Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] HL2 - Schweinerei
#81
0
Is so. Ich habs oft versucht, ich kanns jedenfalls nicht.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#82
0
Zitat:Original von Gadler
Zitat:Original von Atreyu
Achja, und: 3D-Shooter mit dem Controller zocken ist wie Geige mit einer Wurst spielen.
Quatsch!

Quatsch!
Zitieren
#83
0
Zitat:Original von Atreyu
Is so. Ich habs oft versucht, ich kanns jedenfalls nicht.
Dann liegt's an Dir und nicht an der Steuerung. Reine Übungssache. Wenn man das Pad gleich genervt in die Ecke schmeißt, wird das natürlich nichts.
Ich habe kein Problem damit. Natürlich ist das nicht so flott und präzise wie mit einer Maus, aber im Multiplayer spielen schließlich alle die Geige mit der Wurst... somit hat keiner Vor- oder Nachteile Wink.
Das klappt schon ganz gut damit (hätte selber nicht gedacht, das ich das mal schreiben würde... war auch mal so voreingenommen wie Du, bis ich meine Box bekommen habe).
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#84
0
Zitat:Original von Atreyu
Is so. Ich habs oft versucht, ich kanns jedenfalls nicht.
Geht mir genauso. Wenn man an Maus+Tastatur gewöhnt ist, ist ein Joypad echt Folter. Hab mich letztens mal mit Turok auf dem N64 gequält. Die Steuerung ist wirklich mies mit Joypad. Hatte Turok auf dem PC eigentlich recht gerne gespielt.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#85
0
Zitat:Original von Thorium
Geht mir genauso. Wenn man an Maus+Tastatur gewöhnt ist, ist ein Joypad echt Folter.
Bestreite ich auch nicht... ist andersherum aber genau so. Jemand, der bisher immer mit PAD gespielt hat, hat immense Schwierigkeiten plötzlich mit Maus und Tastatur zu spielen... hab's bei meinem Kumpel erlebt. Hat immer versucht mit der Maus vorwärts zu gehen.... motorisch eine glatte sechs. Das sah echt unbeholfen aus Big Grin
Aber generell zu sagen mit einem Pad kann man keine EgoShooter spielen ist nun mal quatsch. Reine Gewöhnungssache.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#86
0
Hat beides Vor- und Nachteile, aber beides geht normalerweise ganz gut. Der Maus/Tastatursteuerung fehlen zum Beispiel analoge WASD-Tasten, während ich beim Pad stufenlos zwischen
+ langsam schleichen,
+ schleichen,
+ schneller schleichen,
+ langsam gehen,
+ gehen,
+ schneller gehen,
+ langsam laufen (haha),
+ laufen und
+ so schnell es geht laufen
wählen kann. Zunge raus
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#87
0
Hey, ich LIEBE Analoge Sticks auf Gamepads, da hab ich nie was gegen gesagt. Resident Evil macht richtig Laune (ich mag das GC-Pad)! Nur mit Shootern komm ich nicht so klar. Ich meine, ich KANN es spielen, aber ich kann echt nur auf stillstehende Ziele schiessen, weil ich ne halbe Stunde zum Zielen brauch.
Ich fühl mich da so beschränkt, als müsste ich an Händen und Füssen gefesselt durch ein afghanisches "Wir-hassen-Weisse"-Terror-Dorf robben...

Aber viele Spiele profitieren durchaus von einem Pad (zB Super Monkey Ball (Wink)
Generell kann kein anderes Eingabegerät so viel Couch-Atmosphäre erzeugen.

Ich werde nur keine FPS auf Konsi zocken, da gibts besseres...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#88
0
Zitat:Original von Gadler
Dann liegt's an Dir und nicht an der Steuerung. Reine Übungssache. Wenn man das Pad gleich genervt in die Ecke schmeißt, wird das natürlich nichts. Ich habe kein Problem damit. Natürlich ist das nicht so flott und präzise wie mit einer Maus, aber im Multiplayer spielen schließlich alle die Geige mit der Wurst... somit hat keiner Vor- oder Nachteile . Das klappt schon ganz gut damit (hätte selber nicht gedacht, das ich das mal schreiben würde... war auch mal so voreingenommen wie Du, bis ich meine Box bekommen habe).

Na bei den Argumenten kann ich nur noch hochachtungsvoll einen Schritt zurückweichen und die Friede-Freude-Eierkuche-Mine auflegen. Smile Leider gibt es ja Menschen, die sturköpfig auf ihren imaginären Argumenten pochen, da hat man gar keinen Spaß am Diskutieren (gerade wieder erlebt...).
Du hast natürlich Recht, Atreyu aber auch - wenn man schon gut mit Maus und Tastatur klar kommt, fehlt halt auch die Motivation zum Wechsel.

@ dx1: Es lebe der gute alte Analogstick...damit kann man sogar ein Autorennen recht gut spielen, eine Tastatur hat dagegen keine Chance.
Zitieren
#89
0
Boah, ja, gepflegte Unterhaltung mit freundlich-bestimmter Argumentation ist VOLL ÖDE! Zunge raus Smile

Ich steig ja selber immer mehr auf Konsole ab, hab gerade 6 in Betrieb (ich mach mal eine Foto bei Gelegenheit^^), es sind nur Egoshooter, an die ich mich nicht richtig gewöhnen konnte. Mir fehlt da die Feinabstimmung. Entweder ich drehe mich zu lahm oder ich kann nicht genau zielen, weil zu schnell. Ich habe einfach nicht so das Gefühl in den Daumen...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#90
0
Macht das nicht bei Spielen wie Resident Evil 4 erst den Adrenalin-Kick aus? Ich dachte, das muss so sein.... Smile
Zitieren
#91
0
Man sollte immer mit den Feinden kämpfen, nicht mit der Steuerung.

In Resi 4 schaltest du um in den Zielmodus, der etwas genauer, weil langsamer ist. Das macht die Sache recht ordentlich steuerbar.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#92
0
Zitat:Original von Atreyu
(...) es sind nur Egoshooter, an die ich mich nicht richtig gewöhnen konnte. Mir fehlt da die Feinabstimmung. Entweder ich drehe mich zu lahm oder ich kann nicht genau zielen, weil zu schnell. Ich habe einfach nicht so das Gefühl in den Daumen...
Ja, haargenauso gehts mir da auch. Ich hatte gerade Half-Life 2, Episode One und Two und Undying durchgespielt (in ein paar Monaten, alles in allem) und dann saß ich irgendwann bei ner Freundin meiner Freundin, die extremer Halo-auf-XBox-Fan ist. Bei dem 4-Spieler-Match hab ich sowas von versaaaagt, dass ich mir echt vorkam wie jemand, der nie zuvor Shooter oder überhaupt Games gezockt hat... peinlich...
Zitieren
#93
0
Alten Thread ausgrab...
Zitat:Original von Gadler
Zitat:Original von STiGMaTa_ch
Hah... ich habe das Spiel damals gekauft.... und es liegt noch immer originalverpackt im SChrank. Bin seither einfach nie dazu gekommen es zu spielen.
Das solltest Du mal spielen. Es ist absolut klasse... egal, was andere sagen.
Das Spiel ist Hammergeil! Wer das Gegenteil sagt hat's entweder nie gespielt, oder hat schlichtweg keine Ahnung!
Hach ja... endlich bin ich dazu gekommen das Ding durchzuspielen. Und was soll ich sagen? Macht das auch! Hach, Pater Grigori... meine Lieblingsfigur. Hat wohl in seiner Vergangenheit zu viel Duke Nukem gespielt, denn der Satz "Burn Baby, Burn!" trifft auf einige seiner Fallen zu.

Also ich habe schon lange keinen Shooter mehr gespielt, bei dem so eine tolle Atmo und Geschichte erzählt wurde. Hast definitiv recht gehabt Gadler!
Lust auf mehr von mir?: Liste der Spiele mit der "STiGMaTa Easy Variante™" Garantie

!!! NEU !!!: Backup aller hochgeladenen Dateien findest du auf auf Corsafahrers FTP
Zitieren
#94
0
Schön, dass es dir gefällt. Fröhlich
"Prey" dürfte dich eventuell auch noch interessieren - ist ebenfalls super inszeniert!
Zitieren
#95
0
HarHarHarHar ... Was habe ich denn da für ein alten Thread entdeckt?
Die Entwicklung ist wirklich witzig: Es fängt mit einer dramatischen Meldung und Verdammungen an, die geballte Wut wird entfesselt, sie stagniert und zum Schluss gehen die Meinungen sogar in die entgegen gesetze Richtung Big Grin.
Wenn man bedenkt wie erfolgreich dieser ganze Steam-Müll heute ist, dann wirken diese "Aufreger" einfach nur noch lächerlich. Das ist ein gutes Beispiel für die "Macht des Internets": Ohne Rückgrat wird das nix WinkZunge raus.

P.S.: Was ist eigentlich aus den Online-Zwang-Dingern von Ubisoft und EA geworden?? Hört man gar nix mehr von CoolZunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste