Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Suche] Erfahrener S-Mod mit guten Kenntnissen
#1
0
Ein Freiwilliger Job für die jenigen die Langeweile haben: Ich bin auf der Suche nach einem, oder notfalls auch zwei S-Moderatoren.

Sehr wichtige Vorraussetzungen:

* Sehr gute Erfahrungen und Kenntnisse mit dem Umgang von Foren und deren User.
* Sehr gute Erfahrungen und Kenntnisse mit dem Umgang der Funktionen die dem Moderator zustehen und womit er Arbeiten muss.
* Sehr gute Erfahrungen und Kenntnisse im Team und deren zusammenarbeit. Sollte vielleicht irgendwann mal Gruppelteiter der Moderatoren werden.
* Einigermaßen professionelles Auftreten sowie Vorbildsfunktion gegenüber dem Team sowie den Usern.


Schon im vorraus, das Forum in dem der Moderator eingesetzt wird, gibt es mittlerweile schon seit über 2 1/2 Jahren und zählt somit nicht mehr zu den Boards die nach einigen Wochen oder Monaten geschlossen werden.

Es wird also jemand benötigt der schon sehr gute Kenntnisse hat, den vielleicht sollte sich die möglichkeit ergeben das der jeweilige Mod, die anderen Mods in bestimmten Fällen unterstützen soll.

Man sollte auch gut unterscheiden können ab wann was gegen ein Forenregel verstosst und entsprechend Handeln.

Bei uns wird in ungewissen Abständen immer ein Newsletter geschrieben, verschiedene Mods helfen da mit. Dieser Posten sollte zwingen am Newsletter mitarbeiten.

Und ganz wichtig, man sollte ein Aktives Mitglied in der Community sein und relativ oft da vorbeischauen.

Und da wir mit Moderatoren schon unsere Erfahrungen gemacht haben, wird das nicht so einfach. Deswegen wird vorraussgesetzt das der jeweilige der Interesse an diesem Job hat, auch erstmal (ca.) 2 Monate sich an der Community beteiligt damit wir das auch feststellen können ob der jeweilige User den Forderungen entspricht.

Also wer Spass und Lust auf sowas hat und fragen hat kann sich ja hier Melden.

Arbeitsplatz -> http://www.EC-Board.info

Grobe Vorstellung vom Arbeitsplatz:

Zu Beginn sollte es ein Board für Games/Hardware/Software werden, mittlerweile haben sich noch viele andere Bereiche erweitert, so das für jeden User was dabei ist.

Themen von "Freizeit & Real-Life" über "Flirt, Liebe & Freunde, Style & Outfit" bis hin zu "Computer & Internet" und "PC-Games" und mehr, da ist so gut wie alles dabei. Kleine Features wie Chat, Galerie oder das Tagebuch Forum machen die Community für den einen oder anderen User noch Interessanter.

Das Team von EC-Board.info das aus einigen Moderatoren und einem Administrator besteht wird sich bemühen, den Usern die Probleme mit dem Umgang der Forensoftware so gut wie möglichzu helfen. Das Team ist auch für die Ordnung im EC-Board zuständig und bemüht sich die Foren von Spamming und Beiträgen und Themen die gegen unsere Regeln verstossen freizuhalten
Zitieren
#2
0
Wieso rekrutiert ihr eure S-Mods nicht aus eigenen Reihen?

Ich glaube nicht, dass sich jemand (der auch tatsächlich nachweisbare S-Mod-Kenntnisse hat) der auch zuvor nie etwas mit eurem Board zu tun hatte (oder zumindest nicht viel), sich in ausgerechnet euer Board (tschuldigung, aber solche gibts wie Sand am Meer Wink) reinbemüht.
DFTT <°)))o><
Zitieren
#3
0
Naja, wir hatten bis jetzt schonmal über 10 User die sich gemeldet haben.

Diese ganzen kenntnisse kann sich auch schon wo anderst geholt haben Wink
Zitieren
#4
0
hmm ich bin eigendlich bekannt dafür das ich auch zuhören kann, ich bin nur zu seltsamen Zeiten online (vormittags und nachts am WE bin ich schon öfter am PC ^^. Ich bin eh ein Foren Junkie und ich beherrsche die Kunst erst nachzudenken und dann zu posten Big Grin
Desweiteren war ich über ein Jahr im Staff eines MMORPG`s mit zahlender Kundschaft als Event MAster tätig hatte aber auch viel mit Kunden die hilfe benötigen und über die Strenge schlagen zu tun. Wäre wohl bereit mich in die Funktiponsweise des Boards einzuarbeiten und hätte im Grunde interesse so etwas zu machen. ICh weiss es ist stressig und manchmal auch ein undankbarer Job aber irgendwer musses ja tun Wink Das einzige wäre halt das ich mir erst einmal in Ruhe das Board anschaun möchte aber wenn meine Angaben bisher aussreichen und dir im Allg. meine Postings hier zusagen, sprich wenn ich ne Chance habe können wir gerne darüber reden. Sei es hier oder via PM oder im anderen Board. ICh werde mich auf jedenfall erst einmal dort registrieren und stöbern und mir ein Bild von dem Board und der Community dort machen.

Edit: Ganz vergessen, Mod erfahrungen an sich habe ich nicht wirklich viele, nur bei d4o wo ich auch im Staff mit war. kannst dir ja im Forum die postings von mir (Urza EM) auch anschaun wenn du magst ^^
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#5
0
Hört sich schonmal gut an, aber ic würde mir dann erstmal die Community Anschauen ob dir diese überhaupt gefällt bzw. ob dir die Themen und Forenauswahl da überhaupt zuspricht. Wink
Zitieren
#6
0
Jo hat ich auch vor ^^ schliesslich mus das einem ja auch ansprechen aber ich geistere mittlerweile ja auch schon im Board rum Wink
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#7
0
Ich möchte noch folgendes Erwähnen:

Da durch diesen Thread einige Interessenten aufs Board gekommen sind, aber dann wohl doch die Lust verloren haben würde ich Vorschlagen für die Leute die Interesse haben das ihr euch das Board erstmal für ein weilchen als Gast beobachtet bzw. rumstöbert. Somit erpart ihr mir Accounts die nach einer Woche verstauben, und euch eine Registrierung.

Danke!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Neuer Mod? Corsafahrer 20 3.930 13.07.2023, 18:55
Letzter Beitrag: Doremi
  Guten Rutsch! purpur 58 11.284 01.01.2019, 22:31
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Eure Erfahrungen mit Unitymedia ReservoirDog 26 9.657 06.01.2018, 14:03
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  Eure Erfahrungen mit Paketunternehmen Corsafahrer 21 7.710 06.12.2017, 13:18
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  [Problem] Was ist mit der eBay-Suche los? SonataFanatica 9 2.980 14.05.2017, 08:59
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste