-29 Retaliator
  • Lotus II (auch mit Kumpels via Nullmodemkabel)
  • Pinball Fantasies
  • Skidmarks
  • Flight of The Amazon Queen
  • Lotus III
  • Pinball Illusions
  • Micromachines
  • Reunion
  • SLAM Tilt

Viele davon sind bis heute auf meiner Amiga-Festplatte installiert und via WinUAE spielbar. Der Rest via ADF.

Auf dem PC komme ich äußerst selten zum zocken, nur
  • Emperor - Kampf um Arrakis

hat noch mal Begeisterung am zocken aufkommen lassen.
Zitieren
0
Echt viel zu viel um die hier wirklich aufzulisten. Es fing damals jedenfalls mit dem 64er an. Und war damals schon ziemlich unloyal irgendeinem System gegenüber, dazu kamen noch C16, VC20, Plus 4, MTX, Atari 800XL ... Hauptsache ein gutes Spiel ... zumindest in Kinderaugen, darunter zählten auf jeden Fall:

Bruce Lee, Ghostbusters, Wizard of Wor und vieles mehr und das ging dann über den Amiga so weiter bis hin zum PC. Dazu gehören übrigens auch Konsolenspiele, aber hauptsächlich nur RPGs. Und viele Spiele hab ich damals bis zur Vergasung gespielt..
Aber ein paar kann ich heute nennen, die ich heute auf jeden Fall noch oft über Stunden spiele:

Eishockey Manager (weiß bis heute noch nicht wie man den dritten Wert trainieren kann Sad )
Die Siedler 1 (DAS Original, worüber bis heute noch kein Nachfolger kam; diese vorgeschmierten "Maps" sind einfach kagge, im ersten Teil gibt's mit jedem Neuanfang eine völlig neue Herausforderung, schon auch weil man auch die Burg selber irgendwo hinsetzen kann)
Final Fantasy VII
Diablo 2 (mit jedem Patch ein völlig neues Spieleerlebnis *g*)
Und natürlich die Heroes of Might & Magic-Serie.

Frohe Ostern Wink
Du brauchst mich nicht zu zitieren, wenn niemand zwischen uns steht Wink
Zitieren
0
Ein Spiel, das mich wirklich in seinen Bann gezogen hatte, war 'Deus Ex'. Ich habe schon immer viele Spiele parallel gespielt - also nicht gleichzeitig, aber doch fünf oder sechs Stück abwechselnd, ohne durch eines durch zu sein. Aber in den zwei Wochen, in denen ich abends um am Wochenende in der Welt von 'Deus Ex' unterwegs war, habe ich mich auch nur mit diesem Spiel beschäftigt. Ich war damals während dieser Zeit sogar daueroffline, obwohl ich sonst gerne mal 4 bis 8 Stunden täglich in so genannten Chatrooms war.

Auch heute habe ich das Spiel eigentlich immer installiert, ich spiele es zwar nicht mehr am Stück durch, aber doch immer wieder für ein paar Stunden.

Zurzeit quäle ich mich durch Stalker. aber selbst bei diesem frustrierenden Spiel ist der Anreiz zum Weiterzocken doch sehr groß. Es geht auch gleich weiter, allerdings werde ich wohl erstmal ein paar Modifikationen ausprobieren und dann nochmal von vorn anfangen - bin sowieso erst in dem Bunker, wo ich diese versteckten Typen finden muss und den ersten Blutsaugern begegnet bin.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
0
Zitat:Original von abados
Finde Warcraft übrigens besser als Starcraft. Letzteres hat eine - für mich - kalte, emotionslose Atmosphäre.. Warcraft kommt irgendwie liebevoller, schnuckeliger und süßer daher.


aber genau das hat mich irgendwann total an wc3 aufgeregt...
Zitieren
0
commander keen und consorten
Zitieren
0
hmm..
also...

c64:
Boulder Dash, Bruce Lee und ein paar games dessen namen ich mich leider net so mehr entsinnen kann... ich glaube eins hieß zaxxoon oder so

Amiga

Ports of Call! (auch wenn ich immer wieder Pleite ging XD)
Giana Sisters
California Games
Summer Games
Eskimo Games
Sk8 or Die
Ski or die
und vorallem P.P. Hammer!

Nicht zu vergessen das wahrscheinlich frustrierendste aber irgendwie auch geilste amiga Game RICK DANGEROUS!!! (arrrrr XD)
PC
Command and Conquer (suchte ich heute noch und war für mich bisher immer der einzigste grund meinen PC aufzurüsten ^^)
Zitieren
0
Mmmh...

North & South
Mein erstes Multiplayerspiel ^^, jedesmal wenn ich bei meinem besten Freund war haben wir mindestens eine Runde North & South gespielt.

The Secret of Monkey Island
Mein erstes Spiel auf meinem 0/86er... Hab den Amiga komplett verpasst, hatte nur noch eine Atari Konsole.

Monkey Island 2: LeChuck's Revenge
Auf meinem 3/86er gings dann direkt mal weiter mit Monkey Island 2, bis Heute spiel ich alle, auch die neuen Monkey Island Teile alle paar Jahre mal durch.

The Last half of Darkness
Horror pur, durch dieses Spiel hatte ich damals Angst vor schwarzen Ecken im Gartenhaus...

Maniac Mansion
Früher hab ich das Spiel nie ganz verstanden, habe lieber meinem Bruder über die Schulter geguckt, aber durchgespielt haben wir es nie... blöde Weltraumpolizei...

Maniac Mansion: Day of the Tentacle
Ich hab das Spiel so oft gespielt, dass ich es mal an einem Tag in 8 Stunden durchzocken, durch gespielt habe...

Reunion
Reunion war... naja DAS coolste Spiel wie ich fand, da es einfach so viel zu bieten hatte. Leider hab ich es damals nie zu Ende spielen können... nach einiger Zeit kam immer eine Flotte die mich besiegte... erst vor einem Jahr gelang es mit es durchzuspielen ^^.

Warcraft: Orcs & Humans
Das war das Spiel was mich an den PC gelockt hat. Ich hab meinem Bruder immer nur zugesehen wie er spielte, aber bei Warcraft konnte ich mich nicht mehr halten...
Mein Freund und ich haben sogar Nachmittags so getan als ob wir Einheiten im Spiel wären und dabei als Magier Spinnenmonster beschworen oder Feuerbälle geschleudert.

Ishar 2
Mein erstes Rollenspiel, aber es war zu undurchsichtig und zu schwer. Erst vor einigen Jahren gelang es mir es ausgiebiger zu spielen, aber es war immernoch zu verwirrend.

Das schwarze Auge 1
Das Spiel kam für mich zeitlich nach Ishar, aber ich fand es besser und ich hab es schon damals weit gebracht. Mein Bruder hatte es sogar durch gespielt und sich ab da an die DSA Kästen und Abenteuer geholt...

Alone in the Dark 2
Man könnte fast sagen es war mein erstes Actionspiel, aber damals habe ich noch gar nicht kapiert, dass das da alles Zombies sind und ich die töte... aber ich hab es bis zu vergasung gespielt.
Alone in the Dark 3
Auch den Nachfolger habe ich einigen Ärger von meiner Mutter zu verdanken, ich solle gefälligst nicht nur vorm PC hocken... 1 Stunde am Tag war Maximum.

Ich habe glaube ich viel zu viel gespielt früher, es hat aber anscheinend mir nicht geschadet, in einem Jahr mach ich Abitur ^^.
Die Chronologie stimmt nicht und ich habe die Spiele auch nicht nach dem Release bekommen, sondern meist erst auf einer BestsellerGames oder durch Freunde.
Meine Oldgames-Youtube-Serie: Gornys Oldgames
Ich kämpfe bis die Hölle zufriert und dann kämpfe ich auf dem Eis weiter !
cu online Cool
[Bild: Gorny1.gif]
[Bild: Gorny1.gif]
Zitieren
0
Habe 3 reißer, alle zeitlich etwas auseinander - und alle bis zum umfallen gezockt
:
1. Commander Keen

Das nächste game das ich X mal durchspielte war
2. Doom 2 - Hell on Earth
Anfangs mit IDKFA später ohne.

Dann kam irgendwann:
3. Duke per Nullmodem Big Grin

(gefolgt von Shadow Warrior, Blood, Redneck Rampage....)

shooter machen nicht böösä Teufel ...das sollte mal jemand den heutigen Kinds erklären...
Zitieren
0
TONY HAWKS PRO SKATER 3
das war eine zeit lang mein leben, ich habe nichs anderes mehr gemacht
-kaum noch geschlafen.
-schule geschwänzt
-essen nur noch shakes gemacht weil man die schneller trinken konnte als man essen kann
-coffeintabletten aus apotheke gefressen ohne ende um noch mehr zu zocken

Schon als ich das spiel das erste mal gespielt habe, gab es kein Ende.man war ich ein freak in dem Spiel, meine Umwelt war mir vollkommen egal in meinem kompf war nur noch THPS3 THPS3 und nochmal THPS3. ich konnte das im schlaf das Spiel, und dieses rumgehacke auf der tastatur. 20 tasten pro sekunde gedrückt... stundenlang, jedesmal schmerzende hände aber das war mir egal. Bohr war das heftig, wenn ich gespielt habe war das wie ein automatischer Vorgang der sich nicht abbrechen lässt. Ich würde sogar sagen das ich eine Zeit lang der beste (zumindest Deutsche, gab noch weltweit so 3-5 bessere) THPS3zocker war. Man hatte sogar schon Probleme weil das spiel so hohe punkte Anzahlen nicht rechnen konnte, die grenze war irgendwie um die 250 Combos in einem trick. Die geräusche von dem spiel sind jetzt noch nicht aus meinem Kopf zubekommen.

Heute blickt man darauf zurück und kann darüber nur noch lächeln Smile
Zitieren
0
Kurz und Knapp:

Age of Empires
Tomb Raider 3
Doom 2
RollerCoaster Tycoon
Sims
Cheers, Beast-King
Und immer schön fröhlich!  Big Grin
Zitieren
0
da gab es jede menge....waren es im multiplayer vorallem command und conquer, doom, dungeon keeper, diablo 1
waren es im einzelspieler vorallem sid meier spiele

pirates, civilization, colonization

aber auch baldurs gate oder gothic

oder unreal tournement das ich nach wie vor noch gerne zocke^^

aber trotzdem ist und bleibt sid meiers für mich der spiele gott^^
Zitieren
0
süchtig gemacht ... ich mag das wort nicht.
aber welche spiele mich schon gefesselt haben sind die neue prince of persia trilogie.
da muss ich einfach meinen senf zu ablassen, die story ist einfach dermaßen der hammer, da versinkt man drin.
wer sands of time, warrior within und the two thrones der reihe nach durchgespielt hat weiß wovon ich rede. einfach faszinierend, und das gameplay natürlich auch.

dann sind da noch die vier splinter cell teile. auch der reihe nach durch. einfach nur spannend (vor allem da ich ja eine dolby sorround anlage an meiner xbox habe) und die spionage aktionen und action szenen einfach nur geil gemacht. man bekommt echt gänsehaut wenn man in einer spannenden mission ist.

dann auch nicht zu vergessen: halo. habe bis jetzt teil 1 und 2 auf der xbox durch. der erste teil war schon der hammer. ich kenne keinen anderen ego shooter wo einen die geschichte so fesselt. dazu die spielmusik gibt dem spiel noch den letzten kick. beim zweiten teil kann ich nicht mehr zu sagen, ich fand es war eine geile fortsetzung (auch wenn viele leute enttäuscht waren, ich war es nicht). vor allem die grafik war der hammer (für die damaligen verhältnisse, ich hab echt gestaunt) und es ist der einzige ego shooter wo man sogar seine beine sieht. ich freue mich schon auf halo 3, das spiel ist übrigens auch der beste grund sich eine 360 anzuschaffen. Pleased

ich kenne viele gute spiele, aber die 3 sind eindeutig an der spitze für mich.
Zitieren
0
Zitat:Original von has
TONY HAWKS PRO SKATER 3
das war eine zeit lang mein leben, ich habe nichs anderes mehr gemacht
-kaum noch geschlafen.
-schule geschwänzt
-essen nur noch shakes gemacht weil man die schneller trinken konnte als man essen kann
-coffeintabletten aus apotheke gefressen ohne ende um noch mehr zu zocken

Schon als ich das spiel das erste mal gespielt habe, gab es kein Ende.man war ich ein freak in dem Spiel, meine Umwelt war mir vollkommen egal in meinem kompf war nur noch THPS3 THPS3 und nochmal THPS3. ich konnte das im schlaf das Spiel, und dieses rumgehacke auf der tastatur. 20 tasten pro sekunde gedrückt... stundenlang, jedesmal schmerzende hände aber das war mir egal. Bohr war das heftig, wenn ich gespielt habe war das wie ein automatischer Vorgang der sich nicht abbrechen lässt. Ich würde sogar sagen das ich eine Zeit lang der beste (zumindest Deutsche, gab noch weltweit so 3-5 bessere) THPS3zocker war. Man hatte sogar schon Probleme weil das spiel so hohe punkte Anzahlen nicht rechnen konnte, die grenze war irgendwie um die 250 Combos in einem trick. Die geräusche von dem spiel sind jetzt noch nicht aus meinem Kopf zubekommen.

Heute blickt man darauf zurück und kann darüber nur noch lächeln Smile

Nicht dein ernst, oder?
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
0
erinnert mich an meine wow sucht...aber so krass war die auch net ^^
Zitieren
0
Ich bin süchtig nach ziehen, spiel die ganze Scheisse eh nur kurz an und danach vergammelt die auf irgend nem Rohling.
Ja ich lade, aber ich bin wenigstens kein Kinderficker.
Die eine Sache hat mit der Anderen zwar rein garnichts am Hut und soll die eine Seite besser da stehen lassen als die Zweite, aber wen juckt das?
Doppelmoral wird immer gern gesehen! Pleased Pleased Pleased
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was regt euch auf? purpur 1.785 295.447 03.05.2024, 19:11
Letzter Beitrag: GBuster
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 84.178 01.05.2024, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 9 305 28.04.2024, 08:29
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Auf was freut ihr euch gerade? 3kA 451 100.617 31.01.2024, 17:37
Letzter Beitrag: Gadler
  Eure Spiele des Jahres 2023! Atreyu 15 501 02.01.2024, 12:07
Letzter Beitrag: Rocco

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste