Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Welcher Teil(e) der Baphomets Fluch Serie haben euch am besten gefallen?
#1
0
Also welcher Teil hat euch von Baphomets Fluch denn am besten gefallen!? Ihr könnt auch schreibenwarum euch der Teil so gut gefallen hat und die anderen eher nicht so gut.


Also bei mir war/ist es:

1. BF 2
2. BF 1
3. BF 3
Zitieren
#2
0
mir gefällt bf 2 1/2 gut
Zitieren
#3
0
Mir selbst gefiel BF1 mit Abstand am besten, sowohl von Story, als auch von der Tiefe des Spiels - ich konnte garnicht mehr aufhören und saß unter Umständen Stunden vor Problemen, da ich einfach nicht aufgeben wollte und mehr erleben wollte.

Teil 2 fand ich auch noch sehr gut, wobei ich anfangs meine Probleme hatte und es daher erst nach Jahren kaufte.

BF3 ist einfach nett, wenn es nicht die Bugs hätte, dazu bis zum Schluss spielbar wäre und die blöde Kistenrutscherei zum Teufel gejagt worden wäre.
Sturmkraehes Hörspiel FTP: [Bild: <a href=ftp.php?server=sturmkraehe.dyndns.org]" class="mycode_img" /> Zugangsdaten

Zitat:"Akzeptiere das Unverständnis als unvollkommene Geste der Unschuld"
Zitieren
#4
0
Also ich hab ja schon gesagt welcher teil mir am besten gefällt..

Zu Baphomets Fluch 2:

Dieser Teil gefällt mir einfach am besten, da er eine noch schönere, rundere Hintergründe hat als BF 1. Die Story naja gut. Was mir sehr gut bei diesem Teil gefällt sind die Videos und die Musik..besonders der Musiktitel in Marseile <-- garantiert falsch geschrieben, aber ihr wisst bestimmt was ich damit meine Big Grin

Note: 1

Zu Baphomets Fluch 1:

Ich muss sagen gefällt mir hier die Grafik auch, doch ich finde sie nicht so gut wie BF 2. Story ist ein Tick besser als bei BF 2.

Note: 1 -

Zu Baphomets Fluch 3:

Muuhaa Grottenschlechter Versuch ein Adventure dieser Art in 3D zu programmieren. Die Steuerung ist auch sehr schlecht. Die Story ist auch nicht so wahnsinnig gut. Die Kistenrätsel sind ein schlechter Versuch das Spiel in die Länge zu ziehen. Meiner Meinung nach sind in diesem Teil der Baphomets Fluch Reihe einfach zu wenige Rätsel vorhanden.
George und Nico sehen in 3D einfach schei**e aus!Auch die einzelnen Schauplätze sind viel zu "leer". Besonders in Paris....

Note: 5
Zitieren
#5
0
Ich habe bis jetzt Broken Sword 1 gespielt. Es ist ein Super-Adventure! Die Geschichte des Spiels ist genial und ich denke nicht dass die naechste drei Teile so eine gute Story anzubieten haben. Ich denke aber trotztdem, dass der zweite Teil fast (nicht genauso) so gut wie der erste Teil ist.
Zitieren
#6
0
Auf Platz eins ist bei mir BF 1, auf Platz 2 sind BF 2 & BF 2.5.
BF 3 hat mir auch nicht gut gefallen, die Gründe stehen ja schon oberhalb.

Als übrigens Baphomets Fluch 2.5 sehr spät Abends am 28.09.2008 rauskam, habe ich es mir gleich über den dortigen torrent-Link gesaugt (der DL-Speed war über 1 MB/s) weil die Mirrors total überlastet waren. Am liebsten hätte ich es gleich vor lauter Vorfreude installiert, das musste aber bis zum nächsten Tag warten.

Gefallen hat mit BF2.5 recht gut, zumal ich sehr lange auf den Release gewartet habe, sowohl die Optik, die Spielsteuerung und auch die Synchronstimmen passten, es ist nur schade – aber verständlich – das deren Entwickler dann auseinander gegangen sind.

Edit: ich sehe jetzt erst wie uralt der Thread ist. Big Grin
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#7
0
Teil 2.5 sieht eigetlich ganz gut aus.Ich werde es auch probieren....Ehrich gesagt ich hatte voellig seine Existenz vergessen. Und die Story muss auch ganz gut sein, da es um Templars geht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was regt euch auf? purpur 1.785 295.307 03.05.2024, 19:11
Letzter Beitrag: GBuster
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 84.133 01.05.2024, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Auf was freut ihr euch gerade? 3kA 451 100.563 31.01.2024, 17:37
Letzter Beitrag: Gadler
  Wie geht's euch grad so? SonataFanatica 633 125.808 01.01.2024, 08:30
Letzter Beitrag: lexcom
  Spiel-Serien, die ihr nicht mit Teil 1 begonnen habt? Heinrich Reich 48 9.137 17.04.2023, 14:08
Letzter Beitrag: Beast-King

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste