Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

IDEfix97 für den Amiga
#1
0
Hallo,

hat das jemand? Ich brauche es ganz dringend.

Thanks
terror
Terror's FTP: Onlinestatus:[Bild: <a href=ftp.php?server=terror.serveftp.org]" class="mycode_img" />
[Bild: 1043405.png]
Zitieren
#2
0
suchst du das noch...??
Zitieren
#3
0
Ich würde mal im aminet schauen da gibst eigentlich alles was man braucht.
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#4
0
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#5
0
Danke.
Ich brauchte es für den WinUAE da man ja keine Wechseldatenträger mehr einbinden kann aber ich habe es mit OS 3.1 und den AmiCDFS hinbekommen.
Jetzt habe ich ein "echtes" CD-Romlaufwerk mittels uaescsi.device und kann auch den geilen 2D Shooter T-Zero mit Musik von der CD spielen.

Die Emulation ist echt schon weit fortgeschritten. Ich kann zB Nemac4 mit 800x600 und der "UAE Grafikkarte" superflüssig spielen. Selbst mein Nalpalm läuft jetzt in der Emulation.

Ist die Version von IDEfix97 eine Vollversion im Aminet? Das wird doch noch verkauft von Vesalia?
Terror's FTP: Onlinestatus:[Bild: <a href=ftp.php?server=terror.serveftp.org]" class="mycode_img" />
[Bild: 1043405.png]
Zitieren
#6
0
Moment, ganz langsam, das klingt so als ob das auch für mich eine Lösung wäre. Hab ich das richtig verstanden, daß du's hinbekommen hast in den WinUAE ein CD-Laufwerk zu basteln? Ich bräuchte nämlich auch ein CD-Laufwerk im WinUAE (also quasi ein Amiga-CD-Laufwerk), hab aber keine Ahnung wie ich das machen kann. Hast du das hingekriegt und wenn ja wäre es echt prima, wenn du die Vorgehensweise und die benötigten Programme posten könntest. Ich hab nämlich weder 'ne Ahnung, was AmiCDFS noch IDEfix97 ist, obwohl ich behaupte, daß ich mich mit Amiga-Emulation etwas auskenne.

Gruß
Insanus
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#7
0
@terror hmm warum so umständlich und nicht einfach AIAB (Amiga in a Box) zusätzlich zu WinUEA nutzen? AIAB ist eine ART OS mit grafischer Benutzeroberfläche ala Windows bei der Installation fragt das Programm auch nach, ob man ein CD-Rom Laufwerk mit einbinden möchte
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#8
0
Amiga in a box? Auch davon nie gehört, aber das werd ich direkt mal testen müssen, das klingt sehr interessant.

Gruß
Insanus
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#9
0
Zitat:@terror hmm warum so umständlich und nicht einfach AIAB (Amiga in a Box) zusätzlich zu WinUEA nutzen? AIAB ist eine ART OS mit grafischer Benutzeroberfläche ala Windows bei der Installation fragt das Programm auch nach, ob man ein CD-Rom Laufwerk mit einbinden möchte

Naja. Hab ich mal probiert aber naja. Ich nehme ja auch lieber Win2k als XP. Ich mehme lieber das schlankere OS und nicht dieses hochgepatchte.

@Insanus

Ja Du hast richtig verstanden. Ein "echtes" CD-Rom Laufwerk mit WinUAE. Wie das geht, steht ganz grob in den FAQ's auf der Winuae Homepage:

Zitat:My CDROM drives are not anymore visible in 0821 - "Add PC Drives at Startup" does not anymore add any removable devices - you need to install Amiga CDFS and tick "usescsi.device emulation"-checkbox in misc-page. Confirmed working CD filesystems are for example IdeFix97, AmiCDFS and CacheCDFS. Set device name to "uaescsi.device" and unit to 0. (some setups' unit number may not be zero, especially if you have scsi devices. You can enable debugging and look winuaetxt.log for correct unit numbers)
Terror's FTP: Onlinestatus:[Bild: <a href=ftp.php?server=terror.serveftp.org]" class="mycode_img" />
[Bild: 1043405.png]
Zitieren
#10
0
Okay, dann werd ich mir mal die FAQs durchlesen, im zweifelsfall werd ich nochmal posten.

Was kann ich denn dann für CDs lesen? Müssen die ein bestimmtes Format haben? Ich kenn mich leider mit Amiga und CDs absolut Null aus.

Greets
Insanus
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#11
0
Okay, ich hab soweit alles hingekriegt mit dem IDEFix97. Mit Amiga in a Box hab ich's nicht ganz rausgekriegt, hab mich dann aber auch nicht mehr so intensiv damit beschäftigt, eher mit der IDEFix97 Sache.

Hat da irgendjemand 'nen Key dafür, weil das Popup am Anfang geht mir schon gut auf die Nerven und soweit ich jetzt auf ein paar anderen Seiten gelesen hab, ist die angegebene Adresse wo man sich registrieren kann nicht mehr existent.

Kann da jemand aushelfen?

Gruß
Insanus

EDIT: Okay, ich hab 'nen Key gefunden, alles in Butter.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Amiberry Emulator A500Mini (Amiga) Commodus 0 128 19.12.2023, 07:17
Letzter Beitrag: Commodus
  [Frage] Amiga Tastaturen Typ? Gismo 22 1.279 03.05.2023, 22:23
Letzter Beitrag: Gismo
  Alle Spiele mit den Namen "Nekketsu" oder "Kunio-Kun" LeChuck 13 3.382 17.10.2022, 01:32
Letzter Beitrag: Glurak
  [Info] Eye of the Beholder 1 & 2 [Amiga][AGA, 256 Farben] Retro-Nerd 34 4.320 01.09.2022, 16:10
Letzter Beitrag: Juttar
  Doom für Playstation tomduese 12 2.868 20.12.2021, 13:47
Letzter Beitrag: Juttar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste