Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Aktuell] Die bösen Computerspiele!
#1
0
Kürzlich hat Frontal21 eine Reportage über brutale Computerspiele gesendet. Inzwischen ist sie auch als Stream im Netz verfügbar. Wer sich das neuste Kapitel der leidigen Story mal ansehen möchte, kann das hier tun.
(28.06.1994 - 28.06.2004) Zehn Jahre: Freies Dos!

FreeDOS - BUNT! war gestern!

SkullTag 96b released! Grab your Doom2.wad and get doomin'!

Für ein paar Oldies besucht meine Seite: V-man's AWare
Zitieren
#2
0
Meiner Meinung nach haben die nen guten Grund sowas zu senden: Storymangel
Meine immer installierten Klassiker: Jagged Alliance 2, Worms Armageddon, Subspace/Continuum


Zitieren
#3
0
Hab mich schon gut darüber aufgeregt...
Die Leute die das sitzen und über Doom 3 und Gta 3 reden scheinen ja besonders klug zu sein...

Bin jetzt zum Zitieren zu faul Zunge raus
Zitieren
#4
0
Komischerweise regt sich zur Zeit kaum jemand auf über Gewalt in Spielen, wenn dann ma wieder was passiert sind se trotzdem die Wurzel allen Übels... aber Massenmedien, was soll man da schon von halten...
Zitieren
#5
0
Meine Meinung dazu:

Jeder tut das war er tut ob er nun nur Bambi guckt oder nur Splatter Filme etc. Oder egal was für Einflüssen man ausgesetzt ist jeder entscheidet selbst für sich was er tut. Wenn icheinen umbringen will bring ich einen um egal was wer sagt oder was ich gesehen habe. Es ist nur meine Entscheidung und nur meine. Durch normale Medien kann man niemanden so manipulieren das er etwas tut was er nicht selbst will. Ausnahme eventuel Hyxpnose Gehr9inwäsche etc halt Radikale eingriffe in den Menschlichen Verstand. Oder eventuell erpressung. Aber das hat ja nix mit freien willen zu tuen der angelich von irgendwas banalen beeinflußt wird. Ich gucke mir inner Woche bestimt 5 Filme an wo insgesamt über 300 Menschen sterben/krepieren udn zerstückelt werden. na und ich bin so normal wie jeder andere. Ich bin nicht übermäßig Agressiv hatte noch nie ne Schlägerei und komme mit fast jedem aus. Aer naja laß die Medien reden was sie wollen ich glaube eh nix mehr und gucke kein TV mehr. Ist eh alles Lüge egal was man wo hört.
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#6
0
Zitat:Durch normale Medien kann man niemanden so manipulieren das er etwas tut was er nicht selbst will.

Deutschland vor ziemlich genau 60 Jahren *hust* *hust*

Ich finds übrigens OK wenn die Minderjährigen keine "Gewaltspiele", wenn ich mal pauschal so dazu sagen darf, spielen dürfen.
Erst mal erwachsen werden und dann reinhauen.......denn je jünger die kiddies sind, desto mehr werden sie von solchen dingen beeinflusst also lautet die Devise: Kein Geballer unter 18!!!!
Zitieren
#7
0
Nunja, aber als Jugendlicher (15,16) nervt man sich tierisch über solche ab 18 Aufkleber. Ich finde, dass Kinder, d.h. 10 oder 11 noch nicht solche Spiele spielen sollten.

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#8
0
Ich halte 16 für absolut in Ordnung. Die 18er Begrenzungist meiner Meinung nach überflüssig.
Zitieren
#9
0
Die ab 18 Aufkleber sind echt sinnlos...
mit 16 weiss sowieso jeder Bescheid - ob's nun harte Computerspiele sind - Filme etc.
Bis 16 müsste auch jeder wissen was richtig oder falsch ist -
bzw.Realität von Computerspielen/Filmen unterscheiden können.

Und wenn nun mal einer durchdreht dann dreht er nicht durch
weil er zuviel Computerspiele gespielt hat, oder zuviel gemetzel
in Filmen gesehen hat, sondern weil er ein psychisches Problem
hat.
Da spielen dann ganz andere Faktoren aus seinem Umfeld mit (kein Freundeskreis, Familienprobleme, Schulprobleme etc.)
Zitieren
#10
0
Zitat:Und wenn nun mal einer durchdreht dann dreht er nicht durch
weil er zuviel Computerspiele gespielt hat, oder zuviel gemetzel
in Filmen gesehen hat, sondern weil er ein psychisches Problem
hat.

Ja das stimmt auf jedenfall aber man muss bedenken das sein psychisches Problem auch durch die Computerspiele unterstützt wird und das auf jeden Fall.
Und ich bin der Meinung, dass wenn nur ein einziger durchdreht ist das schon viel zu viel.....weil es einfach total unnötig ist, dass er durchdreht....und deshalb bin ich dafür, dass man alles Erdenkliche in die Wege leitet um das zu verhindern und da gehört eben auch eine Altersbeschränkung von Computerspielen auch wenn sie vllt nur bei Einzelfällen der Auslöser oder überhaupt beteiligt sind dazu.
Zitieren
#11
0
Ein sehr guter Artikel darüber:

http://www.3dcenter.de/artikel/2004/11-15.php

MfG
Zitieren
#12
0
naja is halt auch sehr einseitig und naja die Argumente......na..............ja!!!

Paar Beispiele:

Zitat:Wenn Psychopathen "diese Gewaltspiele" spielen, haben dann gleich alle Fans von Gewaltspielen einen Knacks?
hä???? darum gehts doch gar nich!!!!

Zitat:Frontal 21 setzt aber These und Antithese in eine Reihenfolge, dass die USK als verantwortungslos erscheint
Haupsache mal irgendne Scheisse von sich gegeben!
Is ja wie beim Gedichtinterpretieren!!!These und Antithese!!!haha ich bepiss mich gleich

Zitat:Natürlich darf eine Redaktion ihre Meinung zum Thema äußern, allerdings steht "Reportage" für "Tatsachenbericht", im Vordergrund dürfen nur die Tatsachen stehen
Kein Mensch kann dir sagen wie genau sowas beeinflusst!!!!!!!!!
Es ist eben noch unerforschtes Gebiet!!!!!!!
Da gibts keine Tatsachen!!!

Zitat:Doch täglich berichten die TV-Sender aus den weltweiten Krisengebieten ("informieren" uns) - und da kann man natürlich ein übersteigertes, verzerrtes Tötungs-Spiel mit fast schon comicmäßigen Charakteren keineswegs gutheißen
verdammt guter Vergleich Wink Schon ne Frechheit n Computerspiel mit echtem Krieg zu vergleichen



naja lests euch durch und vergessts am besten ganz schnell wieder!!!
Zitieren
#13
0
Aber die Jugend muss mehr Bücher lesen!
(Ich will gar nicht wissen wie in Büchern auf Gewalttaten eingegangen wird)

Soviel zu meiner meinung

Ich habe kein problem mit gewalttätigen PC Spielen! Big Grin
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#14
0
mmh...

So einen ähnlichen Thread gab es vor langer Zeit hier im Board schonmal,
ich hatte darmals davon gesprochen, dass ich darmals 6 oder 7 Jahre alt war und mein erstes PC-Spiel war da Doom 2 *g* Und ich selbst kann über gewalt an mir nix "unnormales" festestellen. Ich bin sogar eher lustig *g*
Es kommt halt immer darauf an, ob man zwischen Realität und Virtualität unterscheiden kann! Ob ich jemand in echt ein Headshot verpasse oder im Spiel! So lange ich da einen Unterschied mache denke ich, ist das okay!

Und heutzutage.. sage ich das mal ganz ehrlich... wenn jemand 14 oder 15 ist und will ums verrecken Half-Life 2 haben... dann bekommt er das auch!! Ob er sich das jetzt bei diversen quellen runterläd oder ob er sich das halt von freunden geben lässt oder ob der Papa da nachhilfe.. ist ja egal! Aber Heutzutage an Medien ranzukommen ist weiss Gott verdammt leicht.

Mh.. ich muss dazu sagen... natürlich ist so eine Altersbegrenzung Sinnvoll. Ein kleines Kind soll nicht umbedingt die Gewalteinflüsse mitbekommen, weil es dieses Kind für sein leben prägen kann! Es kann nicht unterscheiden, ob im Fernsehen einer mit einem Messer durchborht wird oder ob es jemand real passiert. Daher denke ich macht es schon sinn! Aber die Frage ist nicht ab wann, sondern bis wann!
Einer hatte mal gesagt, das 16 vollkommend ausreichen ist.. wenn ich ehrlich bin, sage ich: "JA" Das betrifft das wirklich alle Medien! Aber nur Medien! Bei Schusswaffen oder sowas... bin ich da anderer Meinung!

Wobei... es halt immer die Gefahr ist, dass man nie weiss wie der Mensch tickt! Selbst ein Mensch der über 18 ist und sich täglich Ego-Shooter (Ballerspiele ist ein scheiß Wort) reinzieht, kann genauso austicken, wie einer der erst 15 ist! Und das sogar vielleicht noch viel härter?! Gott weiss.

Okay, soweit zu dem Thema von mir

€dit: Ich habe mir gerade das Video angeschaut, oder besser, ich bin noch dabei... es war da die Rede vom Zielen üben... Kann ich wirklich am PC das Zielen mit einer realen Waffe üben?? Geht das wirklich? Was bei einer realten Waffe alles zu beachten ist... mh...

und naja... die Jungs, die die da Interviewt haben, joa.. das sind genau die richtigen, die den Ruf, von der "Normalen-Zocker gemeinde" Kaputt machen, zumindest sehen die irgendwie danach aus! *g* Klar... irgendwo haben die schon recht.. bei Doom 3 ist das hier und da mit dem Blut schon real. Aber... ich sehe das mehr als Technischem-Vortschritt zur Realität, als eine Geile Sache die voll cool ist!

Ich selber war in keinem Krieg wo es wirklich so läuft, das Menschem die Gedärme raushänge, Arme vom Körper abgetrennt sind oder sonst irgendwas... aber das ist real!! das kann man nicht abschalten! Im Iraq passiert das gerade.. Gott weiss, wieviele Leute gerade da sterben?!
Ich denke, dass sollte jedem Zocker, der sowas spielt immer bewusst sein! Die Grausamkeit die dahinter steckt, sollte bewusst sein! Aber ich glaube denen geht das um das Splattern Teufel

Nein, tut mir leid... die Jungs gehören mit Meister Proper voll gefüllt und auf den Mond geschossen *g*

Mh.. wobei man sagen muss, dass es auch PC-Games gibt.. die wirklich nur Gewalt Prägen, ich erinnere da nur mal an POSTAL!
Cheers, Beast-King
Und immer schön fröhlich!  Big Grin
Zitieren
#15
0
Zitat:Original von D2001
Aber die Jugend muss mehr Bücher lesen!
(Ich will gar nicht wissen wie in Büchern auf Gewalttaten eingegangen wird)
hmm ich hab hier irgendwo noch ein fantasy buch wo ganz detaliert erklärt wird wie ein mann einem anderem den hals halb rausreist plus entsprechende röhren Smile

naja aber wenn ich ein monster zu brei haue ist das ja gewalttätig ^_^
Original von Nobby
Nicht das ich da was downloaden würde.

Ich bin Linksammler. Ich druck sie aus und häng sie mir an die Wand. Big Grin
Zitieren
#16
0
da tust du es ja auch selber!!!!
Und solche Bücher sind dabei auch nicht gemein!mensch
Zitieren
#17
0
naja bei büchern stelle ich mir das aber vor was da passiert
heißt ich erlebe das ganz anders als ich es in einem computerspiel sehe...

solche bücher sind nicht gemeint ??
naja jut nemen wir einen roman wo ein man eine frau vergewaltigt Wink
Original von Nobby
Nicht das ich da was downloaden würde.

Ich bin Linksammler. Ich druck sie aus und häng sie mir an die Wand. Big Grin
Zitieren
#18
0
die bösen bösen Pc Spiele sind Schuld daran das es Gewalt auf der Welt und das alles Übel ist jaja so ist das nun mal... kommt mir bekannt vor, vor ca 60 Jahren hatte man das GLeiche von Juden behauptet oder? Ist immer einfacher eigenes Versagen anderen in die Schuhe zu schieben, ich frage mich nur was Leute wie George Bush als Kinder gespielt haben wenn die heute ganze Nationen in nen Krieg verwickeln....Hau den Lukas??... Alles Schwachsinn wie immer und darüber aufregen bringts eh net die Checkens net.. Naja so far.. muss noch das Gruppen Rentner Metzeln und Oma schlachten für heute abend vorbereiten wir wollen ja unserme Ruf gerechtw erden gelle Cool
[Bild: Bart.gif]

Mein FTP Server:

Online: [Bild: <a href=ftp.php?server=lordmaestro.dyndns.org]" class="mycode_img" />
Meine Daten
Inhalt

[Bild: bunny.gif]
Zitieren
#19
0
Zitat:Mh.. wobei man sagen muss, dass es auch PC-Games gibt.. die wirklich nur Gewalt Prägen, ich erinnere da nur mal an POSTAL!
pst blos nicht weitersagen sonst haben die pösen medien endlich mal ein spiel wos wirklich nur ums ballern geht ^^
Original von Nobby
Nicht das ich da was downloaden würde.

Ich bin Linksammler. Ich druck sie aus und häng sie mir an die Wand. Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Aktuell] Die Queen ist tot Corsafahrer 1 710 08.09.2022, 22:10
Letzter Beitrag: Juttar
  Corona.... (nicht die Sängerin :). Gadler 189 57.764 10.03.2022, 09:48
Letzter Beitrag: t-beutel
  Die Jugend von heute ReservoirDog 9 4.465 06.02.2017, 16:34
Letzter Beitrag: dx1
  Die SNB koppelt den Schweizer Franken vom Euro ab! Nemu 11 4.557 20.01.2015, 20:26
Letzter Beitrag: Beule
  Die Akte Aluminium Beule 3 2.333 27.04.2014, 07:52
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste